DXTV - der DXer-Treff
Offizieller DXtv-Sponsor
Offizieller DXtv-Sponsor
Rule #1: Don't talk about hacking of encrypted TV channels!
Rule #2: Please no battles between members!
Rule #3: Always use a working email-address for your registration!
Rule #4: Don't post any ads. Except for the 2 sponsors we're commercial-free!
Rule #5: Don't use free file-hoster for your images. Please use our own file-attachement!
ALL-INKL.COM Webhosting
Server in Dresden, Sachsen!
> Impressum <

DXtv.de » Neuigkeiten » DVB-T Neuigkeiten » DVB-T in Polen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (15): « first ... « previous 11 12 13 14 [15] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page DVB-T in Polen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
mujek
DXorzist

Registration Date: 14.08.2010
Standort / Location: D

Level: 40 [?]
Experience: 1,780,714
Next Level: 2,111,327

330,613 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Michael
Das hier ist das kleine Wundergerät.

Da hast du Glück gehabt. Leider bieten nicht mehr alle bei ebay angebotenen Zehnder die ursprüngliche Empfangsleistung. Ich habe vor Jahren mal im Abstand weniger Monate zwei Stück ersteigert und damit gingen dann wirklich nur die unmittelbaren Ortssender.

Von Jelenia Góra habe ich hier im Elbtal noch nie etwas gesehen, obwohl der Sender nur ca. 140 km entfernt steht.

UKW-und Dab+ Empfang des Sender Calau bei Tropo ist das höchste der Gefühle. Einzig Tschechien habe ich hier dauerhaft als Fernempfang (UKW, DAB+, DVB-T(2)).
19.12.2019 07:46 mujek is offline Send an Email to mujek Search for Posts by mujek Add mujek to your Buddy List
Michael
Beschwerdestelle

images/avatars/avatar-1425.jpg

Registration Date: 22.12.2004
Schüsselgröße / Dish size: T90+120cm
Standort / Location: Erkner, Osten.

Level: 63 [?]
Experience: 78,025,472
Next Level: 86,547,382

8,521,910 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Kleinraisting
wenn ich mich richtig erinnere habe ich den Sendemasten beim Durchqueren des Riesengebirges auf einem Höhenzug über Slarska Poreba (zw. 1000 und 1200 m Höhe) gesehen. Der Standort könnte aber auch oben auf der Schneekoppe (über 1600 m) sein. Viell. kann das ein polnischer user genau sagen.

Es handelt sich laut der Wiki-Seite um den Sender Schneegruben (Sniezne Kotly).
Wobei der Sendemast da oben recht schlicht gehalten ist.

> Link zu Senderliste und Standort (dort auf den RTON-Link klicken)

quote:
Original von mujek
UKW-und Dab+ Empfang des Sender Calau bei Tropo ist das höchste der Gefühle. Einzig Tschechien habe ich hier dauerhaft als Fernempfang (UKW, DAB+, DVB-T(2)).

UHF 23 und 44 aus Calau sind sehr stark. Da solltest Du öfter Ausschläge oder gar Einraster bekommen.
19.12.2019 08:12 Michael is offline Send an Email to Michael Homepage of Michael Search for Posts by Michael Add Michael to your Buddy List
satdxer
Schüssel-Meister

Registration Date: 09.09.2006
Schüsselgröße / Dish size: 3 x 125 cm
Standort / Location: NRW/OWL

Level: 55 [?]
Experience: 23,797,593
Next Level: 26,073,450

2,275,857 points of experience needed for next level

Na, vielleicht klappt dann bei mir am Standort ja auch irgendwann mal der Empfang der ÖR aus den Niederlanden. Momentan habe ich nur eine ältere FTE Außenantenne.

Grüße

satdxer

19.12.2019 09:19 satdxer is offline Search for Posts by satdxer Add satdxer to your Buddy List
mujek
DXorzist

Registration Date: 14.08.2010
Standort / Location: D

Level: 40 [?]
Experience: 1,780,714
Next Level: 2,111,327

330,613 points of experience needed for next level

quote:
Original von Michael
UHF 23 und 44 aus Calau sind sehr stark. Da solltest Du öfter Ausschläge oder gar Einraster bekommen.

Nein, da eine Erhebung in Richtung Norden Calau ziemlich abschattet. Weiter oben auf diesem Berg ist Calau natürlich da.
19.12.2019 09:29 mujek is offline Send an Email to mujek Search for Posts by mujek Add mujek to your Buddy List
ginntonic
DXorzist

images/avatars/avatar-1552.jpg

Registration Date: 20.10.2016
Schüsselgröße / Dish size: 1,50m
Standort / Location: Herzogenrath

Level: 30 [?]
Experience: 266,102
Next Level: 300,073

33,971 points of experience needed for next level

Niederlande ist schwer, weil, die auf Low-Power Gleichwellennetze umgerüstet haben. Ich hab selbst 5km hinter der Grenze mit Zimmerantenne Schwierigkeiten, Außenantenne geht natürlich.

- Kathrein 150cm PFA
- Thomson 40 HT 33
- Octagon SF-8008 Twin
- TBS 6522, 6902, 5925
- DVBSky T9580
19.12.2019 21:50 ginntonic is offline Send an Email to ginntonic Search for Posts by ginntonic Add ginntonic to your Buddy List
Michael
Beschwerdestelle

Alle in Ost-Berlin und Ostbrandenburg mit Außenantenne mal einen Suchlauf starten!

Ich hatte die polnische Emitel in einer polnisch-verfassten eMail gebeten, die Sendeleistung von Jemiolow während der Grenzschließung zu erhöhen und das ist jetzt offenbar passiert.
Die drei UHF-Kanäle kommen jetzt am Standort Erkner (Ostberliner Stadtrand) stärker als sonst rein (DVB-T, MPEG 4)

UHF 32
UHF 45
UHF 46

VHF kann ich nicht testen mangels Empfangsbereich meiner Antenne, die nur für UHF ausgelegt ist.
17.03.2020 20:22 Michael is offline Send an Email to Michael Homepage of Michael Search for Posts by Michael Add Michael to your Buddy List
sat-freak
KU-Band-Leader

images/avatars/avatar-110.gif

Registration Date: 23.12.2004
Standort / Location: DE, NRW

Level: 35 [?]
Experience: 823,795
Next Level: 824,290

495 points of experience needed for next level

@Michael: Darf ich dich als Pole fragen, was dich am polnischen Fernsehen interessiert? Ich vermute nichts konkretes, sondern einfach nur empfangen, weil "Herausforderung meistern", Spaß an der Freud? Daumen hoch

21.03.2020 18:34 sat-freak is offline Search for Posts by sat-freak Add sat-freak to your Buddy List
Michael
Beschwerdestelle

quote:
Original von sat-freak
@Michael: Darf ich dich als Pole fragen, was dich am polnischen Fernsehen interessiert? Ich vermute nichts konkretes, sondern einfach nur empfangen, weil "Herausforderung meistern", Spaß an der Freud? Daumen hoch

absolut. Aber auch viele Filme mit Zweikanalton - sowohl deutsche als auch amerikanische Filme.

Aber auch die Nachrichtensender in Polen sind viel besser als unsere.
Deutsche Nachrichtensender sind ja nichts als Hitlers Videothek, während Polen rund um die Uhr über die Dinge berichtet, die gerade passieren.
24.03.2020 12:35 Michael is offline Send an Email to Michael Homepage of Michael Search for Posts by Michael Add Michael to your Buddy List
Michael
Beschwerdestelle

über Antenne gibt es beim polnischen Fernsehen sogar HBBTV mit VoD. Das gibt es bei den Satellitensender über Eutelsat nicht.
24.03.2020 20:57 Michael is offline Send an Email to Michael Homepage of Michael Search for Posts by Michael Add Michael to your Buddy List
Michael
Beschwerdestelle

Das polnische Fernsehen hat drei seiner Sender für Schulunterricht umgestellt.

TVP 3, TVP Historia und TVP Rozrywka. Letzteres wurde erst kürzlich wieder in Mux 3 aufgeschaltet und dafür TVP Sport HD durch dessen SD-Variante ersetzt.

LANG_THREAD_ATTACHMENTS
jpg 1_0_16_A_3_2268_EEEE0000_0_0_0_202004010 24457.jpg (526 KB, 67 downloads)
jpg 1_0_16_22_3_2268_EEEE0000_0_0_0_20200401 024528.jpg (525 KB, 55 downloads)
jpg 1_0_16_20_3_2268_EEEE0000_0_0_0_20200401 024515.jpg (470 KB, 57 downloads)
01.04.2020 02:50 Michael is offline Send an Email to Michael Homepage of Michael Search for Posts by Michael Add Michael to your Buddy List
Pages (15): « first ... « previous 11 12 13 14 [15] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
DXtv.de » Neuigkeiten » DVB-T Neuigkeiten » DVB-T in Polen

Verlinke DXtv auf Deiner Homepage. Vielen Dank!

Impressum

Herr M. Laue
Hirschsprung 8
D-15537 Erkner
Germany, EU

eMail: forum @ dxtv . de (bitte die Leerzeichen im eMail-Programm entfernen)

Telefon: 0 33 62 - 65 30 497*

*) Erklärung zur Rufnummer:
- diese Rufnummer ist nicht rund um die Uhr besetzt.
- diese Rufnummer steht da nur, weil sie da aus rechtlichen Gründen stehen muss.
- dies ist KEINE Service-Hotline für das Forum oder technische Empfangsfragen!
Bei Fragen bezüglich des Forum (z.B. bei fehlgeschlagenen Anmeldungen) nutze bitte ausnahmslos die eMail-Adresse.
Jedoch werden auch auf der eMail-Adresse KEINE technischen Empfangsfragen beantwortet!

Für technische Empfangsfragen steht das Forum zur freien Verfügung. Einmal registriert und angemeldet, kannst Du hier all Deine Fragen loswerden.

Dieses Forum wird von einer Privatperson betrieben. Es handelt sich hierbei um kein kommerzielles Projekt. Die angezeigte Werbung zweier Sponsoren dient nicht der Gewinnmaximierung.

Haftungsauschluß

Nach §§ 8 bis 10 TMG ist der Betreiber nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Dies gilt auch und vor allem für verlinkte externe Internetseiten, welche die Mitglieder in ihren Texten, Nachrichten oder Signaturen angeben.

Dieses Forum wird moderiert und dabei bestmöglich nach verbotenen Inhalten überprüft. Da dies aus zeitlichen Gründen leider nicht immer möglich ist, liegt die gesetzliche Haftung allein beim jeweiligen Mitglied selbst, dessen Text oder Nachricht immer zusammen mit Uhrzeit und IP gespeichert wird. Der Betreiber übernimmt für diese Dinge keinerlei Haftung. Eine Überprüfung von Konflikten zwischen Benutzernamen/Avataren und Marken/Logos nimmt der Betreiber aus zeitlichen Gründen nicht vor und erklärt, dass er dafür rechtlich erst verantwortlich ist, nachdem er schriftlich davon in Kenntnis gesetzt wurde. In diesem Fall wird das Mitglied auf sofortige Änderung des Namens hingewiesen und sofern diese ausbleibt, wird das Mitglied vom Forenbetrieb ausgeschlossen. Das Mitglied hat also auch eigenständig darauf zu achten, dass seine Angaben kein Markenrecht oder ähnliches mißbrauchen. Bei Zuwiderhandlung ist das Mitglied selbst verantwortlich und dafür haftbar.
Der Betreiber stellt lediglich die Plattform für den freien Meinungs- und Informationsaustausch zur Verfügung.

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Aus zeitlichen Gründen ist es dem Betreiber leider unmöglich, alle Beiträge eines oder mehrerer Mitglieder zu löschen, die sich im Laufe der Zeit im gesamten Forum angesammelt haben.
Einzelne Beiträge oder Textpassagen werden auf Wunsch des Mitgliedes gern überarbeitet. Jedoch sieht der Betreiber davon ab, hunderte oder tausende Beiträge eines Mitgliedes zu entfernen, wenn diesem Mitglied gerade danach sein sollte.