DXTV - der DXer-Treff
Offizieller DXtv-Sponsor
Offizieller DXtv-Sponsor
Rule #1: Don't talk about hacking of encrypted TV channels!
Rule #2: Please no battles between members!
Rule #3: Always use a working email-address for your registration!
Rule #4: Don't post any ads. Except for the 2 sponsors we're commercial-free!
Rule #5: Don't use free file-hoster for your images. Please use our own file-attachement!
ALL-INKL.COM Webhosting
Server in Dresden, Sachsen!
> Impressum <

DXtv.de » Empfangsgeräte » Receiver allgemein » Receiver-Subforen nach Hersteller » alle sonstigen Receiver-Typen » Monty 140 PC-Programme » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Monty 140 PC-Programme
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
crazy gera
Satellist


images/avatars/avatar-700.jpg

Registration Date: 24.01.2007
Posts: 71
Schüsselgröße / Dish size: 150
Standort / Location: Sollenau

Level: 31 [?]
Experience: 346,616
Next Level: 369,628

23,012 points of experience needed for next level

Monty 140 PC-Programme Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@ S.g. Chaparralfreunde,
nach mühsamer Eingabe der Satelitten auf einem leeren Monty140 Gerät,möchte ich die Satliste editieren( der Satelliten-Features in der Liste).Wenn möglich mit Hilfe der Memorycard.Leider kenne ich das entsprechende PRG.-Format (oder Computersystem)nicht, welches für die Erstellung der Liste im Gerät verwendet wird.Daher konnte ich auch nicht zB. die im Internet verwendeten Listen( http://chaparral.net/support/faqs/ftp.html )in die Karten einspielen.Hoffe daß sich die Monterey 140 Liebhaber hier im Forum dazu äussern und ich nicht der Alleinunterhalter zu diesen Thema bin.Mit freundlichen Grüssen gera

__________________
Sat- Dinosaurier

This post has been edited 7 time(s), it was last edited by crazy gera on 24.06.2007 22:11.

07.05.2007 22:12 crazy gera is offline Send an Email to crazy gera Search for Posts by crazy gera Add crazy gera to your Buddy List
push2fit
Signal-Siggi


Registration Date: 21.09.2006
Posts: 16
Schüsselgröße / Dish size: 1,2m

Level: 25 [?]
Experience: 80,114
Next Level: 100,000

19,886 points of experience needed for next level

RE: Monty 140 Memorycard editieren? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

zumindest partiell kann ich Dir helfen. Winken

Die von Chaparral angebotenen Datenbanken kannst Du mit einem kleinen, von mir erstelltem Programm mit einem seriellen Kabel in den Monty einspielen. Damit kannst Du auch die Datenbank des Monterey auf den Computer sichern.
Melde Dich, wenn Du Interresse hast.

Eine Möglichkeit die SRAM-Karte direkt zu bearbeiten kenne ich nicht.

Eine weitere Software für den Monterey findest Du hier:
http://www.satellite-calculations.com/Monterey140/MC140SW.htm

__________________
Andrew 1.2m - Jaeger 1224EL - Koscom 3510 - Monterey 140 - 75°E-43°W

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by push2fit on 31.05.2007 00:30.

31.05.2007 00:22 push2fit is offline Search for Posts by push2fit Add push2fit to your Buddy List
crazy gera
Satellist


images/avatars/avatar-700.jpg

Registration Date: 24.01.2007
Posts: 71
Schüsselgröße / Dish size: 150
Standort / Location: Sollenau

Level: 31 [?]
Experience: 346,616
Next Level: 369,628

23,012 points of experience needed for next level

RE: Monty 140 Memorycard editieren? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo push2fit,

Danke für Dir für DeinAngebot ,welches ich sehr erfreut annehme.
quote:
Die von Chaparral angebotenen Datenbanken kannst Du mit einem kleinen, von mir erstelltem Programm mit einem seriellen Kabel in den Monty einspielen. Damit kannst Du auch die Datenbank des Monterey auf den Computer sichern.


Die im Internet vertretenen Adressen kenn ich natürlich auch schon.Leider laufen diese PRG nicht bei mir.Eben deshalb suchte ich ein PRG. welches mir ermöglicht diese PRg. mittels PC's die Einstellungen (im Listen oder Grafikformat)zu ermitteln bzw.verändern.Habe eine serielle Verbindung mit einem Comport PRG.gemacht damit kann ich den Monty steuern dh. Befehle eingeben und Rückantwort erhalten.Da ich den Receiver erst kürzlich erworben hatte, (es waren keine Satelitten gespeichert außer Astra19,2)mußte ich mir Speicherkarten besorgen um den aktuellen Satbestand eingeben.Speicherkarten sind ja kein Problem wundert mich nur ,daß sie bei den Montyfreunden teuer gehandelt werden.Nur das Eingeben war etwas mühsam .Das von mir erwähnte PRG .(welches sehr schön anzusehen ist SATSWITCH.) http://www.mediacompak.de/e/e.html ist leider nicht aufzutreiben. Mit erfreuten Grüssen Gera

__________________
Sat- Dinosaurier

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by crazy gera on 31.05.2007 10:47.

31.05.2007 10:45 crazy gera is offline Send an Email to crazy gera Search for Posts by crazy gera Add crazy gera to your Buddy List
push2fit
Signal-Siggi


Registration Date: 21.09.2006
Posts: 16
Schüsselgröße / Dish size: 1,2m

Level: 25 [?]
Experience: 80,114
Next Level: 100,000

19,886 points of experience needed for next level

RE: Monty 140 Memorycard editieren? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von crazy gera
Die im Internet vertretenen Adressen kenn ich natürlich auch schon.Leider laufen diese PRG nicht bei mir.


MC140SW läuft bei mir, wenn ich in der Systemsteuerung die Ländereinstellung auf Englisch stelle. Probier es doch mal aus.

quote:
Original von crazy gera
Das von mir erwähnte PRG .(welches sehr schön anzusehen ist SATSWITCH.) http://www.mediacompak.de/e/e.html ist leider nicht aufzutreiben. Mit erfreuten Grüssen Gera


Frag doch einfach bei info@mediacompak.de nach. Ich denke aber, das das Programm teurer als Dein Monterey ist.

__________________
Andrew 1.2m - Jaeger 1224EL - Koscom 3510 - Monterey 140 - 75°E-43°W
31.05.2007 16:26 push2fit is offline Search for Posts by push2fit Add push2fit to your Buddy List
crazy gera
Satellist


images/avatars/avatar-700.jpg

Registration Date: 24.01.2007
Posts: 71
Schüsselgröße / Dish size: 150
Standort / Location: Sollenau

Level: 31 [?]
Experience: 346,616
Next Level: 369,628

23,012 points of experience needed for next level

RE: Monty 140 Memorycard editieren? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

den Tipp mit der englischen Sprachversion werde ich versuchen. Mediacompak hatte ich schon kontaktiert,schreibt leider ist dieses PRG für den NDR gemacht worden und nicht lieferbar, außer ich will eine für mich eigens geschriebene Software bei ihnen kaufen.
Wenn Du so freundlich wärest und mir Dein kleines Programm zur Verfügung stellen könntest , schicke ich Dir meine E-Mailadresse per Pn zu.Mit freundlichen Grüssen Gera

__________________
Sat- Dinosaurier

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by crazy gera on 31.05.2007 19:51.

31.05.2007 19:46 crazy gera is offline Send an Email to crazy gera Search for Posts by crazy gera Add crazy gera to your Buddy List
crazy gera
Satellist


images/avatars/avatar-700.jpg

Registration Date: 24.01.2007
Posts: 71
Schüsselgröße / Dish size: 150
Standort / Location: Sollenau

Level: 31 [?]
Experience: 346,616
Next Level: 369,628

23,012 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@push2fit,
Danke für Deinen Tip ( bzgl. des PRG. von J.Saetre)mit der Ländereinstellung USA und Sprachversion english, läuft bei mir nun auf einen Windows XP-Rechner.Dein Prg. (welches ich von Dir dankensweiser bekommen habe) konnte ich schon starten hab' aber noch ein kleines Einstellungsproblem, welches ich am nächsten Wochenende beseitigen will.
Da Du anscheinend der einzige Forumsteilnehmer bist, welcher über den Monty Bescheid weist, bin ich Dir für Deine Hinweise sehr Dankbar.
Mit freundlichen Grüssen Gera

__________________
Sat- Dinosaurier
04.06.2007 09:15 crazy gera is offline Send an Email to crazy gera Search for Posts by crazy gera Add crazy gera to your Buddy List
push2fit
Signal-Siggi


Registration Date: 21.09.2006
Posts: 16
Schüsselgröße / Dish size: 1,2m

Level: 25 [?]
Experience: 80,114
Next Level: 100,000

19,886 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

leider ist der Monterey 140 nicht so verbreitet, da er damals ein kleines Vermögen gekostet hat. Soweit ich weis, haben Ihn noch ein paar andere Leute hier.

CU

__________________
Andrew 1.2m - Jaeger 1224EL - Koscom 3510 - Monterey 140 - 75°E-43°W
04.06.2007 12:56 push2fit is offline Search for Posts by push2fit Add push2fit to your Buddy List
crazy gera
Satellist


images/avatars/avatar-700.jpg

Registration Date: 24.01.2007
Posts: 71
Schüsselgröße / Dish size: 150
Standort / Location: Sollenau

Level: 31 [?]
Experience: 346,616
Next Level: 369,628

23,012 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
leider ist der Monterey 140 nicht so verbreitet, da er damals ein kleines Vermögen gekostet hat. Soweit ich weis, haben Ihn noch ein paar andere Leute hier.

das ist richtig,jedoch nahm ich fälschlicherweise an, daß sich hier auch noch jemand(ausser Dir und mir) damit beschäftigt und den alten Receiver noch in Gebrauch hat.(Motorsteuerung).
Die neuere Variante Deines PRG. zeigt nun an, ob der Anschluß erkannt oder bereit ist.
MfG gera

__________________
Sat- Dinosaurier

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by crazy gera on 04.06.2007 15:42.

04.06.2007 15:28 crazy gera is offline Send an Email to crazy gera Search for Posts by crazy gera Add crazy gera to your Buddy List
crazy gera
Satellist


images/avatars/avatar-700.jpg

Registration Date: 24.01.2007
Posts: 71
Schüsselgröße / Dish size: 150
Standort / Location: Sollenau

Level: 31 [?]
Experience: 346,616
Next Level: 369,628

23,012 points of experience needed for next level

PRG. von push2fit für Monty 140 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@push2fit,
mit neuesten Variante Deines PRG. hast Du mir grosse Freude gemacht.Leider konnte ich noch nicht alle Funktionen testen , nur die Sendereinlesung hab' ich ausprobiert, geht prima.(denn momentan ist kein Motor angeschlossen wegen Umbaus der Anlagen)Aber am Wochenende werde ich restlichen Funktionsfelder mit den H-H-Motor überprüfen.
MfG gera
PS. Das Prg. hat eine schöne Bedienungsoberfläche

__________________
Sat- Dinosaurier

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by crazy gera on 16.06.2007 09:12.

15.06.2007 18:05 crazy gera is offline Send an Email to crazy gera Search for Posts by crazy gera Add crazy gera to your Buddy List
crazy gera
Satellist


images/avatars/avatar-700.jpg

Registration Date: 24.01.2007
Posts: 71
Schüsselgröße / Dish size: 150
Standort / Location: Sollenau

Level: 31 [?]
Experience: 346,616
Next Level: 369,628

23,012 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Danke Heiko,

push2fit neueste Variation des Monty-PRg.(für die Steuerung des Chaparrals Monterey 140 über PC )kann hier herunter geladen werden.
Monty-Prg

Mfg gera

__________________
Sat- Dinosaurier
24.06.2009 18:41 crazy gera is offline Send an Email to crazy gera Search for Posts by crazy gera Add crazy gera to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
DXtv.de » Empfangsgeräte » Receiver allgemein » Receiver-Subforen nach Hersteller » alle sonstigen Receiver-Typen » Monty 140 PC-Programme



Verlinke DXtv auf Deiner Homepage. Vielen Dank!

Impressum

Herr M. Laue
Hirschsprung 8
D-15537 Erkner
Germany, EU


eMail: forum @ dxtv . de (bitte die Leerzeichen im eMail-Programm entfernen)

Telefon: 0 33 62 - 65 30 497*

*) Erklärung zur Rufnummer:
- diese Rufnummer ist nicht rund um die Uhr besetzt.
- diese Rufnummer steht da nur, weil sie da aus rechtlichen Gründen stehen muss.
- dies ist KEINE Service-Hotline für das Forum oder technische Empfangsfragen!
Bei Fragen bezüglich des Forum (z.B. bei fehlgeschlagenen Anmeldungen) nutze bitte ausnahmslos die eMail-Adresse.
Jedoch werden auch auf der eMail-Adresse KEINE technischen Empfangsfragen beantwortet!

Für technische Empfangsfragen steht das Forum zur freien Verfügung. Einmal registriert und angemeldet, kannst Du hier all Deine Fragen loswerden.

Dieses Forum wird von einer Privatperson betrieben. Es handelt sich hierbei um kein kommerzielles Projekt. Die angezeigte Werbung zweier Sponsoren dient nicht der Gewinnmaximierung.



Haftungsauschluß

Nach §§ 8 bis 10 TMG ist der Betreiber nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Dies gilt auch und vor allem für verlinkte externe Internetseiten, welche die Mitglieder in ihren Texten, Nachrichten oder Signaturen angeben.

Dieses Forum wird moderiert und dabei bestmöglich nach verbotenen Inhalten überprüft. Da dies aus zeitlichen Gründen leider nicht immer möglich ist, liegt die gesetzliche Haftung allein beim jeweiligen Mitglied selbst, dessen Text oder Nachricht immer zusammen mit Uhrzeit und IP gespeichert wird. Der Betreiber übernimmt für diese Dinge keinerlei Haftung. Eine Überprüfung von Konflikten zwischen Benutzernamen/Avataren und Marken/Logos nimmt der Betreiber aus zeitlichen Gründen nicht vor und erklärt, dass er dafür rechtlich erst verantwortlich ist, nachdem er schriftlich davon in Kenntnis gesetzt wurde. In diesem Fall wird das Mitglied auf sofortige Änderung des Namens hingewiesen und sofern diese ausbleibt, wird das Mitglied vom Forenbetrieb ausgeschlossen. Das Mitglied hat also auch eigenständig darauf zu achten, dass seine Angaben kein Markenrecht oder ähnliches mißbrauchen. Bei Zuwiderhandlung ist das Mitglied selbst verantwortlich und dafür haftbar.
Der Betreiber stellt lediglich die Plattform für den freien Meinungs- und Informationsaustausch zur Verfügung.

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Aus zeitlichen Gründen ist es dem Betreiber leider unmöglich, alle Beiträge eines oder mehrerer Mitglieder zu löschen, die sich im Laufe der Zeit im gesamten Forum angesammelt haben.
Einzelne Beiträge oder Textpassagen werden auf Wunsch des Mitgliedes gern überarbeitet. Jedoch sieht der Betreiber davon ab, hunderte oder tausende Beiträge eines Mitgliedes zu entfernen, wenn diesem Mitglied gerade danach sein sollte.
 

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH