DXTV - der DXer-Treff
Offizieller DXtv-Sponsor
Offizieller DXtv-Sponsor
Rule #1: Don't talk about hacking of encrypted TV channels!
Rule #2: Please no battles between members!
Rule #3: Always use a working email-address for your registration!
Rule #4: Don't post any ads. Except for the 2 sponsors we're commercial-free!
Rule #5: Don't use free file-hoster for your images. Please use our own file-attachement!
ALL-INKL.COM Webhosting
Server in Dresden, Sachsen!
> Impressum <

DXtv.de » Empfangsgeräte » Receiver allgemein » Receiver-Subforen nach Hersteller » alle sonstigen Receiver-Typen » Apebox C2 4K UHD H.265 DVB-S2X DVB-C/T2 Multistream Combo » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (11): « first ... « previous 5 6 7 8 [9] 10 11 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Apebox C2 4K UHD H.265 DVB-S2X DVB-C/T2 Multistream Combo
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
k.m.w.
Feediator

Registration Date: 02.04.2011
Schüsselgröße / Dish size: Gregory 90
Standort / Location: Mittelfranken

Level: 43 [?]
Experience: 3,287,702
Next Level: 3,609,430

321,728 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

...

vielleicht verhindert bei mir das Durchschleifen durch zwei andere Receiver den Empfang, oder das alte MTI-LNB mit Rauschmaß 1.0 (?) von 1996 ...

ich mag da jetzt deswegen nicht alles umschmeißen no no

nix für ungut!

30.03.2020 16:09 k.m.w. is online Search for Posts by k.m.w. Add k.m.w. to your Buddy List
satdxer
Schüssel-Meister

Registration Date: 09.09.2006
Schüsselgröße / Dish size: 3 x 125 cm
Standort / Location: NRW/OWL

Level: 55 [?]
Experience: 23,764,652
Next Level: 26,073,450

2,308,798 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich wollte eigentlich nur herausfinden, ob ich evtl. eine Version mit besonderem Tuner erwischt habe.

Grüße

satdxer

30.03.2020 16:24 satdxer is offline Search for Posts by satdxer Add satdxer to your Buddy List
k.m.w.
Feediator

das wärs ja... Zwinkern

Buratino hat m.E. leider vorwiegend am WE Zeit.
Viellecht kommt ja dann von dort eine positive Rückmeldung

30.03.2020 16:31 k.m.w. is online Search for Posts by k.m.w. Add k.m.w. to your Buddy List
Kleinraisting
Sat-Guru!

Registration Date: 01.01.2007
Schüsselgröße / Dish size: 180 (2)
Standort / Location: 86911 sw München

Level: 60 [?]
Experience: 55,276,539
Next Level: 55,714,302

437,763 points of experience needed for next level

quote:
Original von k.m.w.
...

vielleicht verhindert bei mir das Durchschleifen durch zwei andere Receiver den Empfang, oder das alte MTI-LNB mit Rauschmaß 1.0 (?) von 1996 ...
ich mag da jetzt deswegen nicht alles umschmeißen no no
nix für ungut!

großes Grinsen ich kenn die Frankn, kommen gleich nach den Schwaben....... smile

ade
30.03.2020 16:57 Kleinraisting is offline Search for Posts by Kleinraisting Add Kleinraisting to your Buddy List
k.m.w.
Feediator

...o.T. Zwinkern

stimmt, aber find mal einen, der dir eine "Bestandsanlage" neu einstellt.

Da heißt es dann immer:
"Mit ihrem "Zeug" kenne ich mich nicht aus, da kann ich für nichts garantieren.
Ich empfehle einen Neuaufbau aus "meinem Programm", da stimmt dann alles ..." Zunge raus

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by k.m.w. on 30.03.2020 18:46.

30.03.2020 18:45 k.m.w. is online Search for Posts by k.m.w. Add k.m.w. to your Buddy List
Kleinraisting
Sat-Guru!

genau so ist es hier gestern abgelaufen. Die Nachbarin bekommt von einem ländlichen Geschäft eine neue Anlage, 75 cm Kathrein, Astra-Empfang, aufgebaut; anschl. frage ich den "Techniker" ob sie, ob sie auch meine Anlagen durchmessen könnten. Ähnliche Antwort, mit dem Zeug kennen wir uns nicht aus. War mir eigentlich schon von Anfang an klar, dass da ein Rückzieher kommt. Ähnliche Fragen hatte ich schon woanders an Techniker beim Aufbau gestellt, warum sie bei der dort wohnenden Akademikerfamilie, 3 Kinder im Gymnasium, nicht auch den LNB für die Engländer montieren. Damit fangen wir schon gleich mal gar nicht an......war die Antwort. Sehr bescheiden........ no no

Wenn ich an eine Apebox mit einen Twin-Tuner rankäme, damit ich mehr als 16 Sats dort unterbringen kann, würde ich sie sofort kaufen.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Kleinraisting on 30.03.2020 19:01.

30.03.2020 18:59 Kleinraisting is offline Search for Posts by Kleinraisting Add Kleinraisting to your Buddy List
südschwede
Feediator

images/avatars/avatar-1327.gif

Registration Date: 02.09.2007
Schüsselgröße / Dish size: siehe Sig
Standort / Location: Land Sachsen Anhalt

Level: 44 [?]
Experience: 4,204,214
Next Level: 4,297,834

93,620 points of experience needed for next level

Geht mit der Box eine FTP/SFTP Verbindung per Lan Kabel herzustellen?
Mich interessiert die Dateistruktur auf der Box um ein eventuelles vorhanden sein einer satellites.xml festzustellen.

> 2x SF 8008 Twin
> 1x Openbox SX6 HD PVR CI+
01.04.2020 11:58 südschwede is offline Send an Email to südschwede Search for Posts by südschwede Add südschwede to your Buddy List
satdxer
Schüssel-Meister

Registration Date: 09.09.2006
Schüsselgröße / Dish size: 3 x 125 cm
Standort / Location: NRW/OWL

Level: 55 [?]
Experience: 23,764,652
Next Level: 26,073,450

2,308,798 points of experience needed for next level

FTP Zugriff auf die Box scheint nicht möglich zu sein.
Den Ali-Editor für den PC kann man in die Tonne kloppen.

Und es gibt auch etliche Bugs und Umständlichkeiten in der Bedienung, die einem den Spaß an der Box echt vermiesen. Manchmal frage ich mich, ob die Programmierer der Firmware überhaupt Ahnung von der Materie haben.

Trotzdem war der Erwerb der Box aus meiner Sicht kein Fehlkauf, denn sie kann
- S2X Ausstrahlungen empfangen
- UHD Content problemlos darstellen
- T2-MI Content überwiegend problemlos darstellen
- Multistream-Content darstellen
- Das X-Band empfangen (Amateurfunker auf Es´Hail2 25.8° Ost, wenn die SR > 1000 ist) Ich kenne keinen anderen Standalone Satreceiver, der da ohne Modifikationen am LNB oder Änderungen an den LOF Einstellungen Empfang hat.
und verfügt über einen Blindscan, der funktioniert
und ist 100% E2 frei!
Darüber hinaus können auch DVB-C und T2 mit der Box empfangen werden.
Und das alles zu einem günstigen Preis.
Da kann man die Bugs verschmerzen.

Von einer DXer Box ist die Apebox C24K aber momentan noch meilenweit entfernt.
Bugs, von denen ich gar nicht wußte, dass man sie produzieren kann.
USALS Steuerung geht nur bis 55° West und 68,5° Ost, danach erscheint "Out of Reach".
Zu wenig Satpositionen und Speicherplatz zum DXen, zumindest, wenn man mit der Box mehr als nur das KU Band empfangen will. Diverse kleinere Bugs, simple Dinge, die sich nicht oder nur auf Umwegen mit ein paar Grundkenntnissen lösen lassen.

Grüße

satdxer

This post has been edited 7 time(s), it was last edited by satdxer on 01.04.2020 16:55.

01.04.2020 15:23 satdxer is offline Search for Posts by satdxer Add satdxer to your Buddy List
Kleinraisting
Sat-Guru!

danke für die Klarstellung! Daumen hoch
Winken
01.04.2020 15:44 Kleinraisting is offline Search for Posts by Kleinraisting Add Kleinraisting to your Buddy List
Eric12
Ehrenmitglied

Registration Date: 17.10.2007
Schüsselgröße / Dish size: 70 cm
Standort / Location: 51° Nord / 12° Ost

Level: 63 [?]
Experience: 82,350,132
Next Level: 86,547,382

4,197,250 points of experience needed for next level

RE: Apebox C2 4K UHD H.265 DVB-S2X DVB-C/T2 Multistream Combo Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

der relativ geringe Drehbereich (z.B. 55W - 68,5E) entspricht der USALS Spezifikation von Eutelsat (ähnlich dem Drehbereich des STAB Rotors). GotoX erlaubt größere Drehbereiche. grübel

Viele Grüße

Eric12
01.04.2020 16:03 Eric12 is offline Send an Email to Eric12 Search for Posts by Eric12 Add Eric12 to your Buddy List
Pages (11): « first ... « previous 5 6 7 8 [9] 10 11 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
DXtv.de » Empfangsgeräte » Receiver allgemein » Receiver-Subforen nach Hersteller » alle sonstigen Receiver-Typen » Apebox C2 4K UHD H.265 DVB-S2X DVB-C/T2 Multistream Combo

Verlinke DXtv auf Deiner Homepage. Vielen Dank!

Impressum

Herr M. Laue
Hirschsprung 8
D-15537 Erkner
Germany, EU

eMail: forum @ dxtv . de (bitte die Leerzeichen im eMail-Programm entfernen)

Telefon: 0 33 62 - 65 30 497*

*) Erklärung zur Rufnummer:
- diese Rufnummer ist nicht rund um die Uhr besetzt.
- diese Rufnummer steht da nur, weil sie da aus rechtlichen Gründen stehen muss.
- dies ist KEINE Service-Hotline für das Forum oder technische Empfangsfragen!
Bei Fragen bezüglich des Forum (z.B. bei fehlgeschlagenen Anmeldungen) nutze bitte ausnahmslos die eMail-Adresse.
Jedoch werden auch auf der eMail-Adresse KEINE technischen Empfangsfragen beantwortet!

Für technische Empfangsfragen steht das Forum zur freien Verfügung. Einmal registriert und angemeldet, kannst Du hier all Deine Fragen loswerden.

Dieses Forum wird von einer Privatperson betrieben. Es handelt sich hierbei um kein kommerzielles Projekt. Die angezeigte Werbung zweier Sponsoren dient nicht der Gewinnmaximierung.

Haftungsauschluß

Nach §§ 8 bis 10 TMG ist der Betreiber nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Dies gilt auch und vor allem für verlinkte externe Internetseiten, welche die Mitglieder in ihren Texten, Nachrichten oder Signaturen angeben.

Dieses Forum wird moderiert und dabei bestmöglich nach verbotenen Inhalten überprüft. Da dies aus zeitlichen Gründen leider nicht immer möglich ist, liegt die gesetzliche Haftung allein beim jeweiligen Mitglied selbst, dessen Text oder Nachricht immer zusammen mit Uhrzeit und IP gespeichert wird. Der Betreiber übernimmt für diese Dinge keinerlei Haftung. Eine Überprüfung von Konflikten zwischen Benutzernamen/Avataren und Marken/Logos nimmt der Betreiber aus zeitlichen Gründen nicht vor und erklärt, dass er dafür rechtlich erst verantwortlich ist, nachdem er schriftlich davon in Kenntnis gesetzt wurde. In diesem Fall wird das Mitglied auf sofortige Änderung des Namens hingewiesen und sofern diese ausbleibt, wird das Mitglied vom Forenbetrieb ausgeschlossen. Das Mitglied hat also auch eigenständig darauf zu achten, dass seine Angaben kein Markenrecht oder ähnliches mißbrauchen. Bei Zuwiderhandlung ist das Mitglied selbst verantwortlich und dafür haftbar.
Der Betreiber stellt lediglich die Plattform für den freien Meinungs- und Informationsaustausch zur Verfügung.

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Aus zeitlichen Gründen ist es dem Betreiber leider unmöglich, alle Beiträge eines oder mehrerer Mitglieder zu löschen, die sich im Laufe der Zeit im gesamten Forum angesammelt haben.
Einzelne Beiträge oder Textpassagen werden auf Wunsch des Mitgliedes gern überarbeitet. Jedoch sieht der Betreiber davon ab, hunderte oder tausende Beiträge eines Mitgliedes zu entfernen, wenn diesem Mitglied gerade danach sein sollte.