DXTV - der DXer-Treff
Offizieller DXtv-Sponsor
Offizieller DXtv-Sponsor
Rule #1: Don't talk about hacking of encrypted TV channels!
Rule #2: Please no battles between members!
Rule #3: Always use a working email-address for your registration!
Rule #4: Don't post any ads. Except for the 2 sponsors we're commercial-free!
Rule #5: Don't use free file-hoster for your images. Please use our own file-attachement!
ALL-INKL.COM Webhosting
Server in Dresden, Sachsen!
> Impressum <

DXtv.de » dies und das » Homepage-Promotion » Rolisat ist seit einigen Tagen mit neuem Design online... » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (4): « previous 1 2 3 [4] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Rolisat ist seit einigen Tagen mit neuem Design online...
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Roli
Moderator

images/avatars/avatar-9.jpg

Registration Date: 20.12.2004
Schüsselgröße / Dish size: 120 cm
Standort / Location: Oberthal/Saarland 49°51`N, 7°08`E; 70,5°E - 45°W

Level: 55 [?]
Experience: 24,214,612
Next Level: 26,073,450

1,858,838 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

...wegen der geringen Resonanz hab ich mein Forum zwar nicht dicht gemacht, aber Registrierungen sind nicht mehr möglich...werde ich dann als größere Datenbank fortführen...bin ja Ende letzten Jahres bei Sat-Benelux aus gestiegen...hat dort die letzten Jahre keinen Spaß mehr gemacht, weil der Hauptposter nur noch sein Ding gemacht hat und seine Regel aufgestellt hat. Meiner Meinung nach Versagen der Administratoren auf breiter Linie....

17.09.2018 22:06 Roli is offline Send an Email to Roli Homepage of Roli Search for Posts by Roli Add Roli to your Buddy List
SAMS
Moderator

Registration Date: 18.12.2004
Schüsselgröße / Dish size: 110cm
Standort / Location: D - nördliches NRW

Experience: 24,437,750

1,635,700 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Weniger ist manchmal mehr Zwinkern

Sky komplett mit HD - MTV Unlimited (Astra 1)
Meine Receiver: Digenius PVR - Dreambox 900 UHD smoke - TBS 6925 Zwinkern

DAB+ Empfang: DAB 4 (Dual), TechniRadio 210 (Technisat) - Phillips AJ3551/12 - Silvercrest SIRD 14 C3 - Programme via Kanal 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR) und 11D (WDR), vereinzelt NL-Radios

Magenta TV mit Meganta Sport (IPTV) sowie Sport International
17.09.2018 22:19 SAMS is offline Search for Posts by SAMS Add SAMS to your Buddy List
Roli
Moderator

Am folgenden Samstag ziehe ich von Saarbrücken nach Oberthal/Saar. Bereits heute wird die Schüssel samt Rotor abmontiert. Wie es das Wetter zulässt kommt die Schüssel dann bei meiner Freundin aufs Dach...zeitgleich werde ich auch meine VHF-16-LOG DAB+ Aussenantenne drehbar machen um dann mehr als drei Muxe wie hier in Saarbrücken zu empfangen. Immerhin hat mir der Pausat-Verstärker noch den SWR BW von der Hornisgrinde ermöglicht, so dass es eigentlich vier sind...also nicht wundern, falls es jemanden interessiert, keine Aktualisierungen meiner Homepage incl. Feedboard und keine Postings von Testbildern hier...

23.10.2018 15:10 Roli is offline Send an Email to Roli Homepage of Roli Search for Posts by Roli Add Roli to your Buddy List
Roli
Moderator

Nach dem Umzug ist die Schüssel momentan noch nicht perfekt ausgerichtet und meine VHF-16-LOG DAB+ Aussenantenne noch nicht drehbar...der Empfangsbereich liegt momentan zwischen 12,5 West und 42°Ost...in zwei Wochen wird weiter daran gearbeitet...

02.11.2018 20:59 Roli is offline Send an Email to Roli Homepage of Roli Search for Posts by Roli Add Roli to your Buddy List
Roli
Moderator

...mit dem jetztigen neuen Rotor wird das auch nichts unglücklich , denn der hat inzwischen ein Spiel von über 1,5°Grad und ist bei dem Wetter in mittleren Positionen (3°Ost -16 °Ost) nicht zu gebrauchen...Amiko DM3800 Schrott böse ...da wirds dann doch noch ein bisschen dauern, bis das alles wieder so läuft wie früher Zwinkern ...in meinem Forum werde ich alle Anmeldungen löschen und dazu sämtliche Postings(sorry aber bei der desolaten Resonanz verwirrt )... ist dann nur noch eine Datenbank wo ich poste...

08.12.2018 18:34 Roli is offline Send an Email to Roli Homepage of Roli Search for Posts by Roli Add Roli to your Buddy List
Roli
Moderator

Mitte der Woche war es nun endlich soweit...Boardsponsor Carsten vertrieb sich mit der Umrüstung meiner Laminas auf Polarmount (Gibertini) und Schubstangenmotor 24" Superjack HARL 3624+ die Zeit im nordöstlichen Saarland. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, im Westen geht es ohne Probleme auf 37,5°West, im Osten muss ich noch schauen. Zum optimalen Ausrichten der Bahn hatten wir 46°Ost genutzt, weiter Richtung Osten hab ich noch nichts probiert, wobei da bestimmt noch 15 - 20° drin sind...

Meiner Meinung nach ist das schon ein Unterschied zu meinen schon seit Jahren genutzten DiSEqC-Motoren, macht jetzt im Zusammenspiel mit V-Box II richtig Spaß...

Ich konnte seit November mein Bleich ja nur in einem Teilbereich von ca. 36°Ost bis 12,5°West drehen und siehe da, auf 24,5°West ist mit Feeds so gut wie nichts mehr los, mal abgesehen von gestern mit zwei codierten Sportfeeds aus U.K., dafür ist ja auf 30°West richtig was los...

LANG_THREAD_ATTACHMENTS
jpg IMAG1042.jpg (1.38 MB, 153 downloads)
jpg IMAG1044.jpg (1.46 MB, 152 downloads)
jpg IMAG1043.jpg (2 MB, 159 downloads)
jpg IMAG1045.jpg (2 MB, 166 downloads)
jpg IMAG1048.jpg (1.21 MB, 168 downloads)

14.04.2019 08:34 Roli is offline Send an Email to Roli Homepage of Roli Search for Posts by Roli Add Roli to your Buddy List
Aal41
DXorzist

Registration Date: 25.10.2011
Schüsselgröße / Dish size: 220 cm
Standort / Location: Niedersachsen

Level: 34 [?]
Experience: 659,785
Next Level: 677,567

17,782 points of experience needed for next level

Dann all Zeit guten Empfang Winken
14.04.2019 12:31 Aal41 is offline Search for Posts by Aal41 Add Aal41 to your Buddy List
holymann
C-Bandit

images/avatars/avatar-62.jpg

Registration Date: 28.12.2004
Schüsselgröße / Dish size: 180,160
Standort / Location: Rhein/Main Gebiet

Level: 49 [?]
Experience: 9,429,332
Next Level: 10,000,000

570,668 points of experience needed for next level

Kommst damit bis 62 ost und 37,5 West was carsten und ich am Dienstag bei einer identischen Anlage probiert haben mit einem 150 cm laminas Spiegel . Lg Holymann

85 cm für Asta 19 O Octo LNB
Multifocus 28,23,16,13, 5 O ,1 W
160 cm Gibertini Schubmotor 55W - 75 O Ku/KA-Band C-Band H/V
185 cm MABO R/L für C-Band
14.04.2019 20:29 holymann is offline Search for Posts by holymann Add holymann to your Buddy List
Roli
Moderator

geht noch weiter wie 37,5°West, im Osten hab ich noch nicht weiter probiert...

14.04.2019 21:16 Roli is offline Send an Email to Roli Homepage of Roli Search for Posts by Roli Add Roli to your Buddy List
RFS
Ehrenmitglied

images/avatars/avatar-1557.jpg

Registration Date: 23.12.2004
Schüsselgröße / Dish size: 3,10m Mesh
Standort / Location: Sörnewitz bei Meißen 51° 08`N - 13° 31`E

Level: 40 [?]
Experience: 1,916,031
Next Level: 2,111,327

195,296 points of experience needed for next level

Mit einem kleinen Trick komme ich mit meiner 180er Laminas von 76° Ost bis 43° West. http://www.satzentrale.de/anlage/meinesatanlage3.shtml

SATzentrale *Dein Satelliten- und Medienportal
SATzentrale Radio *Dein Technikradio

3,10m Mesh - C-Band / 1,80m Laminas - Ku-Band / TBS5925, VU+ultimo 4K
15.04.2019 19:56 RFS is offline Send an Email to RFS Homepage of RFS Search for Posts by RFS Add RFS to your Buddy List
Pages (4): « previous 1 2 3 [4] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
DXtv.de » dies und das » Homepage-Promotion » Rolisat ist seit einigen Tagen mit neuem Design online...

Verlinke DXtv auf Deiner Homepage. Vielen Dank!

Impressum

Herr M. Laue
Hirschsprung 8
D-15537 Erkner
Germany, EU

eMail: forum @ dxtv . de (bitte die Leerzeichen im eMail-Programm entfernen)

Telefon: 0 33 62 - 65 30 497*

*) Erklärung zur Rufnummer:
- diese Rufnummer ist nicht rund um die Uhr besetzt.
- diese Rufnummer steht da nur, weil sie da aus rechtlichen Gründen stehen muss.
- dies ist KEINE Service-Hotline für das Forum oder technische Empfangsfragen!
Bei Fragen bezüglich des Forum (z.B. bei fehlgeschlagenen Anmeldungen) nutze bitte ausnahmslos die eMail-Adresse.
Jedoch werden auch auf der eMail-Adresse KEINE technischen Empfangsfragen beantwortet!

Für technische Empfangsfragen steht das Forum zur freien Verfügung. Einmal registriert und angemeldet, kannst Du hier all Deine Fragen loswerden.

Dieses Forum wird von einer Privatperson betrieben. Es handelt sich hierbei um kein kommerzielles Projekt. Die angezeigte Werbung zweier Sponsoren dient nicht der Gewinnmaximierung.

Haftungsauschluß

Nach §§ 8 bis 10 TMG ist der Betreiber nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Dies gilt auch und vor allem für verlinkte externe Internetseiten, welche die Mitglieder in ihren Texten, Nachrichten oder Signaturen angeben.

Dieses Forum wird moderiert und dabei bestmöglich nach verbotenen Inhalten überprüft. Da dies aus zeitlichen Gründen leider nicht immer möglich ist, liegt die gesetzliche Haftung allein beim jeweiligen Mitglied selbst, dessen Text oder Nachricht immer zusammen mit Uhrzeit und IP gespeichert wird. Der Betreiber übernimmt für diese Dinge keinerlei Haftung. Eine Überprüfung von Konflikten zwischen Benutzernamen/Avataren und Marken/Logos nimmt der Betreiber aus zeitlichen Gründen nicht vor und erklärt, dass er dafür rechtlich erst verantwortlich ist, nachdem er schriftlich davon in Kenntnis gesetzt wurde. In diesem Fall wird das Mitglied auf sofortige Änderung des Namens hingewiesen und sofern diese ausbleibt, wird das Mitglied vom Forenbetrieb ausgeschlossen. Das Mitglied hat also auch eigenständig darauf zu achten, dass seine Angaben kein Markenrecht oder ähnliches mißbrauchen. Bei Zuwiderhandlung ist das Mitglied selbst verantwortlich und dafür haftbar.
Der Betreiber stellt lediglich die Plattform für den freien Meinungs- und Informationsaustausch zur Verfügung.

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Aus zeitlichen Gründen ist es dem Betreiber leider unmöglich, alle Beiträge eines oder mehrerer Mitglieder zu löschen, die sich im Laufe der Zeit im gesamten Forum angesammelt haben.
Einzelne Beiträge oder Textpassagen werden auf Wunsch des Mitgliedes gern überarbeitet. Jedoch sieht der Betreiber davon ab, hunderte oder tausende Beiträge eines Mitgliedes zu entfernen, wenn diesem Mitglied gerade danach sein sollte.