DXTV - der DXer-Treff
Offizieller DXtv-Sponsor
Offizieller DXtv-Sponsor
Rule #1: Don't talk about hacking of encrypted TV channels!
Rule #2: Please no battles between members!
Rule #3: Always use a working email-address for your registration!
Rule #4: Don't post any ads. Except for the 2 sponsors we're commercial-free!
Rule #5: Don't use free file-hoster for your images. Please use our own file-attachement!
ALL-INKL.COM Webhosting
Server in Dresden, Sachsen!
> Impressum <

DXtv.de » SPONSOREN für DXtv » Angebote unserer Sponsoren für DXtv-Mitglieder » Octagon SF4008 4K » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (329): « first ... « previous 325 326 327 328 [329] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Octagon SF4008 4K 4 Votes - Average Rating: 9.504 Votes - Average Rating: 9.504 Votes - Average Rating: 9.504 Votes - Average Rating: 9.504 Votes - Average Rating: 9.50
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
BBC-Hörer
Ehrenmitglied

images/avatars/avatar-660.jpg

Registration Date: 27.07.2007
Schüsselgröße / Dish size: 90/90/125
Standort / Location: unweit Chemnitz

Level: 44 [?]
Experience: 3,899,634
Next Level: 4,297,834

398,200 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Langsam nimmt das Thema Sat-IP-client Fahrt auf:

Für den SF4008 gibt es mittlerweile eine Fehlerbehebung.
Eine FB6490 dient als Sat-IP Server und streamt die Kanäle in das Heimnetz.
Wenn man nun den DVB-C Tuner der SF4008 deaktiviert oder gar keinen DVB-C Tuner eingebaut hat, können diese Services im SF4008 verarbeitet werden.
Interessant:
1. AVM will eigentlich gar keine verschlüsselten Kanäle streamen, es funktioniert aber dennoch.
2. Die DVB-C lamedb Einträge und die DVB-C lamedb des Streams sind identisch. Ich greife also auf die vorhandene DVB-C Senderliste mittels virtual Tuner zu.

Nunmehr habe ich mir einen SF8008 zugelegt, der durch sein integriertes WLAN geradezu prädestiniert für diese Belange ist. Mit OpenATV funktioniert das auch wunderbar, SDG-6 muss hier noch aufholen ;-)

Andreas

19.05.2019 18:14 BBC-Hörer is offline Send an Email to BBC-Hörer Search for Posts by BBC-Hörer Add BBC-Hörer to your Buddy List
tomsat
KU-Band-Leader

Registration Date: 24.01.2018
Standort / Location: NRW

Level: 24 [?]
Experience: 63,930
Next Level: 79,247

15,317 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

Habe die SF 4008 jetzt schon 2 1/2 Jahre. Immer noch mit Image atv 6.0. Läuft.
Daher, bevor ich mir was "einhandle",die FRAGE:
lohnt sich ein Update auf 6.2/3 oder eher nicht?
Welche Vorteile gibt es?

25.06.2019 13:19 tomsat is offline Search for Posts by tomsat Add tomsat to your Buddy List
DerekBuegel
KU-Band-Leader

Registration Date: 16.06.2009
Schüsselgröße / Dish size: 85
Standort / Location: zw Bln u.Dr

Level: 33 [?]
Experience: 487,216
Next Level: 555,345

68,129 points of experience needed for next level

Ja ich finde der Umstieg lohnt.
Beachte: Es gibt Neuerungen beim Secret-Feed. Ich glaub aber nicht, das es den Boardregeln entsprechend hier diskutiert werden darf, aber da gibt es genügend Möglichkeiten sich zu informieren.

Dennoch in solch einem Fall ist ein Fullbackup dringend zu empfehlen.

Der Umsieg sollte auch Online über die Blaue Taste funktionieren, mit Übernahme der Einstellungen.

MfG

25.06.2019 17:45 DerekBuegel is offline Send an Email to DerekBuegel Search for Posts by DerekBuegel Add DerekBuegel to your Buddy List
tomsat
KU-Band-Leader

Okay, danke, ich habs mal mit der blauen Taste versucht. Da kommt aber die Meldung "nicht genug Speicher auf hdd",,300 mb nötig"

Da weiß ich erstmal nichts mit anzufangen, in der Info Über Speicher liest man 'Freier Speicher 17900'

25.06.2019 18:09 tomsat is offline Search for Posts by tomsat Add tomsat to your Buddy List
stephan94b
Ehrenmitglied

images/avatars/avatar-1357.jpg

Registration Date: 23.06.2005
Schüsselgröße / Dish size: F120/D120
Standort / Location: Franzose in OberFranken

Level: 55 [?]
Experience: 22,767,172
Next Level: 26,073,450

3,306,278 points of experience needed for next level

quote:
Original von DerekBuegel
Der Umsieg sollte auch Online über die Blaue Taste funktionieren, mit Übernahme der Einstellungen.

Guten Abend

ich glaube nicht, dass man Online von OPenATV 6.0 auf OpenATV 6.2 oder 6.3 umsteigen kann.
Es gibt soviel Änderung seit 6.0 ( erste Quartal 2017 wurde auf 6.1 umgestellt) z.B. Driver usw..., ich denke; es ist nicht möglich .
Damals wenn man ein paar Wochen nicht geupdate hat ,war es nicht mehr online möglich es zu tun, also jetzt .......
deshalb diese Meldung " nicht genug ....."
vielleicht hat sich in diese Bereich was geändert ,ich glaube eher nicht
Nur per USB kann man es tun ;ist auch sicherer.

Also viel Spass. Daumen hoch

25.06.2019 18:53 stephan94b is offline Send an Email to stephan94b Search for Posts by stephan94b Add stephan94b to your Buddy List
DerekBuegel
KU-Band-Leader

Registration Date: 16.06.2009
Schüsselgröße / Dish size: 85
Standort / Location: zw Bln u.Dr

Level: 33 [?]
Experience: 487,216
Next Level: 555,345

68,129 points of experience needed for next level

Du brauchst ein Seichergerät um ein Fullbackup bzw ein Online-Flash durchzuführen.
Es könnte auch sein, das der Receiver etws "mäglich" ist, was USB-Sticks betrifft. Am besten funktionieren die Älteren.
HDD intern oder einen USB-Stick an einem der USB-Ports, da hier das Selbe abläuft wie beim Flashen über USB.
Wenn keine HDD angeschlossen ist, sollte man beim Backup HDD statt USB wählen.
Image herunterladen, entpacken und Flashen, nur eben alles ohne den Arsxx vom Kanapee zu heben.

MfG

25.06.2019 18:59 DerekBuegel is offline Send an Email to DerekBuegel Search for Posts by DerekBuegel Add DerekBuegel to your Buddy List
Sat-Frank
Schüssel-Meister

images/avatars/avatar-1542.jpg

Registration Date: 10.03.2008
Schüsselgröße / Dish size: 90/120/180
Standort / Location: 10km östl.v.Leipzig in Sachsen

Level: 49 [?]
Experience: 9,332,883
Next Level: 10,000,000

667,117 points of experience needed for next level

Hallo,
also im Moment würde ich keinesfalls auf ein aktuelles Image von OPENATV-6.3 updaten.
Nur noch Probleme.
Bekannte Funktionalitäten stehen so einfach für CAMs und "Sonderfunktionalitäten" nicht mehr zur Verfügung !!! böse
Wer ein älteres Image drauf hat, kann ich vor einem Update nur dringend zu einem Voll-Backup raten. Daumen hoch

"Never change a running system!"

Das gilt auch für den SF 8008.

VG Frank

Lami120 27,5/30°W
TunerB: DiseqC 1.2+1.0
Lami180+SMR1224+GBox V3000(87,5°E-61°W)
KU: IBU-Single
C-Band 13°K +4°H/V,- 4°L/R+AVCOMM
Mio 4K
SF 4008
Dr.HD15D

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Sat-Frank on 25.06.2019 19:04.

25.06.2019 19:01 Sat-Frank is offline Send an Email to Sat-Frank Search for Posts by Sat-Frank Add Sat-Frank to your Buddy List
tomsat
KU-Band-Leader

Danke für die wertvollen Hinweise und klaren Worte.
Weiß nicht was mit dem 'secret feed' gemeint ist, aber mit div. Oscams und Ncams bin ich hier gut versorgt
(USB Einspielg.) Also dann kein Handlungsbedarf.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by tomsat on 25.06.2019 20:22.

25.06.2019 20:20 tomsat is offline Search for Posts by tomsat Add tomsat to your Buddy List
deepbluesky
Ehrenmitglied

Registration Date: 23.12.2004
Schüsselgröße / Dish size: 0cm
Standort / Location: Stuttgart (48.79N/9.19E)

Level: 53 [?]
Experience: 16,487,153
Next Level: 19,059,430

2,572,277 points of experience needed for next level

Auch wenn schon lange nichts mehr hier geschrieben wurde habe ich doch die Hoffnung dass sich noch Nutzer des SF4008 finden die testen könnten ob Videos mit dem Audiocodec Opus in ihrem image fehlerfrei wiedergegeben werden.

Da es einige youtube Kanäle gibt von denen ich Videos downloade und auf die HDD des SF4008 schiebe um bequem alles anschauen zu können werde ich immer öfter mit folgendem Problem konfrontiert: Immer mehr videos sind in VP9/Opus codiert. VP9 ist für SatDreamGr kein Problem, Opus jedoch sehr wohl. Hört sich angekratzt bis blechern an. Bislang habe ich als einzige Lösung (mein Dank geht nochmals an das SatDreamGr Forum) das Konvertieren des Tons in AC3. Das ist lästig und zeitraubend denn dazu muss ich in telnet alle betroffenen Dateien wie folgt konvertieren:

code:
1:
find . -type f -maxdepth 1 -name "*.mkv" -exec  ffmpeg -i "{}" -c:v copy -c:a ac3 "new/{}"  \;

Deswegen würde mich interessieren unter Angabe von eurem verwendeten image ob Videos mit Opus Audio fehlerfrei laufen.

Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Audiocodec so rechenaufwändig ist dass die im SF4008 verbaute Hardware nicht schafft korrekt abzuspielen.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by deepbluesky on 08.10.2019 13:24.

08.10.2019 13:23 deepbluesky is offline Send an Email to deepbluesky Search for Posts by deepbluesky Add deepbluesky to your Buddy List
Pages (329): « first ... « previous 325 326 327 328 [329] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
DXtv.de » SPONSOREN für DXtv » Angebote unserer Sponsoren für DXtv-Mitglieder » Octagon SF4008 4K

Verlinke DXtv auf Deiner Homepage. Vielen Dank!

Impressum

Herr M. Laue
Hirschsprung 8
D-15537 Erkner
Germany, EU

eMail: forum @ dxtv . de (bitte die Leerzeichen im eMail-Programm entfernen)

Telefon: 0 33 62 - 65 30 497*

*) Erklärung zur Rufnummer:
- diese Rufnummer ist nicht rund um die Uhr besetzt.
- diese Rufnummer steht da nur, weil sie da aus rechtlichen Gründen stehen muss.
- dies ist KEINE Service-Hotline für das Forum oder technische Empfangsfragen!
Bei Fragen bezüglich des Forum (z.B. bei fehlgeschlagenen Anmeldungen) nutze bitte ausnahmslos die eMail-Adresse.
Jedoch werden auch auf der eMail-Adresse KEINE technischen Empfangsfragen beantwortet!

Für technische Empfangsfragen steht das Forum zur freien Verfügung. Einmal registriert und angemeldet, kannst Du hier all Deine Fragen loswerden.

Dieses Forum wird von einer Privatperson betrieben. Es handelt sich hierbei um kein kommerzielles Projekt. Die angezeigte Werbung zweier Sponsoren dient nicht der Gewinnmaximierung.

Haftungsauschluß

Nach §§ 8 bis 10 TMG ist der Betreiber nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Dies gilt auch und vor allem für verlinkte externe Internetseiten, welche die Mitglieder in ihren Texten, Nachrichten oder Signaturen angeben.

Dieses Forum wird moderiert und dabei bestmöglich nach verbotenen Inhalten überprüft. Da dies aus zeitlichen Gründen leider nicht immer möglich ist, liegt die gesetzliche Haftung allein beim jeweiligen Mitglied selbst, dessen Text oder Nachricht immer zusammen mit Uhrzeit und IP gespeichert wird. Der Betreiber übernimmt für diese Dinge keinerlei Haftung. Eine Überprüfung von Konflikten zwischen Benutzernamen/Avataren und Marken/Logos nimmt der Betreiber aus zeitlichen Gründen nicht vor und erklärt, dass er dafür rechtlich erst verantwortlich ist, nachdem er schriftlich davon in Kenntnis gesetzt wurde. In diesem Fall wird das Mitglied auf sofortige Änderung des Namens hingewiesen und sofern diese ausbleibt, wird das Mitglied vom Forenbetrieb ausgeschlossen. Das Mitglied hat also auch eigenständig darauf zu achten, dass seine Angaben kein Markenrecht oder ähnliches mißbrauchen. Bei Zuwiderhandlung ist das Mitglied selbst verantwortlich und dafür haftbar.
Der Betreiber stellt lediglich die Plattform für den freien Meinungs- und Informationsaustausch zur Verfügung.

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Aus zeitlichen Gründen ist es dem Betreiber leider unmöglich, alle Beiträge eines oder mehrerer Mitglieder zu löschen, die sich im Laufe der Zeit im gesamten Forum angesammelt haben.
Einzelne Beiträge oder Textpassagen werden auf Wunsch des Mitgliedes gern überarbeitet. Jedoch sieht der Betreiber davon ab, hunderte oder tausende Beiträge eines Mitgliedes zu entfernen, wenn diesem Mitglied gerade danach sein sollte.