DXTV - der DXer-Treff
Offizieller DXtv-Sponsor
Offizieller DXtv-Sponsor
Regel #1: Keine Themen über illegale Wege, verschlüsselte Sender zu öffnen!
Regel #2: Bitte keine Streits öffentlich im Forum austragen!
Regel #3: Immer eine funktionierende eMail bei der Registrierung angeben!
Regel #4: Keine Werbung im Forum posten. Bis auf die 2 Sponsoren sind wir werbefrei!
Regel #5: Bilder nicht bei kostenlosen Bild-Uploadern hochladen, sondern möglichst unseren Dateianhang nutzen!
ALL-INKL.COM Webhosting
Server in Dresden, Sachsen!
> Impressum <

DXtv.de » Empfangsgeräte » Receiver allgemein » Receiver-Subforen nach Hersteller » alle sonstigen Receiver-Typen » Octagon Sf5008 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Octagon Sf5008
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
deepbluesky
Ehrenmitglied

Schüsselgröße / Dish size: 0cm
Standort / Location: Stuttgart (48.79N/9.19E)

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.163.548
Nächster Level: 16.259.327

2.095.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ankündigung des Erscheinens der Zero 4K und Uno 4K SE habe ich mitbekommen aber wie so vieles ist auch das im allatäglichen Wahnsinn untergegangen. Danke für's Erinnern dafür auch wenn ich vorerst mit dem SF4008 gut bedient bin.

FBC im Kabel geht. Bei E² World gibt es irgendwo ein Video. Ich glaube wir reden hier von 8 Demodulatoren.

Die Kabeldiktatur der ich unterliege ist in der Tat UM. PayTV von denen interessiert mich nicht, daher steht ein CI+CAM außer Diskussion, es sei denn, sie schaffen es sämtliche Gesetze auf ihre Seite zu ziehen und richten eine Grundverschlüsselung ein.

Vom Schnupperkanal habe ich am Rand etwas gelesen aber aus Zeitmangel ignoriert. So richtig werde ich nicht schlau draus in welchem Bundesland und auf welcher Frequenz er eingespeist ist.

P.S.: Den Schnupperkanal habe ich auf 850MHz verschlüsselt gefunden, also unbrauchbar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von deepbluesky: 13.10.2017 16:30.

13.10.2017 15:43 deepbluesky ist offline E-Mail an deepbluesky senden Beiträge von deepbluesky suchen Nehmen Sie deepbluesky in Ihre Freundesliste auf
satdxer
Schüssel-Meister

images/avatars/avatar-1445.jpg

Schüsselgröße / Dish size: 3 x 125 cm
Standort / Location: D-Ostwestfalen

Erfahrungspunkte: 13.859.682

2.399.645 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist der Schnupperkanal ja FTV und nur mit einem eingesteckten CI Modul zu sehen?
Das gab es mal im Satbereich. Eine Karte brauchte man da nicht, soweit ich mich erinnern kann.

Grüße

satdxer
13.10.2017 16:48 satdxer ist offline Beiträge von satdxer suchen Nehmen Sie satdxer in Ihre Freundesliste auf
deepbluesky
Ehrenmitglied

Möglich. Wer mehr über UM wissen möchte kann ja z.B. hier suchen.

13.10.2017 17:16 deepbluesky ist offline E-Mail an deepbluesky senden Beiträge von deepbluesky suchen Nehmen Sie deepbluesky in Ihre Freundesliste auf
pascha99
Feediator

Standort / Location: Schwaben

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.287.816
Nächster Level: 2.530.022

242.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von deepbluesky
Die Ankündigung des Erscheinens der Zero 4K und Uno 4K SE habe ich mitbekommen aber wie so vieles ist auch das im allatäglichen Wahnsinn untergegangen. Danke für's Erinnern dafür auch wenn ich vorerst mit dem SF4008 gut bedient bin.

FBC im Kabel geht. Bei E² World gibt es irgendwo ein Video. Ich glaube wir reden hier von 8 Demodulatoren.

Die Kabeldiktatur der ich unterliege ist in der Tat UM. PayTV von denen interessiert mich nicht, daher steht ein CI+CAM außer Diskussion, es sei denn, sie schaffen es sämtliche Gesetze auf ihre Seite zu ziehen und richten eine Grundverschlüsselung ein.

Vom Schnupperkanal habe ich am Rand etwas gelesen aber aus Zeitmangel ignoriert. So richtig werde ich nicht schlau draus in welchem Bundesland und auf welcher Frequenz er eingespeist ist.

P.S.: Den Schnupperkanal habe ich auf 850MHz verschlüsselt gefunden,
also unbrauchbar.

Kein Thema Zwinkern ,mehr wie eine Ankündigung ist da nicht,bis Weihnachten
werden da sowieso noch einige Boxen + Zubehör heranrauschen,weil
das Geschäft wollen se alle mitnehmen...
Fbc ist im Kabel sicherlich ganz witzig,per Sat ist man da ein wenig
beschränkt...
Frag mich wie das bei den Amis läuft.Dish nutzt 3 Sat-
Positionen und an einem Lnb hängt eine Masterbox mit 16"Tuner" und
an der hängen dann noch zig Client Boxen dran.Alles Broadcom basiert
und irgendwas mit MoCa...

Was UM betrifft...wenn du auf Pay-Tv verzichtest ist es doch halb so
tragisch,weil so ist eigentlich alles drin ,was man so brauch....zumindest in
SD ,bei uns sind zb auch die Schweizer drin....sofern man denn alles findet,
den die LCN Vergabe ist übelst durcheinander und das artet bei nem
Lcd-Tv mit schlechten Sender Editor in Arbeit aus.Mit E2 Boxen bist da
wenigstens besser gestellt.

Schnupperkanal auf 850Mhz,hat das der Kabel-Blindscan des Octagon
gefunden?Haha....
Also laut Liste soll der "Schnuppi" im Programmstrom auf 458Mhz drin sein,
was Kanal S40 sein müßte,LCN Kanal 399 ...und auf der Webseite schreiben
sie Platz 200,naja die wissen wohl selber ned genau....Nächste Woche gibts
eh Highlife dank Senderumstellung,in Nrw und Hessen hamse des ja
ordentlich versemmelt.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von pascha99: 13.10.2017 17:23.

13.10.2017 17:19 pascha99 ist offline Beiträge von pascha99 suchen Nehmen Sie pascha99 in Ihre Freundesliste auf
deepbluesky
Ehrenmitglied

Also was ich von UM nutze sind die ÖR in 720p (die noch in SD verbliebenen ignoriere ich) und Servus TV in 1080i. Den EPG ein mal die Woche systematisch nach potenziell interessanten Sendungen der Sparten Natur und Wissenschaft durchsuchen und den Timer füttern der alles auf die 2TB HDD ablegt. Meistens reichen mir die 2 Tuner aber mit 8 Demodulatoren wäre man hier absolut flexibel. Und nicht alles wird angeschaut. Wenn es nicht taugt wird's gelöscht, anderes wird temporär ausgelagert um es Freunden per USB Stick mitzugeben. Das ist natürlich Provider egal welcher Art ein Dorn im Auge da es ja die Möglichkeit bietet Nichtzahlenden für ihre Dienste diese zugänglich zu machen. Egal, so viel Freiheit muss sein.

Mit PayTV à la US könnte ich mich nicht anfreunden, trotzdem 16 "Tuner", das hört sich abenteuerlich an aber mir würde es egal wie gut der content ist gewaltig stinken wäre das Abspielen und Aufzeichnen nur mit deren Geräten möglich wovon ich ausgehe.

Die Schweizer haben sie hier vor vielen Jahren wie die Österreicher rausgeekelt. Die könnte ich gut gebrauchen aber wenn dann bitte das ganze portfolio sprich in HD und nicht nur SRF1/2, ORF1/2. Das geht nur über 13E/19.2E. Im Kabelghetto von UM ausgeschlossen dank einiger Juristen. Wenn man mit Sat jemals zutun hatte wird einem kein Kabelnetz zufrieden stellen. Es ist und bleibt beschränkt. Die Kapazitäten würden einiges zulassen (siehe Schweizer Netze auch wenn dort auch vieles fehlt) aber Verträge hier, Vorschriften da alles zu Tode reguliert und somit bestenfalls als Notversorgung zu gebrauchen.

Den Schnupperkanal habe ich mit TransEdit und einer TBS 6220 aufgespürt. Alle Frequenzen gescanned und siehe da auf 850MHz ist er. Mit LCN kann ich nichts anfangen da ich aus Prinzip keine UM Hardware nutze. Der Kabel "Blindscan" des SF4008 sollte es auch finden. Am 17.10. werde ich das mal durchführen. Dann sollen alle Frequenzen sih ändern.

Das Kabel hier erinnert mich an die DDR: Nur das schauen dürfen was einem geliefert wird. Der Rest existiert nicht. So kann man ja auch nicht mitbekommen was fehlt...

13.10.2017 17:54 deepbluesky ist offline E-Mail an deepbluesky senden Beiträge von deepbluesky suchen Nehmen Sie deepbluesky in Ihre Freundesliste auf
Baracuda
Feediator

Standort / Location: anywhere

Erfahrungspunkte: 2.222.126

307.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von stephan94b

Hallo
Wenn man beim google nach dem 5008 sucht , hat man nur zwei Ergebnis : Octagon-Germany oder OpenATV
Da sind nur Fragen ,und Antworten sind : soon... oder man kann nocht nicht antworten.
Also alles ist schon gesagt :
man weiss nocht nichts und fertig.
Eine Seite schon voll von nur Gerüchte : Hut ab. lachen

schönen Nachmittag

stephan94 Winken

..sind schon 2 Seiten mit nix bzw. dem Wetter oder wo sie wohnen lachen
13.10.2017 18:24 Baracuda ist offline Beiträge von Baracuda suchen Nehmen Sie Baracuda in Ihre Freundesliste auf
pascha99
Feediator

Standort / Location: Schwaben

Erfahrungspunkte: 2.287.816

242.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@deepbluesky
So mach ich das auch,Epg durchsuchen und das Interessante programmieren.
Aber mittlerweile hab ich oft Aufnahme Überschneidungen,drum wirds bald auch was neues schneien ,gerne auch mit FBC.
Klar,wollen die KNB den Kunden ihre Krücken-Receiver andrehen,drum drehen die auch immer an den Plätzen ihrer Programme rum,das der Kunde an normalen Geräten immer zum Sendersuchlauf genötigt wird....über Sat ist es auch nicht besser,man denke da nur an Sky Uk auf 28Ost.
Dish bewirbt das so, mit den 16 "Tunern" und wenn man schaut das da wie in der Ultimo ein Bcm744x drinwerkelt und die im Vollausbau 18Demods hat,kann des
sein und dürfte auch funktionieren.Die Amis sind speziell, da machst mit alternativen oder den sogenannten FTA-Receivern nicht das Geschäft.
Alles was da frei empfängst sind unrelevante bzw. ausländische Kanäle oder Feeds,aber die sind meist in 4:2:2.
Zumindest die Azbox lies sich deshalb dort gut verkaufen.
Dem normalen Ami brauchst sowas ned andrehen,aber bei denen laufen wenigstens die Provider Receiver...sowas wie Sky den Leuten hier andreht,würden man denen dort um die Ohren hauen.

Die Einspeisung der Össis,Schweizer soll doch wegen Widerstands der Privaten aufgrund sinkender Werbeeinnahmen geschehen sein.Kann mich noch an die verschwurbelten Antworten damals im KabelBw-Forum erinnern....Aber auch terrestrisch soll man der Leistung und Ausrichtung der Antennen gedreht haben,
das ja nix mehr in D ankommt.
Das Schweizer Kabel ist doch erheblich breiter bestückt,was fehlt dir denn da?

Hihi,dann kannst den Dvb-C Blindscan des Octagon ja mal wirklich zu gebrauchen.Weil der Change Day hat bisher die ProviderReceiver total ausm Tritt
gebracht.Mit E2 Receiver und Pc-Karte bist da wenigstens außen vor.....
------------------------------
On Topic bzgl. 5008:
Der "Captain" vom OpenAtv wird sicherlich böse sein ,wenn er nen Eintrag im Git macht und dann doch nichts kommen sollte....hehei...https://github.com/oe-alliance/oe-allian...ds/meta-octagon

13.10.2017 21:25 pascha99 ist offline Beiträge von pascha99 suchen Nehmen Sie pascha99 in Ihre Freundesliste auf
deepbluesky
Ehrenmitglied

Also wenn einer die Häufigkeit bei UM bemängelt die einen Frequenzsuchlauf erfordert dem ist wirklich nicht zu helfen zumal die Geräte idiotensicher zu bedienen sind, was aber meiner Meinung auch für TVs der 80er und 90er zutraf. Eher ist mangelhafte bis ungenügende technische Affinität bei einem Teil der Bevölkerung das Problem und das ist eher altersbedingt der Fall.

Im CH Kabel fehlen mir persönlich aufgrund der Herkunft speziell die griechischen ÖR und landesweiten Privaten, also das was auf 3.1E ist, die italienischen und französischen MIS welche auch nicht komplett sind. Das Angebot an spanischen Sendern ist auch sehr mager was sicher mit der Verschlüsselung zusammenhängt. Aber auch türkische, arabischsprachige in FTA/HD uvm. fehlt einfach zumindest beim Analogon UPC CH. Ach ja und ORF III HD ist auch nicht in jedem schweizer Kabelnetz.

Nun, ich mache hier mal einen cut da es vom SF5008 ablenkt.

13.10.2017 22:38 deepbluesky ist offline E-Mail an deepbluesky senden Beiträge von deepbluesky suchen Nehmen Sie deepbluesky in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DXtv.de » Empfangsgeräte » Receiver allgemein » Receiver-Subforen nach Hersteller » alle sonstigen Receiver-Typen » Octagon Sf5008

Verlinke DXtv auf Deiner Homepage. Vielen Dank!

Impressum

Herr M. Laue
Hirschsprung 8
D-15537 Erkner
Germany, EU

eMail: forum @ dxtv . de (bitte die Leerzeichen im eMail-Programm entfernen)

Telefon: 0 33 62 - 65 30 497*

*) Erklärung zur Rufnummer:
- diese Rufnummer ist nicht rund um die Uhr besetzt.
- diese Rufnummer steht da nur, weil sie da aus rechtlichen Gründen stehen muss.
- dies ist KEINE Service-Hotline für das Forum oder technische Empfangsfragen!
Bei Fragen bezüglich des Forum (z.B. bei fehlgeschlagenen Anmeldungen) nutze bitte ausnahmslos die eMail-Adresse.
Jedoch werden auch auf der eMail-Adresse KEINE technischen Empfangsfragen beantwortet!

Für technische Empfangsfragen steht das Forum zur freien Verfügung. Einmal registriert und angemeldet, kannst Du hier all Deine Fragen loswerden.

Dieses Forum wird von einer Privatperson betrieben. Es handelt sich hierbei um kein kommerzielles Projekt. Die angezeigte Werbung zweier Sponsoren dient nicht der Gewinnmaximierung.

Haftungsauschluß

Nach §§ 8 bis 10 TMG ist der Betreiber nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Dies gilt auch und vor allem für verlinkte externe Internetseiten, welche die Mitglieder in ihren Texten, Nachrichten oder Signaturen angeben.

Dieses Forum wird moderiert und dabei bestmöglich nach verbotenen Inhalten überprüft. Da dies aus zeitlichen Gründen leider nicht immer möglich ist, liegt die gesetzliche Haftung allein beim jeweiligen Mitglied selbst, dessen Text oder Nachricht immer zusammen mit Uhrzeit und IP gespeichert wird. Der Betreiber übernimmt für diese Dinge keinerlei Haftung. Eine Überprüfung von Konflikten zwischen Benutzernamen/Avataren und Marken/Logos nimmt der Betreiber aus zeitlichen Gründen nicht vor und erklärt, dass er dafür rechtlich erst verantwortlich ist, nachdem er schriftlich davon in Kenntnis gesetzt wurde. In diesem Fall wird das Mitglied auf sofortige Änderung des Namens hingewiesen und sofern diese ausbleibt, wird das Mitglied vom Forenbetrieb ausgeschlossen. Das Mitglied hat also auch eigenständig darauf zu achten, dass seine Angaben kein Markenrecht oder ähnliches mißbrauchen. Bei Zuwiderhandlung ist das Mitglied selbst verantwortlich und dafür haftbar.
Der Betreiber stellt lediglich die Plattform für den freien Meinungs- und Informationsaustausch zur Verfügung.

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Aus zeitlichen Gründen ist es dem Betreiber leider unmöglich, alle Beiträge eines oder mehrerer Mitglieder zu löschen, die sich im Laufe der Zeit im gesamten Forum angesammelt haben.
Einzelne Beiträge oder Textpassagen werden auf Wunsch des Mitgliedes gern überarbeitet. Jedoch sieht der Betreiber davon ab, hunderte oder tausende Beiträge eines Mitgliedes zu entfernen, wenn diesem Mitglied gerade danach sein sollte.