DXTV - der DXer-Treff
Offizieller DXtv-Sponsor
Offizieller DXtv-Sponsor
Rule #1: Don't talk about hacking of encrypted TV channels!
Rule #2: Please no battles between members!
Rule #3: Always use a working email-address for your registration!
Rule #4: Don't post any ads. Except for the 2 sponsors we're commercial-free!
Rule #5: Don't use free file-hoster for your images. Please use our own file-attachement!
ALL-INKL.COM Webhosting
Server in Dresden, Sachsen!
> Impressum <

DXtv.de » Empfangsgeräte » Receiver allgemein » Receiver-Subforen nach Hersteller » Eycos » DX Gemeide zu klein für 95.15 ? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (4): « previous 1 [2] 3 4 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page DX Gemeide zu klein für 95.15 ?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
mastrocamillo
Satellist

Registration Date: 17.02.2007
Schüsselgröße / Dish size: 150 cm
Standort / Location: München

Level: 32 [?]
Experience: 410,136
Next Level: 453,790

43,654 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich will positiv denken und offen dass auch mit verzögerung der positionierer wird doch kommen, es ist nur eine frage der zeit,Eycos und Olbort kann uns käufer nicht antun.
07.06.2012 13:31 mastrocamillo is offline Send an Email to mastrocamillo Search for Posts by mastrocamillo Add mastrocamillo to your Buddy List
bithunter_99
DXorzist

images/avatars/avatar-1082.jpg

Registration Date: 22.04.2011
Schüsselgröße / Dish size: t85
Standort / Location: DE

Level: 36 [?]
Experience: 868,517
Next Level: 1,000,000

131,483 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

wie kann man den positiv denken, wenn schon seit éiniger Zeit der Hersteller nicht mehr errreichbar ist? weder per Mail, Tel oder so?
Ich sehe leider das Teil als Schade um die Arbeit... bzw um das Geld.
07.06.2012 14:50 bithunter_99 is offline Send an Email to bithunter_99 Search for Posts by bithunter_99 Add bithunter_99 to your Buddy List
mastrocamillo
Satellist

Registration Date: 17.02.2007
Schüsselgröße / Dish size: 150 cm
Standort / Location: München

Level: 32 [?]
Experience: 410,136
Next Level: 453,790

43,654 points of experience needed for next level

Hast du mit Olbort telefoniert? Ich denke wenn keine positionierer kommt für was ist der FiboBox da, so es ist nutzlos.
07.06.2012 18:05 mastrocamillo is offline Send an Email to mastrocamillo Search for Posts by mastrocamillo Add mastrocamillo to your Buddy List
Muad'Dib
gesperrt

images/avatars/avatar-1599.jpg

Registration Date: 23.12.2006
Schüsselgröße / Dish size: 110 | F120
Standort / Location: Jena / Thuringia

Level: 57 [?]
Experience: 33,414,651
Next Level: 35,467,816

2,053,165 points of experience needed for next level

quote:
Original von mastrocamillo
Hast du mit Olbort telefoniert? Ich denke wenn keine positionierer kommt für was ist der FiboBox da, so es ist nutzlos.

Warum heisst die FiboBox wohl Fibobox??

Erst mal nachdenken. Kopfball
07.06.2012 19:27 Muad'Dib is offline Search for Posts by Muad'Dib Add Muad'Dib to your Buddy List
regenmacher
Satellist

Registration Date: 07.05.2005
Schüsselgröße / Dish size: 150
Standort / Location: Deutschland/NRW

Level: 33 [?]
Experience: 525,855
Next Level: 555,345

29,490 points of experience needed for next level

scheint wohl jemand die selbe idee zu verwirklichen!!!
nur das dieser schon ziemlich weit ist als Olbort selber!!!
aber denke das da ein problem eventuell mit lizensen und rechten ist...

ich hoffe immer noch!!!!
07.06.2012 20:28 regenmacher is offline Send an Email to regenmacher Search for Posts by regenmacher Add regenmacher to your Buddy List
DX Alex
Feediator

images/avatars/avatar-330.jpg

Registration Date: 31.07.2005
Schüsselgröße / Dish size: 232 cm
Standort / Location: Brandenburg

Level: 42 [?]
Experience: 2,775,421
Next Level: 3,025,107

249,686 points of experience needed for next level

Vielen Dank an alle die sich in diesem Tread beteiligen Daumen hoch

Ich merke das auch andere befürchten das der Eycos eine Luftnummer wird . Das einzig was wir jetzt noch machen können ist die Firma Olbort auf dieses Problem aufmerksam zu machen, das es Leute gibt die dem Produkt und der Firma Vertrauen gegeben haben und nun erwarten zumindest in bestimmten Abständen ein paar Info`s zu bekommen .

Das dieser Receiver vielen Leuten nicht egal ist sieht man ja an den vielen Treads . Ich hoffe natürlich auch noch das sich etwas bewegt .
07.06.2012 20:51 DX Alex is offline Send an Email to DX Alex Homepage of DX Alex Search for Posts by DX Alex Add DX Alex to your Buddy List
Muad'Dib
gesperrt

images/avatars/avatar-1599.jpg

Registration Date: 23.12.2006
Schüsselgröße / Dish size: 110 | F120
Standort / Location: Jena / Thuringia

Level: 57 [?]
Experience: 33,414,651
Next Level: 35,467,816

2,053,165 points of experience needed for next level

quote:
Original von regenmacher
scheint wohl jemand die selbe idee zu verwirklichen!!!
nur das dieser schon ziemlich weit ist als Olbort selber!!!
aber denke das da ein problem eventuell mit lizensen und rechten ist...

ich hoffe immer noch!!!!

Du verdrehst da die Realität.
Die Fiboboxen gibt es schon seit Jahren!
Und die Fibobox ist ein Projekt von Freaks für Freaks.
08.06.2012 07:25 Muad'Dib is offline Search for Posts by Muad'Dib Add Muad'Dib to your Buddy List
regenmacher
Satellist

Registration Date: 07.05.2005
Schüsselgröße / Dish size: 150
Standort / Location: Deutschland/NRW

Level: 33 [?]
Experience: 525,855
Next Level: 555,345

29,490 points of experience needed for next level

das ist auch was ich meine das die fibobox von den entwickler schon vorher gab.
und diese idee zum eycos sagen wir mal mit einer anpassung der software übernommen werden solte.
und da liegt denke ich das problem!!!
wenn da eine einigung gibt werden wir dann unseren positionierer bekommen.
sonst denke eben nicht...

das ist meine meinung!!!!
08.06.2012 08:21 regenmacher is offline Send an Email to regenmacher Search for Posts by regenmacher Add regenmacher to your Buddy List
vma
Feediator

images/avatars/avatar-1096.jpg

Registration Date: 28.01.2011
Schüsselgröße / Dish size: 30-240cm
Standort / Location: Portugal

Level: 40 [?]
Experience: 2,099,250
Next Level: 2,111,327

12,077 points of experience needed for next level

Ich habe zwar keinen solchen Receiver, doch Hand aufs Herz: das Ganze funktioniert doch mmer auf die gleiche Art und Weise.

1) Eine Firma entscheidet sich einen neuen Receiver auf den Markt zu bringen.
2) Es wird definiert, wieviele Receiver verkauft werden sollen, was der Einkauf kostet und was die Gewinnmarge ist. Daraus ergibt sich wieviel Geld in Entwicklung investiert werden KANN.
3) Das Gerät wird dann auf den Markt gebracht, wenn es GUT GENUG ist, damit man die gewünschten Stückzahlen verkaufen kann. In diesem Fall handelt es sich wohl eher um ein Freak-Produkt (kann daher teurer and DXer verkauft werden, dafür ist der Markt aber auch schnell gesättigt).
4) Während das Gerät im Verkauf ist, wird an der Firmware gearbeitet, damit die gewünschten Verkaufszahlen auch erreicht werden.
5) Sobald die Verkaufszahlen erreicht sind und der Markt somit gesättigt ist, wird die Laufzeit des Produkts eingestellt.
6) Ab sofort verdient man nichts mehr an diesem Receiver. Die Firmware wird nun nur noch weiterentwickelt, wenn:
a) Der Markenname Geld wert ist
b) Man unter der selben Marke weitere Modelle verkaufen will
c) Die Weiterentwicklung in neue Produkte anwendung findet
d) Die neuen Produkte sich aber so von den vorherigen abheben, dass Freaks auch das neue Produkt kaufen werden

Interessant an meiner Analyse ist, dass Punkt 6 im Nachhinein gesehen genau der Vorhergensweise von Dream Multimedia entspricht. Das erklärt wohl auch, warum die Receiver teuerer sind (ich will jetzt nicht unbedingt erörtern, warum sie eigentlich noch viel teurer sind...).

Andere Firmen wiederum ziehen es vor einfach unter neuem Namen zu produzieren. Vorteil hier: man muss keinen Support mehr machen. Auch hier ist generell nichts auszetzen, denn nur so können Receiver so günstig angeboten werden. Doch mal ehrlich: wie können moderne HD Satreceiver mit Linux im EU Markt für 150 Euro angeboten werden?

Und die Vorstellung, dass Hobby-Programmierer mal so eine neue Firmware schreiben, ohne dafür bezahlt zu werden...

Das gab es nur wenige Male, wie ich mich erinnern kann:

1) Uli, der die Dbox1 Software komplett neu programmiert hat (DVB2000)
2) Neutrino für die Dbox2
3) Humax IRCI5400 ToH (nur Modifikationen)

Fazit: Ich tippe leider darauf, dass sich für Eycos 95.15 wohl nichts mehr ändern wird. Hoffentlich irre ich mich!

Gruss,
vma

08.06.2012 12:05 vma is offline Send an Email to vma Homepage of vma Search for Posts by vma Add vma to your Buddy List
deepbluesky
Ehrenmitglied

Registration Date: 23.12.2004
Schüsselgröße / Dish size: 0cm
Standort / Location: Stuttgart (48.79N/9.19E)

Level: 53 [?]
Experience: 16,589,225
Next Level: 19,059,430

2,470,205 points of experience needed for next level

vma du hast alles auf den Punkt gebracht. Daumen hoch

Ich hoffe auch für alle Besitzer (zumal ich einen persönlich kenne und mitfühlen kann welche Hoffnungen geweckt wurden) dass der Hersteller sich wenigstens seines Ansehens würdig erweist und den Pfad "Stillschweigen und Abwarten bis die paar DXer sich wieder beruhigt haben" endlich verläßt. DXer - und das war vor der Ankündigung des Produkts bekannt - sind eine überschaubare Gruppe die aber gewisse Ansprüche mit recht stellt. Ein Gerät explizit als für dieses Gruppe maßgeschneidert zu bewerben, das nach so langer Zeit immer noch inakzeptable Mängel aufweist, wirft ein sehr schlechtes Bild auf das Label Eycos. Scheint sie aber nicht zu stören da der Umsatz mit der Masse gemacht wird. Wenigstens sollte man dann so ehrlich sein und zugeben dass sie die Erwartungen der Käufer nicht erfüllen konnten und nicht sich zurückziehen. Rote Karte!

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by deepbluesky on 08.06.2012 12:45.

08.06.2012 12:44 deepbluesky is offline Send an Email to deepbluesky Search for Posts by deepbluesky Add deepbluesky to your Buddy List
Pages (4): « previous 1 [2] 3 4 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
DXtv.de » Empfangsgeräte » Receiver allgemein » Receiver-Subforen nach Hersteller » Eycos » DX Gemeide zu klein für 95.15 ?

Verlinke DXtv auf Deiner Homepage. Vielen Dank!

Impressum

Herr M. Laue
Hirschsprung 8
D-15537 Erkner
Germany, EU

eMail: forum @ dxtv . de (bitte die Leerzeichen im eMail-Programm entfernen)

Telefon: 0 33 62 - 65 30 497*

*) Erklärung zur Rufnummer:
- diese Rufnummer ist nicht rund um die Uhr besetzt.
- diese Rufnummer steht da nur, weil sie da aus rechtlichen Gründen stehen muss.
- dies ist KEINE Service-Hotline für das Forum oder technische Empfangsfragen!
Bei Fragen bezüglich des Forum (z.B. bei fehlgeschlagenen Anmeldungen) nutze bitte ausnahmslos die eMail-Adresse.
Jedoch werden auch auf der eMail-Adresse KEINE technischen Empfangsfragen beantwortet!

Für technische Empfangsfragen steht das Forum zur freien Verfügung. Einmal registriert und angemeldet, kannst Du hier all Deine Fragen loswerden.

Dieses Forum wird von einer Privatperson betrieben. Es handelt sich hierbei um kein kommerzielles Projekt. Die angezeigte Werbung zweier Sponsoren dient nicht der Gewinnmaximierung.

Haftungsauschluß

Nach §§ 8 bis 10 TMG ist der Betreiber nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Dies gilt auch und vor allem für verlinkte externe Internetseiten, welche die Mitglieder in ihren Texten, Nachrichten oder Signaturen angeben.

Dieses Forum wird moderiert und dabei bestmöglich nach verbotenen Inhalten überprüft. Da dies aus zeitlichen Gründen leider nicht immer möglich ist, liegt die gesetzliche Haftung allein beim jeweiligen Mitglied selbst, dessen Text oder Nachricht immer zusammen mit Uhrzeit und IP gespeichert wird. Der Betreiber übernimmt für diese Dinge keinerlei Haftung. Eine Überprüfung von Konflikten zwischen Benutzernamen/Avataren und Marken/Logos nimmt der Betreiber aus zeitlichen Gründen nicht vor und erklärt, dass er dafür rechtlich erst verantwortlich ist, nachdem er schriftlich davon in Kenntnis gesetzt wurde. In diesem Fall wird das Mitglied auf sofortige Änderung des Namens hingewiesen und sofern diese ausbleibt, wird das Mitglied vom Forenbetrieb ausgeschlossen. Das Mitglied hat also auch eigenständig darauf zu achten, dass seine Angaben kein Markenrecht oder ähnliches mißbrauchen. Bei Zuwiderhandlung ist das Mitglied selbst verantwortlich und dafür haftbar.
Der Betreiber stellt lediglich die Plattform für den freien Meinungs- und Informationsaustausch zur Verfügung.

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Aus zeitlichen Gründen ist es dem Betreiber leider unmöglich, alle Beiträge eines oder mehrerer Mitglieder zu löschen, die sich im Laufe der Zeit im gesamten Forum angesammelt haben.
Einzelne Beiträge oder Textpassagen werden auf Wunsch des Mitgliedes gern überarbeitet. Jedoch sieht der Betreiber davon ab, hunderte oder tausende Beiträge eines Mitgliedes zu entfernen, wenn diesem Mitglied gerade danach sein sollte.