DXTV - der DXer-Treff
Offizieller DXtv-Sponsor
Offizieller DXtv-Sponsor
Rule #1: Don't talk about hacking of encrypted TV channels!
Rule #2: Please no battles between members!
Rule #3: Always use a working email-address for your registration!
Rule #4: Don't post any ads. Except for the 2 sponsors we're commercial-free!
Rule #5: Don't use free file-hoster for your images. Please use our own file-attachement!
ALL-INKL.COM Webhosting
Server in Dresden, Sachsen!
> Impressum <

DXtv.de » DXer-Sat-Empfang » Anlagenvorstellungen » Pimp my Wave Frontier T90 19 Sats » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (15): « first ... « previous 11 12 13 14 [15] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Pimp my Wave Frontier T90 19 Sats 7 Votes - Average Rating: 8.577 Votes - Average Rating: 8.577 Votes - Average Rating: 8.577 Votes - Average Rating: 8.57
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
paulvr
Feediator

Registration Date: 21.04.2011
Schüsselgröße / Dish size: 3 mtr, 180
Standort / Location: Nimwegen - NL

Level: 40 [?]
Experience: 1,977,874
Next Level: 2,111,327

133,453 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Danke für deine Antwort. Klingt alles sehr logisch und sehr gut vorstellbar. Allerdings würde ich heutzutage nicht gerne planen für die Zeit nach 7 Jahren. Natürlich, man kann nichts sicher vorhersagen, aber wenn ich betrachte wie rasch die Ka-Band kapazität wächst und wächst würde ich gar nicht staunen wenn eines Tages die meiste Paketanbieter wie Sky da plötzlich darauf umsteigen würden mit Footprints die so wenig möglich mehr bestreichen als bloß das Wohngebiet seiner Abonnenten.

Sowieso verwende ich in meinem T90 ausschließlich LNBF's die auf Satelliten gerichtet sind wohin ich met größere Regelmaß schaue. Also keine Türksat, Arabsat, BADR, usw. Nicht aus diskriminierung aber ich verstehe kein Wort arabisch und musikalisch finde ich da nichts wonach ich gerne gucke oder höre. Daher verwende ich trotz Atemio 16 Switch bloß 9 LNBF's im T90. Eine zweite wäre für mich denkbar damit ich vor allem MSNBC, Reuter und Hispasat zur Atemio Box hinzufügen könnte. Aber ich habe die Luxus eine gute drehbare Channel Master für Ku-Band zu haben, die T90 ist eher eine Bequemlichkeitssache.
15.09.2018 02:03 paulvr is offline Send an Email to paulvr Search for Posts by paulvr Add paulvr to your Buddy List
Holzsat
Satellist

Registration Date: 16.01.2010
Standort / Location: München

Level: 30 [?]
Experience: 296,457
Next Level: 300,073

3,616 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

So mal Bilder von meiner Anlage. Die Antennen stehen jetzt schon über ein Jahr und da wackelt wirklich nichts. Die Halter sind von RimaNTSS und ich muss sagen eine super Arbeit. Das Geld lohnt sich zu 100% . 24 Positionen von 42 Ost Türksat bis 34,5 West Intelsat 35.

Grüße Holzsat smile

LANG_THREAD_ATTACHMENTS
jpg P2270001.jpg (294 KB, 315 downloads)
jpg P2270002.jpg (284.07 KB, 282 downloads)
jpg P2270003.jpg (264.21 KB, 290 downloads)
jpg P2270004.jpg (286.11 KB, 279 downloads)
jpg P2270006.jpg (295 KB, 299 downloads)
jpg P2270007.jpg (288.40 KB, 269 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Holzsat on 27.02.2019 14:01.

27.02.2019 13:56 Holzsat is offline Send an Email to Holzsat Search for Posts by Holzsat Add Holzsat to your Buddy List
skycable
Neuling

Registration Date: 01.03.2008

Level: 23 [?]
Experience: 57,860
Next Level: 62,494

4,634 points of experience needed for next level

quote:
Original von djburnproof
Ist ein LNB. Hatte ich schon mal gelesen. Der LNB hat in einigen Sat Zeitschriften vor Monaten sehr gut abgeschnitten in den den Tests.

Glaub aber nicht das er ans IBU ran kommt.
Man findet auch kaum brauchbare Angaben zu dem LNB.

Bin gespannt was kingbecher berichtet

LG

Ich suche diese IBU-LNBs für meine Neuanlage, da diese LNBs offenbar die besten sind?!
Aber ich finde unter dem Begriff "IBU" im Netz keine Shops, die diese LNB anbieten. Ist das etwa irgend eine Abkürzung?
11.06.2019 22:37 skycable is offline Send an Email to skycable Search for Posts by skycable Add skycable to your Buddy List
Binsche
Feediator

images/avatars/avatar-1315.jpg

Registration Date: 23.05.2009
Schüsselgröße / Dish size: 90-180cm
Standort / Location: Internationale Flößerstadt

Experience: 1,993,476

117,851 points of experience needed for next level

Dann probiers mal mit Inverto Black Ultra...

https://www.inverto.tv/lnb?family=black_ultra

Triax TDS110, GI50-120, IBU Single
Triax TDE110, IBU Quattro
Kathrein CAS90 Multifeed
DM920, DM900, DM525, TS SkyStar 2 eXpress HD
11.06.2019 23:00 Binsche is offline Send an Email to Binsche Search for Posts by Binsche Add Binsche to your Buddy List
djburnproof
Feediator

images/avatars/avatar-1532.jpg

Registration Date: 15.01.2011
Schüsselgröße / Dish size: 100,90,45.
Standort / Location: Sativersum

Experience: 1,979,400

131,927 points of experience needed for next level

Wie Binsche schon schrieb, handelt es sich um das Inverto Black Ultra.
Ich verwende genau diesen Typ : Inverto IDLB-SINL40-ULTRA-OPP Single

Ist und bleibt nach vielen vielen Tests mit diversen Typen für mich das beste LNB mit 40mm Feed.

23mm Feed würde ich zum Maximum XO-Line R11 Single greifen!
Liefert bei mir gleiche Werte wie das IBU, nur bei Regen ist das IBU etwas länger stabil.

LG

67cm 45,1°O
Mesh 100cm Rotor 3°W-36°W
T90 42O°,39°,36°,33°,31,5°,28,2°,26°,23,5°,21,6°,19,2°,16°,13°,9°,5°,3°,1°W,3°,
4°,5°
Octagon SX88+,CT4100HD
12.06.2019 08:53 djburnproof is online Search for Posts by djburnproof Add djburnproof to your Buddy List
skycable
Neuling

Registration Date: 01.03.2008

Level: 23 [?]
Experience: 57,860
Next Level: 62,494

4,634 points of experience needed for next level

Danke euch!
12.06.2019 20:13 skycable is offline Send an Email to skycable Search for Posts by skycable Add skycable to your Buddy List
Pages (15): « first ... « previous 11 12 13 14 [15] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
DXtv.de » DXer-Sat-Empfang » Anlagenvorstellungen » Pimp my Wave Frontier T90 19 Sats

Verlinke DXtv auf Deiner Homepage. Vielen Dank!

Impressum

Herr M. Laue
Hirschsprung 8
D-15537 Erkner
Germany, EU

eMail: forum @ dxtv . de (bitte die Leerzeichen im eMail-Programm entfernen)

Telefon: 0 33 62 - 65 30 497*

*) Erklärung zur Rufnummer:
- diese Rufnummer ist nicht rund um die Uhr besetzt.
- diese Rufnummer steht da nur, weil sie da aus rechtlichen Gründen stehen muss.
- dies ist KEINE Service-Hotline für das Forum oder technische Empfangsfragen!
Bei Fragen bezüglich des Forum (z.B. bei fehlgeschlagenen Anmeldungen) nutze bitte ausnahmslos die eMail-Adresse.
Jedoch werden auch auf der eMail-Adresse KEINE technischen Empfangsfragen beantwortet!

Für technische Empfangsfragen steht das Forum zur freien Verfügung. Einmal registriert und angemeldet, kannst Du hier all Deine Fragen loswerden.

Dieses Forum wird von einer Privatperson betrieben. Es handelt sich hierbei um kein kommerzielles Projekt. Die angezeigte Werbung zweier Sponsoren dient nicht der Gewinnmaximierung.

Haftungsauschluß

Nach §§ 8 bis 10 TMG ist der Betreiber nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Dies gilt auch und vor allem für verlinkte externe Internetseiten, welche die Mitglieder in ihren Texten, Nachrichten oder Signaturen angeben.

Dieses Forum wird moderiert und dabei bestmöglich nach verbotenen Inhalten überprüft. Da dies aus zeitlichen Gründen leider nicht immer möglich ist, liegt die gesetzliche Haftung allein beim jeweiligen Mitglied selbst, dessen Text oder Nachricht immer zusammen mit Uhrzeit und IP gespeichert wird. Der Betreiber übernimmt für diese Dinge keinerlei Haftung. Eine Überprüfung von Konflikten zwischen Benutzernamen/Avataren und Marken/Logos nimmt der Betreiber aus zeitlichen Gründen nicht vor und erklärt, dass er dafür rechtlich erst verantwortlich ist, nachdem er schriftlich davon in Kenntnis gesetzt wurde. In diesem Fall wird das Mitglied auf sofortige Änderung des Namens hingewiesen und sofern diese ausbleibt, wird das Mitglied vom Forenbetrieb ausgeschlossen. Das Mitglied hat also auch eigenständig darauf zu achten, dass seine Angaben kein Markenrecht oder ähnliches mißbrauchen. Bei Zuwiderhandlung ist das Mitglied selbst verantwortlich und dafür haftbar.
Der Betreiber stellt lediglich die Plattform für den freien Meinungs- und Informationsaustausch zur Verfügung.

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Aus zeitlichen Gründen ist es dem Betreiber leider unmöglich, alle Beiträge eines oder mehrerer Mitglieder zu löschen, die sich im Laufe der Zeit im gesamten Forum angesammelt haben.
Einzelne Beiträge oder Textpassagen werden auf Wunsch des Mitgliedes gern überarbeitet. Jedoch sieht der Betreiber davon ab, hunderte oder tausende Beiträge eines Mitgliedes zu entfernen, wenn diesem Mitglied gerade danach sein sollte.