DXTV - der DXer-Treff
Offizieller DXtv-Sponsor
Regel #1: Keine Themen über illegale Wege, verschlüsselte Sender zu öffnen!
Regel #2: Bitte keine Streits öffentlich im Forum austragen!
Regel #3: Immer eine funktionierende eMail bei der Registrierung angeben!
Regel #4: Keine Werbung im Forum posten. Bis auf die 2 Sponsoren sind wir werbefrei!
Regel #5: Bilder nicht bei kostenlosen Bild-Uploadern hochladen, sondern möglichst unseren Dateianhang nutzen!
ALL-INKL.COM Webhosting
Server in Dresden, Sachsen!
> Impressum <

Willkommen bei DXtv.de
Sie sind nicht angemeldet.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums durch. Dort wird Ihnen die Bedienung des Forums näher erklärt. Sie müssen außerdem registriert sein, um alle Funktionen von DXtv.de zu nutzen. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suchen Sie das Forum aus, das Sie interessiert, oder wechseln Sie zur Übersichtsseite.
Benutzername:      Passwort (Passwort vergessen):     

Persönliche Box
Willkommen bei DXtv.de!


Sie sind nicht angemeldet.

Suche
Suche in allen Foren:

... zur Suchfunktion

Foren-Übersicht
 Neuigkeiten
 » Astra + Hotbird NEWS
 » Sat-News abseits von Astr...
 » NEU: UHD-Neuigkeiten
 » HDTV-Neuigkeiten
 » 3DTV-Neuigkeiten
 » DVB-C Neuigkeiten
 » DVB-T Neuigkeiten
 » IPTV Neuigkeiten
 » Digital Radio News
 » » DAB+

 DXer-Sat-Empfang
 » DX-Anfängerbereich
 » Extrem-DX für Fortgeschri...
 » Anlagenvorstellungen
 » C-Band News
 » C-Band Empfang
 » Ka-Band News
 » Ka-Band Empfang
 » irgendwelche analogen Sig...
 » Alles über US-TV (Anmeldu...
 » Inmarsat, Space-Station, ...
 » ATV - das Amateurfernsehe...
 » Messgeräte
 » Bastelecke

 Alles rund ums Fernsehen
 » Ich hab da mal 'ne Frage!
 » Die wichtigsten Fakten zu...
 » FreeTV in Europa
 » FreeTV weltweit
 » PayTV in Europa
 » PayTV weltweit
 » FTV in Europa (verschlüss...
 » Sportsendungen im normale...

 Empfangsgeräte
 » Receiver allgemein
 » » Receiver-Subforen nach He...
 » » » Dreambox
 » » » Telestar
 » » » Openbox
 » » » Vantage
 » » » GigaBlue
 » » » QBox HD
 » » » Eycos
 » » » Clark-Tech
 » » » Dr.HD
 » » » AZBox
 » » » Topfield
 » » » TechniSat
 » » » alle sonstigen Receiver-T...
 » » TV-Karten für den PC
 » LNB allgemein
 » » LNB-Subforen nach Herstel...
 » » » Telestar
 » » » Octagon
 » » » Inverto
 » » » Invacom
 » » » MTI
 » » » Hama
 » » » Smart
 » » » sonstige LNB-Hersteller
 » Motoren allgemein
 » » Motoren nach Hersteller
 » » » EGIS

 SPONSOREN für DXtv
 » Angebote unserer Sponsore...

 Feeds
 » HD-Sport-Feeds (z.B. F1 C...
 » HD-Feeds (alles außer Spo...
 » SD-Sport-Feeds
 » SD-Feeds (alles außer Spo...

 dies und das
 » SmallTalk (Beiträge werde...
 » Suche & Biete > Privatver...
 » Homepage-Promotion

Neuste Downloads
FW 0205 (BETA!) UPDATE - 14.12.2011
(15.12.2011 18:06, Michael)
FW 0205 (BETA!) KOMPLETT - 14.12.2011
(15.12.2011 18:03, Michael)
FW 0204 KOMPLETT - 07.12.2011
(07.12.2011 16:35, Michael)
FW 0204 UPDATE - 07.12.2011
(07.12.2011 16:32, Michael)
FW 0198 (BETA!!!) - 08.11.2011
(08.11.2011 11:36, Michael)
...zu den Downloads

  
Manifest

Wir glauben nicht, dass man für Free-TV bezahlen muss!

Nein, das tun wir nicht.

Nicht, dass wir hier zum Hacken von verschlüsselten Fernsehsendern auffordern wollen. NEIN! Das wollen wir nicht.

Wir wollen, dass Free-TV tatsächlich "Free" ist - also "gratis", "kostenlos", "für umme", "Frei Haus"! Nix für Zahlemann und Söhne! Denn wir wissen noch, wie das früher einmal war, als man nur die Antenne ausrichtete, um einen Fernsehsender gratis zu empfangen.

Und wir erinnern uns alle noch an diese Antenne, die dann immer größer und größer wurde, um noch mehr Sender zu empfangen … Sender, die der Nachbar nicht so ohne weiteres sehen konnte. Und das war nicht etwa nur auf den Osten Deutschlands bezogen, sondern auch im Westen sehr beliebt, denn auch dort wollte und konnte man Fernsehsender aus Nachbarländern empfangen … und je weiter diese Sendemasten entfernt waren, desto begehrter wurden sie!

Damals steckte man die meiste Kohle noch in Technik wie Antenne und Verstärker. Niemand hätte je daran gedacht, monatliche Gebühren für das Programm zahlen zu müssen. Jeder war nur scharf darauf, das Programm von "ganz-weit-weg" zu empfangen. Im Osten war es das Westfernsehen, im Westen das Ostfernsehen. Aber auch Programme von noch weiter weg waren möglich - ganz ohne monatliche Gebühren! Überreichweiten zu bestimmten Tageszeiten bei bestimmten Wetterlagen mussten ausgenutzt werden! Testbilder aus Österreich, Holland oder Italien machten die Runde. Je weiter entfernt ein Sender war, den man da gerade auf seiner Flimmerkiste sah, desto glücklicher wurde man. Man sprach damals von der "Distance X" - der unbekannten Entfernung. Und diese Typen, die wir waren, die unsere ganze Kohle nur in Technik investieren, nannten uns bald gegenseitig liebevoll "DXer".

Was haben wir uns aufgeregt, als plötzlich findige Geldmacher auf die Idee kamen, mit dem Satellitenfernsehen Geld zu machen! Was wurden wir aufmüpfig, als das britische Highlight "SKY" plötzlich hinter horizontalen Strichen verschwand und nur noch der Ton hörbar war! Was haben wir nicht alles in Bewegung gesetzt, um diese Sender wieder sehen zu können! Was wurden wir plötzlich erfinderisch, als es darum ging, den Sync des holländischen Fernsehen wieder einzufangen, damit man was auf deren verzehrten Bildern wieder sehen konnte! Und was wurden wir bequem, als man mit Geld und passenden Decodern doch ganz einfach alles mit einer klitzekleinen Astra-Schüssel ins Haus bekam.

Als HDTV bezahlbar wurde - ja, jeder wird die Ironie in diesem Satz förmlich spüren - musste jeder von uns daran teilhaben. Niemand wollte es ernsthaft zugeben, dass er die 50 Piepen im Jahr dafür auf den Tisch geblättert hätte. Und dennoch taten es fast alle von uns.

Doch tief in unserem Inneren schlug es noch:
das alte DXer-Herz!


Man könnte meinen, dass es in uns neu geboren wurde, doch im Grunde hat es nie aufgehört zu schlagen. Es legte sich nur eine Zeit lang auf's Ohr, um nun in aller Frische aufzuerstehen und uns unsere Antennen neu ausrichten zu lassen.

Wir werfen vielleicht nicht sofort unsere teuren Smartcards und Receiver weg. Nein. Aber wir holen unser altes Equipment wieder vor oder sehen zu, das aktuelle halbwegs DX-tauglich zu bekommen. Kaum jemand von uns hat sich ernsthaft von seinen früheren Schätzchen getrennt! Was für den Computerfreak Macintosh oder Atari war, ist für den DXer sein guter alter Echostar! Und dieses unverwüstliche Teil wird wieder vorgekramt, um die Antenne wieder in Bewegung zu bekommen! Kaum ein anderer konnte die Antenne so perfekt dirigieren wie der gute alte Echostar. Es war ein wahres Konzert, was da von draußen zu hören war! Die Musik ist wieder da!

Herzlich Willkommen bei den alten DXern!

Herzlich Willkommen bei den Freaks!!!


Herzlich Willkommen, lieber Gast!

Herzlich Willkommen, lieber Gast!

Wir würden uns freuen, wenn Du Dir die Zeit nehmen könntest und Dich kurz und kostenlos bei uns registrieren würdest. Damit hast Du die Möglichkeit, alle Funktionen unseres Forums voll zu nutzen und bekommst auch Zugang zu unseren Hightlight-Foren wie z.B. "US-TV", wo immer ein reger Informationsaustausch statt findet, wenn Fernsehen aus den USA hier in Europa zu empfangen ist.

Bevor Du Dich registrierst, möchten wir nur einige wichtige Regeln aufführen, an die sich jeder zu halten hat, da er sonst vom Forenbetrieb ausgeschlossen wird!

Regel Nr. 1
Keine Themen über Keys/Schlüssel ("Kekse"), Emulatoren ("australische Laufvögel"), Cerebro-Karten ("gestreiftes Huftier") und so weiter. Diese Themen dulden wir keinesfalls in unserem Forum!

Regel Nr. 2
Möglichst keine Streitgespräche führen. Klar läßt sich sowas nicht vermeiden aber wenn Du erkennst, dass eine solche Situation eskaliert, dann schütte nicht noch weiteres Öl ins Feuer, sondern halte Dich am besten aus diesen Dingen raus.

Regel Nr. 3
Immer eine funktionierende eMail verwenden! Aus diesem Grund erhälst Du beim Registrieren auch eine eMail mit einem Aktivierungscode, den Du anklicken musst, um Deinen Account zu aktivieren.
Wir akzeptieren keine HOTMAIL-Adressen und wir behalten es uns vor, weitere FreeMail-Anbieter auszuschließen. Grund dafür: Die eMail-Adresse ist die einzige direkte Kontaktmöglichkeit, die wir haben, falls es zu rechtlichen Problemen kommen sollte. Bemerken wir, dass Du eine nicht-funktionierende eMail-Adresse verwendest (sprich: es kommen Fehlermeldungen vom Anbieter zurück), wirst Du vom Forenbetrieb ausgeschlossen.
Du hast natürlich die Möglichkeit, Deine eMail-Adresse vor anderen Mitgliedern zu verbergen. Außerdem hast Du die Möglichkeit, Deine eMail-Adresse jederzeit zu ändern. Dazu sei jedoch gesagt, dass unser Forum Deinen Account in diesem Fall automatisch und ohne unseren Einfluss deaktiviert und Du eine erneute AktivierungsMail vom Forum erhälst. Darin befindet sich wieder ein Link, den Du anklicken musst, um unser Forum wieder im vollen Umfang nutzen zu können.

Wichtiger Hinweis zu den Aktiverungsmails
Häufig landen diese Mails aus einem uns unerklärlichen Grund im SPAM-Ordner der Free-Mail-Anbieter wie WEB.DE oder GMX.DE und damit können diese Mails oft nicht daheim empfangen werden. Daher bitten wir Dich, nach einer Anmeldung auch in diese Verzeichnisse zu schauen, falls Du keine Aktivierungsmail erhalten haben solltest. Das Forum schickt Aktivierungsmail an jedes neuangemeldete Mitglied und auch an die Mitglieder, die ihre eMail-Adressen geändert haben!


Regel Nr. 4
Keine Werbung im Forum posten! Wir sind nicht die Werbeplattform für Deinen Shop. Unsere Sponsoren haben dafür bezahlt, hier werben zu dürfen und nutzen dafür einen eigenen Forenbereich.

Regel Nr. 5 (eher eine Bitte als eine Regel)
Bitte keine Bilder mehr bei imageshack hochladen. Dort wird mittlerweise mit Scripten geworben, die bei unsicheren Besuchern sehr leicht AdWare (nervende Werbung) auf dem Rechner installiert. Bitte lade Deine Bilder bei einem anderen Anbieter hoch und möglichst bei einem, der den Besucher nicht mit Werbung bombardiert. Viele Internetanbieter (z.B. Arcor, Freenet, EWE, T-Online usw.) bieten ihren Kunden kostenlosen Webspace an, wo die Bilder kinderleicht per FTP hochgeladen werden können und anschließend ganz einfach mit dem bekannten [img]-Befehl verlinkt werden können.
Ein einzelnes Bild kann übrigens kinderleicht mit unserem Dateianhang in den Beitrag eingefügt werden. Das Bild einfach als JPG auf Deinem Rechner speichern und mittels Dateianhang (unter dem Beitrag) hochladen.
Bitte achte unbedingt darauf, dass Deine Bilder und Fotos die Breite von 720 Pixeln (Originalbreite bei SD-Standard-Sendern) NICHT überschreiten!

Wenn Du Dich immer an diese Regeln hälst, bist Du hier auch immer gern gesehen.

Wir freuen uns auf Deine Registrierung! ZUR ANMELDUNG HIER KLICKEN

Die aktuellsten Themen aus ALLEN Foren-Bereichen
(mit Klick auf das weiße Kästchen kann die Box geöffnet oder geschlossen werden)
    Thema Starter Letzter Beitrag
 
7 E feeds
Im Forum: SD-Feeds (alles außer Sport!)
Feedhunter Rini
Antw.: 8118
Heute, 02:14
von Reinh@rd
 Zum letzten Beitrag gehen
 
Der große eBay-Thread!
Im Forum: Suche & Biete > Privatverkauf - Keine Werbefläche!
satdx
Antw.: 1759
Gestern, 23:23
von fibi71
 Zum letzten Beitrag gehen
 
Blindscan mit dem neuen Dual-Tuner Si21662-B22
Im Forum: Dreambox
dhwz
Antw.: 225
Gestern, 23:08
von Fidu
 Zum letzten Beitrag gehen
 
Testkarten-Testcards
Im Forum: SD-Feeds (alles außer Sport!)
Feedhunter Rini
Antw.: 12015
Gestern, 20:47
von Reinh@rd
 Zum letzten Beitrag gehen
 
Arabsat-5A @ 30.5° East
Im Forum: Extrem-DX für Fortgeschrittene
df4pv
Antw.: 79
Gestern, 20:45
von dummbert68
 Zum letzten Beitrag gehen
 
36°West Feeds
Im Forum: SD-Feeds (alles außer Sport!)
Reinh@rd
Antw.: 2
Gestern, 20:22
von Reinh@rd
 Zum letzten Beitrag gehen
 
Hispasat (30W) Feeds
Im Forum: SD-Feeds (alles außer Sport!)
Reinh@rd
Antw.: 8482
Gestern, 19:57
von Reinh@rd
 Zum letzten Beitrag gehen
 
10 E - aktuelle Feeds / current feeds
Im Forum: SD-Feeds (alles außer Sport!)
Feedhunter Rini
Antw.: 20098
Gestern, 17:56
von Reinh@rd
 Zum letzten Beitrag gehen
APTN und UP 10E
Im Forum: SD-Feeds (alles außer Sport!)
DVB2000
Antw.: 4148
Gestern, 17:28
von Reinh@rd
 Zum letzten Beitrag gehen
 
Nilesat 101/102 Atlantic Bird 4 @ 7°West
Im Forum: Sat-News abseits von Astra 1 und Hotbird
Feedsat
Antw.: 596
Gestern, 17:27
von mesh 370
 Zum letzten Beitrag gehen
 
21.6°E aktuelle Feeds
Im Forum: SD-Feeds (alles außer Sport!)
Strong
Antw.: 1661
Gestern, 16:57
von Reinh@rd
 Zum letzten Beitrag gehen
 
Spam
Im Forum: SmallTalk (Beiträge werden nicht gezählt)
satdxer
Antw.: 1
Gestern, 14:17
von rotarum
 Zum letzten Beitrag gehen
 
Astra 2F (28,2°Ost)
Im Forum: Sat-News abseits von Astra 1 und Hotbird
vtm22
Antw.: 1034
Gestern, 10:48
von Sat-Frank
 Zum letzten Beitrag gehen
 
Eutelsat 36 West A... (36°West)
Im Forum: Sat-News abseits von Astra 1 und Hotbird
SAMS
Antw.: 10
Gestern, 10:10
von beatle2
 Zum letzten Beitrag gehen
 
Eutelsat 10°A Ost
Im Forum: C-Band Empfang
fif
Antw.: 10
Gestern, 10:10
von Kleinraisting
 Zum letzten Beitrag gehen
... mehr: alle aktiven Themen der letzten 24 Stunden

Umfrage
Welches Universal-LNB findet ihr am besten? Was sagt der Profi?
MTI High Gain 54 11%
Hama Lypsi HQ 20 4%
Inverto Black Ultra 302 61%
Invacom SNH031 58 12%
Smart Titanium 54 11%
Maximum SF100 XO 7 1%
Insgesamt: 495 100%

Bitte unterstütze das Board: Kauf bei den beiden Sponsoren! Vielen Dank!

Lieber Besucher, liebe Besucherin!

Unser Forum steht allen Besuchern gänzlich gratis zur Verfügung. Auch die Registrierung als Mitglied ist absolut kostenfrei! Garantiert! Ich, als Betreiber, möchte von niemandem Geld annehmen, da das Forum in erster Linie von seinen wertvollen und treuen Mitgliedern und Moderatoren ehrenamtlich und unentgeltlich betrieben und unterstützt wird.

Dennoch fallen monatlich Kosten für den Server und den Betrieb des Forums an, die ich aus privater Tasche decke. Dafür möchte ich kein Geld von den Besuchern entgegen nehmen. Eine großartige Unterstützungsarbeit leistet dafür der Board-Sponsor

Damit dem Forum diese außerordentliche Unterstützung auch weiterhin erhalten bleibt, möchte ich alle Besucher und Mitglieder bitten, beim nächsten Kauf von Sat-Technik den Sponsor zu wählen, auch wenn vielleicht hin und wieder ein Angebot anderswo günstiger erscheint, denn mit jedem Einkauf beim Sponsor unterstützt Du das Forum indirekt, wofür er sich einmal im Jahr bei mir erkenntlich zeigt.
Außerdem bietet der Sponsor hervorragende Garantieleistungen und auch einen erstklassigen Support!

Für Deine Unterstützung bedanke ich mich bereits im Voraus bzw. im Nachhinein, falls Du bereits bei den Sponsoren eingekauft hast!

Vielen herzlichen Dank!
Der Betreiber,
Michael Laue

Regeln

Bitte beachte immer unsere Regeln!

Regel Nr. 1
Keine Themen über Keys/Schlüssel ("Kekse"), Emulatoren ("australische Laufvögel"), Cerebro-Karten ("gestreiftes Huftier") und so weiter. Diese Themen dulden wir keinesfalls in unserem Forum!

Regel Nr. 2
Möglichst keine Streitgespräche führen. Klar läßt sich sowas nicht vermeiden aber wenn Du erkennst, dass eine solche Situation eskaliert, dann schütte nicht noch weiteres Öl ins Feuer, sondern halte Dich am besten aus diesen Dingen raus.

Regel Nr. 3
Immer eine funktionierende eMail verwenden! Aus diesem Grund erhälst Du beim Registrieren auch eine eMail mit einem Aktivierungscode, den Du anklicken musst, um Deinen Account zu aktivieren.
Wir akzeptieren keine HOTMAIL-Adressen und wir behalten es uns vor, weitere FreeMail-Anbieter auszuschließen. Grund dafür: Die eMail-Adresse ist die einzige direkte Kontaktmöglichkeit, die wir haben, falls es zu rechtlichen Problemen kommen sollte. Bemerken wir, dass Du eine nicht-funktionierende eMail-Adresse verwendest (sprich: es kommen Fehlermeldungen vom Anbieter zurück), wirst Du vom Forenbetrieb ausgeschlossen.
Du hast natürlich die Möglichkeit, Deine eMail-Adresse vor anderen Mitgliedern zu verbergen. Außerdem hast Du die Möglichkeit, Deine eMail-Adresse jederzeit zu ändern. Dazu sei jedoch gesagt, dass unser Forum Deinen Account in diesem Fall automatisch und ohne unseren Einfluss deaktiviert und Du eine erneute AktivierungsMail vom Forum erhälst. Darin befindet sich wieder ein Link, den Du anklicken musst, um unser Forum wieder im vollen Umfang nutzen zu können.

Wichtiger Hinweis zu den Aktiverungsmails
Häufig landen diese Mails aus einem uns unerklärlichen Grund im SPAM-Ordner der Free-Mail-Anbieter wie WEB.DE oder GMX.DE und damit können diese Mails oft nicht daheim empfangen werden. Daher bitten wir Dich, nach einer Anmeldung auch in diese Verzeichnisse zu schauen, falls Du keine Aktivierungsmail erhalten haben solltest. Das Forum schickt Aktivierungsmail an jedes neuangemeldete Mitglied und auch an die Mitglieder, die ihre eMail-Adressen geändert haben!


Regel Nr. 4
Keine Werbung im Forum posten! Wir sind nicht die Werbeplattform für Deinen Shop. Unsere Sponsoren haben dafür bezahlt, hier werben zu dürfen und nutzen dafür einen eigenen Forenbereich.

Regel Nr. 5
Bitte keine Bilder mehr bei imageshack hochladen. Dort wird mittlerweise mit Scripten geworben, die bei unsicheren Besuchern sehr leicht AdWare (nervende Werbung) auf dem Rechner installiert.
Lade Deine Bilder bitte mit unserem eigenem Datei-Anhang-System hoch. Den notwendigen Button dafür findest Du direkt unter dem Eingabefenster Deines zu erstellenden Textes.

Statistik (groß)
reg. Mitglieder    
Registrierte Mitglieder: 11312
Gesperrt: 43
Nicht freigeschaltet: 78
Neustes Mitglied: teoroseasd
Registrierungen heute: 0

Männlich: 3600 (31.8 %)
Weiblich: 227 (2 %)
Keine Angabe: 7485 (66.1 %)

WYSIWYG-User: 112 (0.9 %)
Reg. Mitglieder online: 0
Davon unsichtbar ("Geister"):
Gäste online: 29
Rekord: 997 reg. Mitglieder
(24.03.2008 16:35)

Heute schon da: 15 reg. Mitglieder
Forum    
Foren: 78
Kategorien: 8
Usergruppen: 9
Styles: 1
Smilies: 34
Avatare: 458
Themen gesamt: 13172
Geschlossene Themen: 188
Wichtige Themen: 53
Themen pro Tag: 3.01
Themen pro User: 1.16
Themen von heute: 0
Beiträge gesamt: 339825
Beiträge pro Tag: 77.71
Beiträge pro Mitglied: 30.04
Beiträge von heute: 5

Umfragen: 8

  
Unwetterwarnungen

Sprache

short info

Short Info about the English language!

Unfortunately the software of our forum was made by a german IT-company. In this case you can't find some buttons of our forum in English.

Here you can see a short translation of the most important buttons:


=> reply another post


=> quote another post


=> edit your post


=> write a new topic


For more translations please feel free to write me a message
Michael

Zuletzt online
Zuletzt online
(von heute 15 Usern):
Achimito 02:20
Reinh@rd 02:16
de vrije fries 02:11
cjnils 01:51
Knat 01:33
mkroener 01:30
df4pv 01:30
satmarc 01:18
c.h. 01:01
michalmichal 00:58
... alle anzeigen

Die neusten User
teoroseasd 05.12.2016 19:45
sznrxdjvmv 05.12.2016 17:55
suse 04.12.2016 15:49
Alex_55 04.12.2016 15:19
VOLOVIKOV 04.12.2016 15:15

Statistik
reg. Mitglieder
Neustes Mitglied: teoroseasd
Registrierte Mitglieder: 11312
Nicht freigeschaltet: 78
Gesperrt: 43
Forum
Kategorien: 8
Foren: 78
Themen gesamt: 13160
Geschlossene Themen: 188
Beiträge gesamt: 339824
Umfragen: 8

Geburtstag
Wir gratulieren zum Geburtstag:
TVPO (41)
Christian081280 (36)
klausstgt (52)
joergfrde (63)
csi (40)
nerzi (52)
hape53 (63)
ctechni38 (46)
Musictrain (54)
...mehr: diesen Monat

Kalender
Dezember 2016
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   1 2 3 4 
5 6 7 8 9 10 11 
12 13 14 15 16 17 18 
19 20 21 22 23 24 25 
26 27 28 29 30 31  


HM-Portal V3.1.3 by Old_Surehand / Trooper



Verlinke DXtv auf Deiner Homepage. Vielen Dank!

Impressum

Herr M. Laue
Hirschsprung 8
D-15537 Erkner
Germany, EU


eMail: forum @ dxtv . de (bitte die Leerzeichen im eMail-Programm entfernen)

Telefon / Mobil: 0170 - 847 31 58*

*) Erklärung zur Rufnummer:
- diese Rufnummer ist nicht rund um die Uhr besetzt.
- diese Rufnummer steht da nur, weil sie da aus rechtlichen Gründen stehen muss.
- dies ist KEINE Service-Hotline für das Forum oder technische Empfangsfragen!
Bei Fragen bezüglich des Forum (z.B. bei fehlgeschlagenen Anmeldungen) nutze bitte ausnahmslos die eMail-Adresse.
Jedoch werden auch auf der eMail-Adresse KEINE technischen Empfangsfragen beantwortet!

Für technische Empfangsfragen steht das Forum zur freien Verfügung. Einmal registriert und angemeldet, kannst Du hier all Deine Fragen loswerden.

Dieses Forum wird von einer Privatperson betrieben. Es handelt sich hierbei um kein kommerzielles Projekt. Die angezeigte Werbung zweier Sponsoren dient nicht der Gewinnmaximierung.



Haftungsauschluß

Nach §§ 8 bis 10 TMG ist der Betreiber nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Dies gilt auch und vor allem für verlinkte externe Internetseiten, welche die Mitglieder in ihren Texten, Nachrichten oder Signaturen angeben.

Dieses Forum wird moderiert und dabei bestmöglich nach verbotenen Inhalten überprüft. Da dies aus zeitlichen Gründen leider nicht immer möglich ist, liegt die gesetzliche Haftung allein beim jeweiligen Mitglied selbst, dessen Text oder Nachricht immer zusammen mit Uhrzeit und IP gespeichert wird. Der Betreiber übernimmt für diese Dinge keinerlei Haftung. Eine Überprüfung von Konflikten zwischen Benutzernamen/Avataren und Marken/Logos nimmt der Betreiber aus zeitlichen Gründen nicht vor und erklärt, dass er dafür rechtlich erst verantwortlich ist, nachdem er schriftlich davon in Kenntnis gesetzt wurde. In diesem Fall wird das Mitglied auf sofortige Änderung des Namens hingewiesen und sofern diese ausbleibt, wird das Mitglied vom Forenbetrieb ausgeschlossen. Das Mitglied hat also auch eigenständig darauf zu achten, dass seine Angaben kein Markenrecht oder ähnliches mißbrauchen. Bei Zuwiderhandlung ist das Mitglied selbst verantwortlich und dafür haftbar.
Der Betreiber stellt lediglich die Plattform für den freien Meinungs- und Informationsaustausch zur Verfügung.

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Aus zeitlichen Gründen ist es dem Betreiber leider unmöglich, alle Beiträge eines oder mehrerer Mitglieder zu löschen, die sich im Laufe der Zeit im gesamten Forum angesammelt haben.
Einzelne Beiträge oder Textpassagen werden auf Wunsch des Mitgliedes gern überarbeitet. Jedoch sieht der Betreiber davon ab, hunderte oder tausende Beiträge eines Mitgliedes zu entfernen, wenn diesem Mitglied gerade danach sein sollte.
 

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH