DXTV - der DXer-Treff
Offizieller DXtv-Sponsor
Offizieller DXtv-Sponsor
Rule #1: Don't talk about hacking of encrypted TV channels!
Rule #2: Please no battles between members!
Rule #3: Always use a working email-address for your registration!
Rule #4: Don't post any ads. Except for the 2 sponsors we're commercial-free!
Rule #5: Don't use free file-hoster for your images. Please use our own file-attachement!
ALL-INKL.COM Webhosting
Server in Dresden, Sachsen!
> Impressum <

DXtv.de » DXer-Sat-Empfang » Ka-Band Empfang » Tooway über KA-Band 9°Ost » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (13): [1] 2 3 4 5 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Tooway über KA-Band 9°Ost
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Struppi
Feediator


Registration Date: 23.03.2007
Posts: 875
Schüsselgröße / Dish size: 100/77/60
Standort / Location: ?

Level: 44 [?]
Experience: 3,917,557
Next Level: 4,297,834

380,277 points of experience needed for next level

Tooway über KA-Band 9°Ost Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Guten Morgen alle DXer, wie die meisten wissen, habe ich kein DSL und UMTS Empfang um so richtig dem Forum beizutragen. Nun das hat sich geändert...

Ich habe mir Tooway bestellt, aufgebaut und installiert, die Installation ist nicht so einfach, weil es sich um das KA-Band handelt aber als Mitglied in diversen Foren konnte ich dieses Problem lösen und mit Hilfe eines Messgerätes die Anlage in Betrieb nehmen.

Für alle die auch mit dem Gedanken spielen, man kann die Anlage nur mit ein Messgerät einstellen, wer so schlau sein will und ein Ka-Band an die Antenne fummeln will, der wird Pech haben, dass geht nicht, wegen der Halterung!

Von dem Toowaysystem bin ich begeistert, der Download ist über 10224kbit/s, liegt manchmal bei 16000kbit/s, ich hatte auch schon über 23000kbit/s....

Fazit, es geht wunderbar, selbst bei schlechtem Wetter. Bei Schnee konnte ich... es ja.. noch nicht Testen.

Gruß Struppi

__________________
MfG
Struppi
23.09.2011 04:20 Struppi is offline Search for Posts by Struppi Add Struppi to your Buddy List
bithunter_99
DXorzist


images/avatars/avatar-1082.jpg

Registration Date: 22.04.2011
Posts: 277
Schüsselgröße / Dish size: t85
Standort / Location: DE

Level: 36 [?]
Experience: 827,100
Next Level: 1,000,000

172,900 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

is ja mal schön von dir zu hören.. wie sieht es denn mit upload aus?
23.09.2011 08:18 bithunter_99 is offline Send an Email to bithunter_99 Search for Posts by bithunter_99 Add bithunter_99 to your Buddy List
Struppi
Feediator


Registration Date: 23.03.2007
Posts: 875
Schüsselgröße / Dish size: 100/77/60
Standort / Location: ?

Level: 44 [?]
Experience: 3,917,557
Next Level: 4,297,834

380,277 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von bithunter_99
is ja mal schön von dir zu hören.. wie sieht es denn mit upload aus?


bitte nicht lachen...bei nur 128kbit/s, der sollte bei 2048kbit/s liegen... Augen rollen

__________________
MfG
Struppi
23.09.2011 08:32 Struppi is offline Search for Posts by Struppi Add Struppi to your Buddy List
Muad'Dib
gesperrt

images/avatars/avatar-1599.jpg

Registration Date: 23.12.2006
Posts: 7,085
Schüsselgröße / Dish size: 110 | F120
Standort / Location: Jena / Thuringia

Level: 57 [?]
Experience: 32,355,300
Next Level: 35,467,816

3,112,516 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Aber immerhin klappt es problemlos.

Einiges mehr an Infos und evtl. Bilder wären sehr nett.
23.09.2011 08:53 Muad'Dib is offline Search for Posts by Muad'Dib Add Muad'Dib to your Buddy List
deepbluesky
Ehrenmitglied


Registration Date: 23.12.2004
Posts: 3,040
Schüsselgröße / Dish size: 0cm
Standort / Location: Stuttgart (48.79N/9.19E)

Level: 52 [?]
Experience: 16,102,006
Next Level: 16,259,327

157,321 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Freut mich, daß dir nun wenigstens der download humane Geschwindigkeiten beschert. Daumen hoch

Was sicher viele interessieren wird ist, ab welchem Datenvolumen eine Drosselung der Geschwindigkeit einsetzt und wie stark diese dann ausfällt.

Ferner stellt sich die Frage wie gut Skype z.B. oder andere zeitkritische Programme laufen.

Und zuguterletzt welchen der 3 Vertriebspartner http://www.tooway.de/Kauf hast du gewählt ?

__________________
Octagon Quad Optima OQSLO @ Laminas OFC-1100 @ Powertech DG-380 @ Vu+ Solo²(SDGexp)/Technotrend S2-1600
Sony KDL32W656A
Terratec T-Stick+ (DAB+)
23.09.2011 09:53 deepbluesky is online Send an Email to deepbluesky Search for Posts by deepbluesky Add deepbluesky to your Buddy List
Struppi
Feediator


Registration Date: 23.03.2007
Posts: 875
Schüsselgröße / Dish size: 100/77/60
Standort / Location: ?

Level: 44 [?]
Experience: 3,917,557
Next Level: 4,297,834

380,277 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von deepbluesky
Freut mich, daß dir nun wenigstens der download humane Geschwindigkeiten beschert. Daumen hoch

Was sicher viele interessieren wird ist, ab welchem Datenvolumen eine Drosselung der Geschwindigkeit einsetzt und wie stark diese dann ausfällt.

Ferner stellt sich die Frage wie gut Skype z.B. oder andere zeitkritische Programme laufen.

Und zuguterletzt welchen der 3 Vertriebspartner http://www.tooway.de/Kauf hast du gewählt ?


Hallo..

frage1: das Datenvolumen ist bei mir auf 13GB beschränkt...auch auf nachfrage bei Tooway, wie sich es verhält mit den 13GB konnte der Mann nichts sagen... selbst in den AGB steht nichts drin...
frage2: die 13GB habe ich wohl noch nicht erreicht...
frage3: VoiP ist zur Zeit nicht möglich, habe es getestet, man kann den anderen kaum verstehen (klingt wie eine Computerstimme, stark verzerrt)...
frage4: ich habe es bei, Sat Internet Services GmbH, bestellt und den Tarif 10 Flat genommen...

gruß Struppi

Attachment:
jpg DSC00984.jpg (44 KB, 806 downloads)


__________________
MfG
Struppi

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Struppi on 23.09.2011 10:19.

23.09.2011 10:09 Struppi is offline Search for Posts by Struppi Add Struppi to your Buddy List
deepbluesky
Ehrenmitglied


Registration Date: 23.12.2004
Posts: 3,040
Schüsselgröße / Dish size: 0cm
Standort / Location: Stuttgart (48.79N/9.19E)

Level: 52 [?]
Experience: 16,102,006
Next Level: 16,259,327

157,321 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Danke dir. smile

Sehr hinterhältig ein Produkt als Flatrate zu bewerben und dann doch eine Grenze zu setzen. Ehrlich gesagt wundert mich das aber auch überhaupt nicht bei der Praktik der Sat-Internetanbieter trotz der wesentlich größeren Bandbreite die Ka-Sat bietet. Mit 13GB pro Monat läßt sich nicht allzuviel machen.

Und was Voip angeht, trotz der hohen pings ist es technisch möglich. Ich hatte das Vergnügen vor einigen Monaten eine Dreierkonferenz zu führen mit einem Freund aus dem Peloppones, dessen ADSL2+ Verbindung wesentlich besser als meine hier ist und einem Seemann der sich auf einem Frachter nördlich von Algerien aufhielt. Ich war sehr überrascht, daß die Kommunikation fast ohne Verzögerung und Paketverlust klappte. Zu der Zeit gab es allerdings keinen nennenswerten Seegang und es war tiefste Nacht. Vielleicht war die Auslastung nicht so groß aber das ganze haben wir erst mit ooVoo stabil hinbekommen. Skype war auf dem Schiff blockiert weil die Reederei ihre sauteuren calling cards loswerden wollte. Daher würde ich dir raten es vielleicht mit ooVoo zu versuchen sofern du es nicht schon getan hast.

__________________
Octagon Quad Optima OQSLO @ Laminas OFC-1100 @ Powertech DG-380 @ Vu+ Solo²(SDGexp)/Technotrend S2-1600
Sony KDL32W656A
Terratec T-Stick+ (DAB+)
23.09.2011 11:22 deepbluesky is online Send an Email to deepbluesky Search for Posts by deepbluesky Add deepbluesky to your Buddy List
Michael
Beschwerdestelle


images/avatars/avatar-1425.jpg

Registration Date: 22.12.2004
Posts: 13,798
Schüsselgröße / Dish size: T90+120cm
Standort / Location: Erkner, Osten.

Level: 62 [?]
Experience: 73,098,503
Next Level: 74,818,307

1,719,804 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

aber immerhin hat sich das Internet via Satellit schon stark verbessert ... als ich vor 10 Jahren damit anfangen wollte, hab ich die ganze Hardware direkt nach der ersten Woche in die Ecke gefeuert.

Damals brauchte man auch noch ein Telefon-Modem für die erdgebundene Rückleitung. Ist das heute auch noch so?
23.09.2011 12:00 Michael is offline Send an Email to Michael Homepage of Michael Search for Posts by Michael Add Michael to your Buddy List
Struppi
Feediator


Registration Date: 23.03.2007
Posts: 875
Schüsselgröße / Dish size: 100/77/60
Standort / Location: ?

Level: 44 [?]
Experience: 3,917,557
Next Level: 4,297,834

380,277 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Michael
aber immerhin hat sich das Internet via Satellit schon stark verbessert ... als ich vor 10 Jahren damit anfangen wollte, hab ich die ganze Hardware direkt nach der ersten Woche in die Ecke gefeuert.

Damals brauchte man auch noch ein Telefon-Modem für die erdgebundene Rückleitung. Ist das heute auch noch so?


nöö Michael geht alles übern Satelliten... großes Grinsen

__________________
MfG
Struppi
23.09.2011 12:18 Struppi is offline Search for Posts by Struppi Add Struppi to your Buddy List
Michael
Beschwerdestelle


images/avatars/avatar-1425.jpg

Registration Date: 22.12.2004
Posts: 13,798
Schüsselgröße / Dish size: T90+120cm
Standort / Location: Erkner, Osten.

Level: 62 [?]
Experience: 73,098,503
Next Level: 74,818,307

1,719,804 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Struppi
nöö Michael geht alles übern Satelliten... großes Grinsen


Daumen hoch
23.09.2011 12:29 Michael is offline Send an Email to Michael Homepage of Michael Search for Posts by Michael Add Michael to your Buddy List
Pages (13): [1] 2 3 4 5 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
DXtv.de » DXer-Sat-Empfang » Ka-Band Empfang » Tooway über KA-Band 9°Ost



Verlinke DXtv auf Deiner Homepage. Vielen Dank!

Impressum

Herr M. Laue
Hirschsprung 8
D-15537 Erkner
Germany, EU


eMail: forum @ dxtv . de (bitte die Leerzeichen im eMail-Programm entfernen)

Telefon: 0 33 62 - 65 30 497*

*) Erklärung zur Rufnummer:
- diese Rufnummer ist nicht rund um die Uhr besetzt.
- diese Rufnummer steht da nur, weil sie da aus rechtlichen Gründen stehen muss.
- dies ist KEINE Service-Hotline für das Forum oder technische Empfangsfragen!
Bei Fragen bezüglich des Forum (z.B. bei fehlgeschlagenen Anmeldungen) nutze bitte ausnahmslos die eMail-Adresse.
Jedoch werden auch auf der eMail-Adresse KEINE technischen Empfangsfragen beantwortet!

Für technische Empfangsfragen steht das Forum zur freien Verfügung. Einmal registriert und angemeldet, kannst Du hier all Deine Fragen loswerden.

Dieses Forum wird von einer Privatperson betrieben. Es handelt sich hierbei um kein kommerzielles Projekt. Die angezeigte Werbung zweier Sponsoren dient nicht der Gewinnmaximierung.



Haftungsauschluß

Nach §§ 8 bis 10 TMG ist der Betreiber nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Dies gilt auch und vor allem für verlinkte externe Internetseiten, welche die Mitglieder in ihren Texten, Nachrichten oder Signaturen angeben.

Dieses Forum wird moderiert und dabei bestmöglich nach verbotenen Inhalten überprüft. Da dies aus zeitlichen Gründen leider nicht immer möglich ist, liegt die gesetzliche Haftung allein beim jeweiligen Mitglied selbst, dessen Text oder Nachricht immer zusammen mit Uhrzeit und IP gespeichert wird. Der Betreiber übernimmt für diese Dinge keinerlei Haftung. Eine Überprüfung von Konflikten zwischen Benutzernamen/Avataren und Marken/Logos nimmt der Betreiber aus zeitlichen Gründen nicht vor und erklärt, dass er dafür rechtlich erst verantwortlich ist, nachdem er schriftlich davon in Kenntnis gesetzt wurde. In diesem Fall wird das Mitglied auf sofortige Änderung des Namens hingewiesen und sofern diese ausbleibt, wird das Mitglied vom Forenbetrieb ausgeschlossen. Das Mitglied hat also auch eigenständig darauf zu achten, dass seine Angaben kein Markenrecht oder ähnliches mißbrauchen. Bei Zuwiderhandlung ist das Mitglied selbst verantwortlich und dafür haftbar.
Der Betreiber stellt lediglich die Plattform für den freien Meinungs- und Informationsaustausch zur Verfügung.

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Aus zeitlichen Gründen ist es dem Betreiber leider unmöglich, alle Beiträge eines oder mehrerer Mitglieder zu löschen, die sich im Laufe der Zeit im gesamten Forum angesammelt haben.
Einzelne Beiträge oder Textpassagen werden auf Wunsch des Mitgliedes gern überarbeitet. Jedoch sieht der Betreiber davon ab, hunderte oder tausende Beiträge eines Mitgliedes zu entfernen, wenn diesem Mitglied gerade danach sein sollte.
 

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH