DXTV - der DXer-Treff
Offizieller DXtv-Sponsor
Offizieller DXtv-Sponsor
Regel #1: Keine Themen über illegale Wege, verschlüsselte Sender zu öffnen!
Regel #2: Bitte keine Streits öffentlich im Forum austragen!
Regel #3: Immer eine funktionierende eMail bei der Registrierung angeben!
Regel #4: Keine Werbung im Forum posten. Bis auf die 2 Sponsoren sind wir werbefrei!
Regel #5: Bilder nicht bei kostenlosen Bild-Uploadern hochladen, sondern möglichst unseren Dateianhang nutzen!
ALL-INKL.COM Webhosting
Server in Dresden, Sachsen!
> Impressum <

DXtv.de » SPONSOREN für DXtv » Angebote unserer Sponsoren für DXtv-Mitglieder » Octagon SF4008 4K » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (275): « erste ... « vorherige 271 272 273 274 [275] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Octagon SF4008 4K 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
paulvr
DXorzist


Dabei seit: 21.04.2011
Beiträge: 499
Schüsselgröße / Dish size: 3 mtr, 180
Standort / Location: Nimwegen - NL

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.155.051
Nächster Level: 1.209.937

54.886 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Originally posted by satdxer
Ohne Blindscan bleibt der SF 4008 eben leider nur ein Receiver für die Familie.
Den perfekten Receiver für uns DXer wird es nur geben, wenn DXer den selber zusammenstellen. Aber das ist ja schon beim Eycos Projekt gescheitert.
Die einzigen erfolgreichen Ansätze in der Hinsicht waren m.E. Enigma 1 und DVB 2000.

Grüße

satdxer


Ach, das alles ist sehr relativ. In meiner Familie bin ich der einzige der französisch spricht, daher der einzige der sich für den französischen Streams auf 5 Grad West interessiert. Wäre es meins dann würde ich es noch nicht im Wohnzimmer parken weil dort niemand den Extra's dieses Empfängers schätzen würde/
15.08.2017 03:37 paulvr ist offline E-Mail an paulvr senden Beiträge von paulvr suchen Nehmen Sie paulvr in Ihre Freundesliste auf
Baracuda
Feediator


Dabei seit: 15.12.2010
Beiträge: 821
Standort / Location: anywhere

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.004.289
Nächster Level: 2.111.327

107.038 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier fehlen doch ein paar Posts? verwirrt
15.08.2017 08:21 Baracuda ist offline Beiträge von Baracuda suchen Nehmen Sie Baracuda in Ihre Freundesliste auf
Baracuda
Feediator


Dabei seit: 15.12.2010
Beiträge: 821
Standort / Location: anywhere

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.004.289
Nächster Level: 2.111.327

107.038 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fehlt wohl nix. Ich hatte in einem anderen Thread geantwortet Zwinkern

Zitat:
Ohne Blindscan bleibt der SF 4008 eben leider nur ein Receiver für die Familie.

..mit dem anscheinend einige hier schon weit überfordert sind grübel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baracuda: 15.08.2017 09:01.

15.08.2017 09:00 Baracuda ist offline Beiträge von Baracuda suchen Nehmen Sie Baracuda in Ihre Freundesliste auf
satdxer
Schüssel-Meister


images/avatars/avatar-1445.jpg

Dabei seit: 09.09.2006
Beiträge: 3.161
Schüsselgröße / Dish size: 3 x 125 cm
Standort / Location: D-Ostwestfalen

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.640.155
Nächster Level: 13.849.320

1.209.165 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war auch nicht böse gemeint, als ich anfangs hier mal schrieb, dass nicht jeder für den Umgang mit E2 geeignet ist. Es braucht wenigstens einige PC- und FTP Kenntnisse und eine ganze Menge an Intuition, um mit E2 klar zu kommen und das ist unabhängig vom jeweiligen Receiver.

Grüße

satdxer

__________________
Nach den äußerst schlechten Erfahrungen mit der DM 7000 werde ich mir sicher nie wieder eine Dreambox kaufen.
15.08.2017 20:47 satdxer ist offline Beiträge von satdxer suchen Nehmen Sie satdxer in Ihre Freundesliste auf
paulvr
DXorzist


Dabei seit: 21.04.2011
Beiträge: 499
Schüsselgröße / Dish size: 3 mtr, 180
Standort / Location: Nimwegen - NL

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.155.051
Nächster Level: 1.209.937

54.886 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Originally posted by satdxer
Das war auch nicht böse gemeint, als ich anfangs hier mal schrieb, dass nicht jeder für den Umgang mit E2 geeignet ist. Es braucht wenigstens einige PC- und FTP Kenntnisse und eine ganze Menge an Intuition, um mit E2 klar zu kommen und das ist unabhängig vom jeweiligen Receiver.

Grüße

satdxer


Intuition ist eine Sache die für jedem ganz anders aussieht. Ich weiß zum Beispiel sehr viel mehr über Computer als den Duchschnitts I-pad oder I-phone Gebraucher, jedoch wird der Besitzer solcher Geräten damit intuitiv weit besser umgehen wie ich. Wenn ich da ein Problem habe das nicht zu lösen erscheint dann ist die Reaktion die ich kriege meistens so daß man sagt daß ich zu tief suche, zu viel verstehen will, und das die Lösung weit einfacher ist als ich erwarte. Es ist meistens die Erfahrung die da die Intuition oder Eignung um mit dem Gerät umzugehen bringt.

Sowieso kommt diese Erfahrung erst beim Lösen von Probleme: Wenn man das Glück hat eine richtig installierte und funktionierende Empfänger zu besitzen ist da keine Notwendigkeit um sich mit der Technik weitgehend zu beschäftigen weswegen es dann doch passieren kann daß man diese Intuition oder Eignung nie aufbaut.

Obwohl ich sehr dankbar bin für die liebe und selbstlose Hilfe die mancher hier mich geboten hat will ich doch darauf hinweisen daß einen Beitrag wie von Postmann gegeben eine Menge bedeutet, Nicht weil er mir geholfen hat um etwas zu lösen aber weil er mit seinem Beitrag zeigt daß die Probleme die ich erfahre auch von ihn erfahren werden. Damit wird zumindest deutlich daß manche Probleme keine Ausnahme sind sondern etwas was wahrscheinlich sehr viele Hobbyisten begegnen.

Was wäre die Lösung? Vielleicht sollte es ein separates "Know-how" Forum geben wo man ins äußerste Detail beschreiben kann was man tun sollte um bestimmten Problemen genau zu lösen. Manchmal klappt es noch nicht wie ich z.B. beim Empfang der 12,5 West Streams erfahren mußte - da mangelt es anscheinend nicht an Intuition sondern an Unterschieden zwischen einzelne Receivern oder Verschiedenheite der Schüssel Anlagen.

Ich habe das schon eher erfahren bei der Openbox SX6. Da fand ich eine ziemlich große Liste von Plug Ins die laut Name und Zweck indentisch erscheinen aber wo in Wirklichkeit doch oft nur eine bestimmte Plugin die in der Situation worin man sich befindet die richtige ist. Aber wie wird der Leihe wissen welche er braucht ohne daß er irgendwo im Internet die Information auffinden kann welche der PlugIns die richtige und/oder optimale ist? Beim Openbox und Dr. HD ist die Inftrmation nicht selten in russischen Websites zu finden die aber nicht immer begreiflich sind wenn man nur Google Translate verwenden kann.

Auch in Sache Octagon SF4008, da gibt es die OpenATV 6,0 und die experimentelle OpenATV 6,1 aber was denn so schön wäre um auf 6,1 umzusteigen weiß ich nicht. Für T2-MI sollte man das SatDreamGr experimental image installieren aber nirgendwo finde ich die Information ob das etwas total anderes ist als OpenATV 6,0 oder 6,1 oder nur eine kleine variation darauf, ob man nach der Installation eventuelle Nachteile erfahren wird oder es nur Vorteile bietet, es gibt so vieles mehr an Kentnisse zu sammeln! Warum machen wir nicht sehr viel mehr auf diesem Gebiet statt anderen vorzuwerfen sie seien nicht geeignet um mit dieser Empfänger zu arbeiten? Ist das nicht schrecklich überheblich und wozu dient das? Wozu ist man Mitglied im dxtv wenn man seine Mit-Hobbyisten nicht unterstützen will? Niemand wird als Experte geboren. Auch der größte Experte hat mal als völliger Leihe anfangen müssen und seine Expertise dank Anderer aufbauen können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von paulvr: 15.08.2017 21:37.

15.08.2017 21:33 paulvr ist offline E-Mail an paulvr senden Beiträge von paulvr suchen Nehmen Sie paulvr in Ihre Freundesliste auf
Seiten (275): « erste ... « vorherige 271 272 273 274 [275] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DXtv.de » SPONSOREN für DXtv » Angebote unserer Sponsoren für DXtv-Mitglieder » Octagon SF4008 4K



Verlinke DXtv auf Deiner Homepage. Vielen Dank!

Impressum

Herr M. Laue
Hirschsprung 8
D-15537 Erkner
Germany, EU


eMail: forum @ dxtv . de (bitte die Leerzeichen im eMail-Programm entfernen)

Telefon: 0 33 62 - 65 30 497*

*) Erklärung zur Rufnummer:
- diese Rufnummer ist nicht rund um die Uhr besetzt.
- diese Rufnummer steht da nur, weil sie da aus rechtlichen Gründen stehen muss.
- dies ist KEINE Service-Hotline für das Forum oder technische Empfangsfragen!
Bei Fragen bezüglich des Forum (z.B. bei fehlgeschlagenen Anmeldungen) nutze bitte ausnahmslos die eMail-Adresse.
Jedoch werden auch auf der eMail-Adresse KEINE technischen Empfangsfragen beantwortet!

Für technische Empfangsfragen steht das Forum zur freien Verfügung. Einmal registriert und angemeldet, kannst Du hier all Deine Fragen loswerden.

Dieses Forum wird von einer Privatperson betrieben. Es handelt sich hierbei um kein kommerzielles Projekt. Die angezeigte Werbung zweier Sponsoren dient nicht der Gewinnmaximierung.



Haftungsauschluß

Nach §§ 8 bis 10 TMG ist der Betreiber nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Dies gilt auch und vor allem für verlinkte externe Internetseiten, welche die Mitglieder in ihren Texten, Nachrichten oder Signaturen angeben.

Dieses Forum wird moderiert und dabei bestmöglich nach verbotenen Inhalten überprüft. Da dies aus zeitlichen Gründen leider nicht immer möglich ist, liegt die gesetzliche Haftung allein beim jeweiligen Mitglied selbst, dessen Text oder Nachricht immer zusammen mit Uhrzeit und IP gespeichert wird. Der Betreiber übernimmt für diese Dinge keinerlei Haftung. Eine Überprüfung von Konflikten zwischen Benutzernamen/Avataren und Marken/Logos nimmt der Betreiber aus zeitlichen Gründen nicht vor und erklärt, dass er dafür rechtlich erst verantwortlich ist, nachdem er schriftlich davon in Kenntnis gesetzt wurde. In diesem Fall wird das Mitglied auf sofortige Änderung des Namens hingewiesen und sofern diese ausbleibt, wird das Mitglied vom Forenbetrieb ausgeschlossen. Das Mitglied hat also auch eigenständig darauf zu achten, dass seine Angaben kein Markenrecht oder ähnliches mißbrauchen. Bei Zuwiderhandlung ist das Mitglied selbst verantwortlich und dafür haftbar.
Der Betreiber stellt lediglich die Plattform für den freien Meinungs- und Informationsaustausch zur Verfügung.

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Aus zeitlichen Gründen ist es dem Betreiber leider unmöglich, alle Beiträge eines oder mehrerer Mitglieder zu löschen, die sich im Laufe der Zeit im gesamten Forum angesammelt haben.
Einzelne Beiträge oder Textpassagen werden auf Wunsch des Mitgliedes gern überarbeitet. Jedoch sieht der Betreiber davon ab, hunderte oder tausende Beiträge eines Mitgliedes zu entfernen, wenn diesem Mitglied gerade danach sein sollte.
 

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH