DXTV - der DXer-Treff
Offizieller DXtv-Sponsor
Offizieller DXtv-Sponsor
Regel #1: Keine Themen über illegale Wege, verschlüsselte Sender zu öffnen!
Regel #2: Bitte keine Streits öffentlich im Forum austragen!
Regel #3: Immer eine funktionierende eMail bei der Registrierung angeben!
Regel #4: Keine Werbung im Forum posten. Bis auf die 2 Sponsoren sind wir werbefrei!
Regel #5: Bilder nicht bei kostenlosen Bild-Uploadern hochladen, sondern möglichst unseren Dateianhang nutzen!
ALL-INKL.COM Webhosting
Server in Dresden, Sachsen!
> Impressum <

DXtv.de » DXer-Sat-Empfang » C-Band Empfang » C-Band mit 100 cm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen C-Band mit 100 cm 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baltikum Fan
DXorzist

images/avatars/avatar-560.gif

Schüsselgröße / Dish size: 60 - 180cm
Standort / Location: München West

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 526.373
Nächster Level: 555.345

28.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

C-Band mit 100 cm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi und Hallo,

in einem anderen Theard (Fehlkauf Sat-Spiegel) kam die Frage auf etwas über den Empfang von C-Band mittels 100 cm Spiegel zu berichten.
Nun, ich betreibe im Münchner Westen einen 100 cm Spiegel von Nokia mit einem C-Band LNB Dual Polarity 13°K Typ:ER861 (von Sponsor Nr.1) für die Position Express AM 1 40° Ost.
Hier muss ich auch gleich dazu sagen das der Empfang bestimmt besser wäre würde ich Nachbars Tannen / Fichten auf ein verträgliches Maß von 1 Meter Maximalhöhe kürzen.... großes Grinsen
Dennoch habe ich auch unter diesen Umständen die Möglichkeit Tp 6, Freq. 3675 R, SR 33483, 7/8 in guter Signalquali. und Signalstärke zu empfangen. (die Werte werde ich noch nachreichen, die habe ich jetzt nicht im Kopf)
Die Auswertungen der Tp7 bis 17 werden dann auch noch folgen, hier ist jedefalls die Empfangsstärke sehr geschwankt.... Ob es an den Tp's liegt oder doch Nachbars Grünzeug stört werde ich erst nach einer Verlagerung sehen.

Baltikum Fan

Kathrein CAS 018, ZAS 13, ZAS 05/P, ZAS 05/M

08.04.2008 17:01 Baltikum Fan ist offline E-Mail an Baltikum Fan senden Beiträge von Baltikum Fan suchen Nehmen Sie Baltikum Fan in Ihre Freundesliste auf
Axel Himberger
DXorzist

Standort / Location: Hessen

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 888.177
Nächster Level: 1.000.000

111.823 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

cool RE: C-Band mit 100 cm Spiegel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was es nicht alles gibt.

08.04.2008 17:18 Axel Himberger ist offline Beiträge von Axel Himberger suchen Nehmen Sie Axel Himberger in Ihre Freundesliste auf
Strong
C-Bandit

images/avatars/avatar-80.jpg

Schüsselgröße / Dish size: 100cm
Standort / Location: Ossi in Franken

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.423.935
Nächster Level: 8.476.240

1.052.305 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hier muss ich auch gleich dazu sagen das der Empfang bestimmt besser wäre würde ich Nachbars Tannen

nehme doch ne größere schüssel großes Grinsen

werde auch mal wieder mit dem c-band anfang... Zwinkern
brauche nur ein neues MTI AC21-2C 15°K ... letztes lnb abgesoffen großes Grinsen

Gibertini 100, V-Box II, SG99II
Vantage HD1100, TT-S2-3600
08.04.2008 17:53 Strong ist offline E-Mail an Strong senden Beiträge von Strong suchen Nehmen Sie Strong in Ihre Freundesliste auf
nehringmann
KU-Band-Leader

Schüsselgröße / Dish size: 16x 80-125

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 224.103
Nächster Level: 242.754

18.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: C-Band mit 100 cm Spiegel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Baltikum Fan
Hi und Hallo,

in einem anderen Theard (Fehlkauf Sat-Spiegel) kam die Frage auf etwas über den Empfang von C-Band mittels 100 cm Spiegel zu berichten.

Ich danke dir! Das ist genau das, was mich interessiert, denn ich habe auch vor, den Tp 6 vom 40 E mit einer 100er zu empfangen. Wenn es soweit ist, können wir ja mal vergleichen.

@Strong: Wenn es nur so einfach wäre. Ich könnte mir vorstellen, daß "Baltikumfan" ein ähnliches Problem hat wie ich, daß nämlich an keinem Aufstellungsort freie Sicht für (z. B.) 40 E bis 55 W für eine Drehanlage gegeben ist. Und soviel Platz und Geld, reihenweise "dicke Bertas" aufzustellen, hat ja auch nicht jeder.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nehringmann: 09.04.2008 20:45.

09.04.2008 20:40 nehringmann ist offline E-Mail an nehringmann senden Beiträge von nehringmann suchen Nehmen Sie nehringmann in Ihre Freundesliste auf
gerritthies
Feediator

Schüsselgröße / Dish size: 180
Standort / Location: Niedersachsen

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.208.100
Nächster Level: 4.297.834

89.734 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

C-Band mit 100 cm Spiegel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bundesweit sehe ich auf tp 6 mit 100 cm offset keine Probleme, und selbst mit 88 cm dürfte es gehen, sofern kein Hindernis im Weg steht und alles optimal eingestellt ist. Für 88 cm gebe ich aber keine Gewähr für jeden beliebigen Ort ab.
09.04.2008 20:52 gerritthies ist offline E-Mail an gerritthies senden Homepage von gerritthies Beiträge von gerritthies suchen Nehmen Sie gerritthies in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von gerritthies: keine YIM-Name von gerritthies: keine MSN Passport-Profil von gerritthies anzeigen
kunbela
Feediator

images/avatars/avatar-878.jpg

Schüsselgröße / Dish size: 2,30 1,20
Standort / Location: Bonn

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.026.529
Nächster Level: 2.111.327

84.798 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

C-Band mit 100cm Offset Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus Jux montierte ich gerade mein Panorama C-Band LNBF provisorisch mit einem Zurrgurt an meiner 100er Offset.Zur überraschung lässt sich sogar etwas empfangen-undzwar Libyen auf dem Atl.Bird 5 Grad West.Mache gerade Blindscan vielleicht geht ja noch mehr.

LJBC schwankend mit ca 40%
01.08.2009 11:05 kunbela ist offline E-Mail an kunbela senden Beiträge von kunbela suchen Nehmen Sie kunbela in Ihre Freundesliste auf
kunbela
Feediator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade das es die russischen Analogsender auf 11 West nicht mehr gibt.Gibt es heute eigentlich noch einen vergleichbar starken C-Band Sat im Orbit?
01.08.2009 11:14 kunbela ist offline E-Mail an kunbela senden Beiträge von kunbela suchen Nehmen Sie kunbela in Ihre Freundesliste auf
kunbela
Feediator

Blindscan fertig-gibt nur Libyen um diese Tageszeit
01.08.2009 11:17 kunbela ist offline E-Mail an kunbela senden Beiträge von kunbela suchen Nehmen Sie kunbela in Ihre Freundesliste auf
Zelda47
Schüssel-Gott

images/avatars/avatar-376.jpg

Schüsselgröße / Dish size: 80/120 cm
Standort / Location: Augsburg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.898.814
Nächster Level: 11.777.899

879.085 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Achtung C-Band Empfang mit 100 cm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

@ kunbela: mach's dir doch nicht so schwer...

http://forum.dxtv.de/wbb/thread.php?thre...tuser=0&page=79

Lies da mal weiter, dann weißt du, wo noch Empfang mit 100 cm möglich sein sollte/könnte.

Schönen Gruß

Zelda

Offsetspiegel 200 cm (Standby)
Receiver:
2 x Clarke Tech HD 5000 Combo Plus (Dr HD F-16)
Dreambox 8000 HD PVR
01.08.2009 12:14 Zelda47 ist offline Beiträge von Zelda47 suchen Nehmen Sie Zelda47 in Ihre Freundesliste auf
volker Stahl
DXorzist

Schüsselgröße / Dish size: 90 cm
Standort / Location: Kreis Altenkirchen

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.670.658
Nächster Level: 1.757.916

87.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich bin auch auf den gedanken gekommen ob man mit 100 cm was im C Band empfängt. Habe zwei 100er Sat Schüsseln einmal eine Kreiling und einmal eine Gibertini. Passen auf diese Schüsseln auch C Band LNBs????
01.08.2009 12:37 volker Stahl ist offline E-Mail an volker Stahl senden Beiträge von volker Stahl suchen Nehmen Sie volker Stahl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DXtv.de » DXer-Sat-Empfang » C-Band Empfang » C-Band mit 100 cm

Verlinke DXtv auf Deiner Homepage. Vielen Dank!

Impressum

Herr M. Laue
Hirschsprung 8
D-15537 Erkner
Germany, EU

eMail: forum @ dxtv . de (bitte die Leerzeichen im eMail-Programm entfernen)

Telefon: 0 33 62 - 65 30 497*

*) Erklärung zur Rufnummer:
- diese Rufnummer ist nicht rund um die Uhr besetzt.
- diese Rufnummer steht da nur, weil sie da aus rechtlichen Gründen stehen muss.
- dies ist KEINE Service-Hotline für das Forum oder technische Empfangsfragen!
Bei Fragen bezüglich des Forum (z.B. bei fehlgeschlagenen Anmeldungen) nutze bitte ausnahmslos die eMail-Adresse.
Jedoch werden auch auf der eMail-Adresse KEINE technischen Empfangsfragen beantwortet!

Für technische Empfangsfragen steht das Forum zur freien Verfügung. Einmal registriert und angemeldet, kannst Du hier all Deine Fragen loswerden.

Dieses Forum wird von einer Privatperson betrieben. Es handelt sich hierbei um kein kommerzielles Projekt. Die angezeigte Werbung zweier Sponsoren dient nicht der Gewinnmaximierung.

Haftungsauschluß

Nach §§ 8 bis 10 TMG ist der Betreiber nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Dies gilt auch und vor allem für verlinkte externe Internetseiten, welche die Mitglieder in ihren Texten, Nachrichten oder Signaturen angeben.

Dieses Forum wird moderiert und dabei bestmöglich nach verbotenen Inhalten überprüft. Da dies aus zeitlichen Gründen leider nicht immer möglich ist, liegt die gesetzliche Haftung allein beim jeweiligen Mitglied selbst, dessen Text oder Nachricht immer zusammen mit Uhrzeit und IP gespeichert wird. Der Betreiber übernimmt für diese Dinge keinerlei Haftung. Eine Überprüfung von Konflikten zwischen Benutzernamen/Avataren und Marken/Logos nimmt der Betreiber aus zeitlichen Gründen nicht vor und erklärt, dass er dafür rechtlich erst verantwortlich ist, nachdem er schriftlich davon in Kenntnis gesetzt wurde. In diesem Fall wird das Mitglied auf sofortige Änderung des Namens hingewiesen und sofern diese ausbleibt, wird das Mitglied vom Forenbetrieb ausgeschlossen. Das Mitglied hat also auch eigenständig darauf zu achten, dass seine Angaben kein Markenrecht oder ähnliches mißbrauchen. Bei Zuwiderhandlung ist das Mitglied selbst verantwortlich und dafür haftbar.
Der Betreiber stellt lediglich die Plattform für den freien Meinungs- und Informationsaustausch zur Verfügung.

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Aus zeitlichen Gründen ist es dem Betreiber leider unmöglich, alle Beiträge eines oder mehrerer Mitglieder zu löschen, die sich im Laufe der Zeit im gesamten Forum angesammelt haben.
Einzelne Beiträge oder Textpassagen werden auf Wunsch des Mitgliedes gern überarbeitet. Jedoch sieht der Betreiber davon ab, hunderte oder tausende Beiträge eines Mitgliedes zu entfernen, wenn diesem Mitglied gerade danach sein sollte.