DXTV - der DXer-Treff
1. offizieller DXtv-Sponsor
2. offizieller DXtv-Sponsor
Rule #1: Don't talk about hacking of encrypted TV channels!
Rule #2: Please no battles between members!
Rule #3: Always use a working email-address for your registration!
Rule #4: Don't post any ads. Except for the 2 sponsors we're commercial-free!
Rule #5: Don't use free file-hoster for your images. Please use our own file-attachement!
ALL-INKL.COM Webhosting
Server in Dresden, Sachsen!

DXtv.de » Technikforen >>> Empfangsgeräte » Receiver allgemein » Receiver-Subforen nach Hersteller » alle sonstigen Receiver-Typen » SONY KDL-40V5800 - Problem mit Empfang von SLO-TV1 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page SONY KDL-40V5800 - Problem mit Empfang von SLO-TV1
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
SISE
Satellist

Registration Date: 21.02.2010
Schüsselgröße / Dish size: 85cm
Standort / Location: Stuttgart

Level: 13 [?]
Experience: 4,012
Next Level: 4,033

21 points of experience needed for next level

SONY KDL-40V5800 - Problem mit Empfang von SLO-TV1 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Zusammen,

ich kann seit Anfang diesen Jahres keine slowenischen Sender mehr empfangen und bitte um euere Unterstützung wo (LNB oder TV) das Problem zu suchen ist. Sat-Schüssel und TV wurden nicht verändert.

Laut Betreiber sollen seit Anfang diesen Jahres die Sender SLO_TV1 bis SLO_TV3 auf einer neuen Frequenz (12.520 MHz) zu empfangen sein. Die Bisherigen Frequenzen sind nicht mehr verfügbar.
Ich habe vergeblich mit den untenstehenden Einstellungsmöglichkeiten am TV (Sony KDL-40V5800 mit DVB-S Tuner) auf Hotbird 13.0°E versucht die Sender zu finden, leider ohne Erfolg. Andere Sender sind problemlos zu empfangen (Astra und Hotbird).

Sind TV und LNB für den Empfang geeignet? Wenn ja, wie sind die untenstehenden Einstellungen anzupassen damit die Sender gefunden werden?

TV:
SONY KDL-40V5800

BISHERIGE SUCHLAUFEINSTELLUNEN AM TV (nur diese sind Parameter veränderbar):
LNB Low Band Frequenz: 09750 MHz
LNB High Band Frequenz: 10600 MHz
22-kHz-Ton: Autom.
DiSEqC-Steuerung: B
LNB-Spannung: 13/18V

LNB:
Edison Monoblock MSL-5
Infos auf LNB-Typenschild:
Input Frequency: 10,7-12.75 GHz
IF-Frequency: 950-2150 MHz
LO-Frequency: 9,75/10,6 GHz
(keine Ahnung welche Frequenz ich nun am TV angeben muss...)

Für Eurere Unterstützung bin ich sehr dankbar!

Simon

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by SISE on 21.02.2010 18:17.

21.02.2010 18:14 SISE is offline Send an Email to SISE Search for Posts by SISE Add SISE to your Buddy List
searcher
C-Band(it)

Registration Date: 23.12.2004
Standort / Location: Freudenstadt

Level: 35 [?]
Experience: 688,495
Next Level: 824,290

135,795 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Sise,

Slo-tv 1-3 wird als verschlüsselt vom receiver erkannt(hat aber keine verschlüsselung)
das wird der grund sein wieso dein tv das bild nicht wiedergeben kann.
aber beim suchlauf müssen die kanäle doch gefunden werden, oder nicht??

Ps:Slo-TV3 wird normal gesendet, also keine verschlüsselung.... Winken

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by searcher on 21.02.2010 18:30.

21.02.2010 18:28 searcher is offline Send an Email to searcher Search for Posts by searcher Add searcher to your Buddy List
SISE
Satellist

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Searcher,

bei den Weiteren Einstellung ist "Alle Sender" (zweite Option: "Frei empfangbar") eingestellt. Somit müssten auch die verschlüsselten Sender angezeigt werden. Die slowenischen Programme finde ich jedoch nach dem Suchlauf nicht...

Bis zum letzten Jahr konnte ich die Programme empfangen (in der Zeit wo sie eben nicht verschlüsselt waren). Stimmt, SLO-TV3 war nie verschlüsselt.

21.02.2010 18:42 SISE is offline Send an Email to SISE Search for Posts by SISE Add SISE to your Buddy List
Kleinraisting
Ehrenmitglied

Registration Date: 01.01.2007
Schüsselgröße / Dish size: 1,25-2,30
Standort / Location: BY/Ammersee 47.57/11.06)

Level: 49 [?]
Experience: 8,830,329
Next Level: 10,000,000

1,169,671 points of experience needed for next level

...heisst das, dass Du den kompletten TP 12520 V 27500 nicht empfängst ????

1 mesh230/SMR 1224 EL - OB X-810, S7 HD
21.02.2010 19:03 Kleinraisting is offline Send an Email to Kleinraisting Search for Posts by Kleinraisting Add Kleinraisting to your Buddy List
SISE
Satellist

hmm... sorry ich kann leider mit TP und V 27500 nichts anfangen... 12520 ist wohl die Frequenz. Vielleicht kannst du mich aufklären.

Ich kann eben die Programme SLO_TV1, SLO_TV2, und SLO_TV3 bei den gefundenen Diensten nicht finden... Muß aber zugeben, dass das durchstöbern der gefundenen 1800 Dienste am TV nicht besonders komfortabel ist...

Offensichtlich meint ihr, dass sie mit meinem System und den obigen Einstellungen vorhanden sein sollten - ich werde die Liste nochmals (zum Xten Mal - diesmal besonders gründlich) durchgehen...

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by SISE on 21.02.2010 19:18.

21.02.2010 19:16 SISE is offline Send an Email to SISE Search for Posts by SISE Add SISE to your Buddy List
Kleinraisting
Ehrenmitglied

Registration Date: 01.01.2007
Schüsselgröße / Dish size: 1,25-2,30
Standort / Location: BY/Ammersee 47.57/11.06)

Level: 49 [?]
Experience: 8,830,329
Next Level: 10,000,000

1,169,671 points of experience needed for next level

..dann lernst Du eben heute dazu..... großes Grinsen

T rans P orter, auf dem die slow. Sender zu finden sind;
siehe Listen von Lyngsat und Flysat!!! geschockt

wenn Du die weiteren Bestandteile einer Frequenz, wie die Polarisation (H oder V) oder die SR (Symbolrate) falsch eingibst oder sie falsch dort eingegeben war, kannst Du natürlich nichts finden.

Es kann sein, dass heute SLO 1 auch offen ist..... Zwinkern

1 mesh230/SMR 1224 EL - OB X-810, S7 HD

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Kleinraisting on 21.02.2010 19:48.

21.02.2010 19:29 Kleinraisting is offline Send an Email to Kleinraisting Search for Posts by Kleinraisting Add Kleinraisting to your Buddy List
searcher
C-Band(it)

Registration Date: 23.12.2004
Standort / Location: Freudenstadt

Level: 35 [?]
Experience: 688,495
Next Level: 824,290

135,795 points of experience needed for next level

SISE hast private nachricht Winken

21.02.2010 19:43 searcher is offline Send an Email to searcher Search for Posts by searcher Add searcher to your Buddy List
SISE
Satellist

Ich hab die Programme GEFUNDEN...! anbeten Nach nochmaligem Suchlauf mit den gleichen Parametern sind sie nun da...! Echt komisch... no no oder war ich einfach nur zu blöd? verwirrt

Wie auch immer - jetzt gehts! Super!

Ich bedanke mich vielmals für Euere Mühe! Dieses Forum ist echt genial - bin begeistert über die schnelle und spontane Hilfsbereitschaft.

Jetzt werde ich mich aber bei http://www.satlex.de über das Thema schlau machen. Wenn ihr eine noch bessere Informationsquelle kennt - besten dank dafür im voraus!

Viele Güße

Simon

21.02.2010 19:53 SISE is offline Send an Email to SISE Search for Posts by SISE Add SISE to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
DXtv.de » Technikforen >>> Empfangsgeräte » Receiver allgemein » Receiver-Subforen nach Hersteller » alle sonstigen Receiver-Typen » SONY KDL-40V5800 - Problem mit Empfang von SLO-TV1

Verlinke DXtv auf Deiner Homepage. Vielen Dank!

Impressum

Laue, Michael
Hirschsprung 8
D-15537 Erkner

Dieses Forum wird von einer Privatperson betrieben. Es handelt sich hierbei um kein kommerzielles Projekt. Die angezeigte Werbung zweier Sponsoren dient nicht der Gewinnmaximierung.

Haftungsauschluß

Nach §§ 8 bis 10 TMG ist der Betreiber nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Dies gilt auch und vor allem für verlinkte externe Internetseiten, welche die Mitglieder in ihren Texten, Nachrichten oder Signaturen angeben.

Dieses Forum wird moderiert und dabei bestmöglich nach verbotenen Inhalten überprüft. Da dies aus zeitlichen Gründen leider nicht immer möglich ist, liegt die gesetzliche Haftung allein beim jeweiligen Mitglied selbst, dessen Text oder Nachricht immer zusammen mit Uhrzeit und IP gespeichert wird. Der Betreiber übernimmt für diese Dinge keinerlei Haftung. Eine Überprüfung von Konflikten zwischen Benutzernamen/Avataren und Marken/Logos nimmt der Betreiber aus zeitlichen Gründen nicht vor und erklärt, dass er dafür rechtlich erst verantwortlich ist, nachdem er schriftlich davon in Kenntnis gesetzt wurde. In diesem Fall wird das Mitglied auf sofortige Änderung des Namens hingewiesen und sofern diese ausbleibt, wird das Mitglied vom Forenbetrieb ausgeschlossen. Das Mitglied hat also auch eigenständig darauf zu achten, dass seine Angaben kein Markenrecht oder ähnliches mißbrauchen. Bei Zuwiderhandlung ist das Mitglied selbst verantwortlich und dafür haftbar.
Der Betreiber stellt lediglich die Plattform für den freien Meinungs- und Informationsaustausch zur Verfügung.

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Es besteht zu keiner Zeit das Recht, eigene oder fremde Beiträge auch Jahre später zu löschen, sofern sie nicht gegen geltende Gesetze eines Landes der Europäischen Union und damit auch Deutschlands verstoßen, die Rechte dritter verletzen oder Beleidigungen, Unwahrheiten oder rassistische Bemerkungen enthalten. Jedes registrierte Mitglied muss sich voll bewußt sein, was er hier schreibt und auch davon ausgehen, dass diese seine Beiträge über sehr lange Zeit bestehen bleiben.