DXTV - der DXer-Treff
Offizieller DXtv-Sponsor
Offizieller DXtv-Sponsor
Regel #1: Keine Themen über illegale Wege, verschlüsselte Sender zu öffnen!
Regel #2: Bitte keine Streits öffentlich im Forum austragen!
Regel #3: Immer eine funktionierende eMail bei der Registrierung angeben!
Regel #4: Keine Werbung im Forum posten. Bis auf die 2 Sponsoren sind wir werbefrei!
Regel #5: Bilder nicht bei kostenlosen Bild-Uploadern hochladen, sondern möglichst unseren Dateianhang nutzen!
ALL-INKL.COM Webhosting
Server in Dresden, Sachsen!
> Impressum <

DXtv.de » DXer-Sat-Empfang » C-Band Empfang » Frage Verbesserung cirkularer C Band Empfang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage Verbesserung cirkularer C Band Empfang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dxer123
DXorzist

Schüsselgröße / Dish size: 1,80m Lami
Standort / Location: Eichsfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.309.532
Nächster Level: 1.460.206

150.674 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja irgendwann im Zulauf die nächsten Wochen.

C Linear Zinwell 20k mit PFA Feed 3° schielend
KU Black Inverto
C Zirkular AV Comm mit Zinwell 20k und PFA Feed 3° schielend
13.10.2017 18:51 dxer123 ist offline E-Mail an dxer123 senden Beiträge von dxer123 suchen Nehmen Sie dxer123 in Ihre Freundesliste auf
dxer123
DXorzist

Schüsselgröße / Dish size: 1,80m Lami
Standort / Location: Eichsfeld

Erfahrungspunkte: 1.309.532

150.674 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzer Switch zu linear.
Nachdem ich heute auch die dritte Rillensektion der beiden PFA Feedringe ausgeklinkt habe
könnte ich die Abständer der beiden C Band Lnbs weiter reduzieren.
An meinem Orientierungssender NHK auf 58 West habe ich stabil Werte größer 7 dB.

Dateianhang:
jpeg D1A5B8D3-3504-43A6-AAC1-09A4D047557F.jpeg (879,09 KB, 278 mal heruntergeladen)

C Linear Zinwell 20k mit PFA Feed 3° schielend
KU Black Inverto
C Zirkular AV Comm mit Zinwell 20k und PFA Feed 3° schielend
13.10.2017 19:34 dxer123 ist offline E-Mail an dxer123 senden Beiträge von dxer123 suchen Nehmen Sie dxer123 in Ihre Freundesliste auf
andrate
DXorzist

Schüsselgröße / Dish size: 1,80m KU/C
Standort / Location: Kempten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.173.363
Nächster Level: 1.209.937

36.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Baumi48
Die englische Bezeichnung heisst z.B. "Conical Feedhorn Scalar Mounting Kit" - einsetzbar nur für Offset-Antennen.

Baumi48

Ist eine Offset- Antenne ! dachte währe eine PFA
13.10.2017 19:37 andrate ist online E-Mail an andrate senden Beiträge von andrate suchen Nehmen Sie andrate in Ihre Freundesliste auf
paulvr
Feediator

Schüsselgröße / Dish size: 3 mtr, 180
Standort / Location: Nimwegen - NL

Erfahrungspunkte: 1.418.193

42.013 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Originally posted by andrate
Zitat:
Original von paulvr
Teflon scheibe
Viel Erfolg!

Dxer123 brauch keine Teflon-scheibe Dielektrikum einzusetzen , er hat bereits AV-Comm eingesetzt und bessere Systeme gibt es nicht , 1000 Mal bewiesen , braucht nur ein besseren Scalarring für PF

Da hast Du recht, entschuldige, irgendwie hatte ich micht realisiert er hätte schon eine motorisierte AV-comm polaritätswechsler Da sollte also nur die dazu gehörige AV-comm Rillenfeed genügen.

übrigens, ich besitze beide aber den Wandler nicht motorisiert. Beim damaligen Testen habe ich doch ziemlich oft erfahren müssen daß der Wandler zwar gut ist aber auch wenn perfekt eingestellt lange nicht immer der Gewinner ist im Vergleich zu anderen feedconstruktionen.
13.10.2017 22:07 paulvr ist online E-Mail an paulvr senden Beiträge von paulvr suchen Nehmen Sie paulvr in Ihre Freundesliste auf
satdxer
Schüssel-Meister

images/avatars/avatar-1445.jpg

Schüsselgröße / Dish size: 3 x 125 cm
Standort / Location: D-Ostwestfalen

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 13.853.450
Nächster Level: 16.259.327

2.405.877 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von andrate
Zitat:
Original von paulvr
Teflon scheibe
Viel Erfolg!

er hat bereits AV-Comm eingesetzt und bessere Systeme gibt es nicht , 1000 Mal bewiesen ,

Fraglich, da offenbar noch keiner hier einen russischen Raketenfeed testen konnte.

Grüße

satdxer
13.10.2017 22:38 satdxer ist offline Beiträge von satdxer suchen Nehmen Sie satdxer in Ihre Freundesliste auf
Baumi48
DXorzist

images/avatars/avatar-1501.jpg

Schüsselgröße / Dish size: 90-180 cm
Standort / Location: Regensdorf/Zürich

Erfahrungspunkte: 1.129.258

80.679 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Eine etwas mühsame Diskussion hier rund um diese Antenne von DXer123 finde ich. Seit dem 1. Post war nicht klar ob er die Antenne Offset oder PFA betreibt. Die erstmalige, optimale Feedaufnahme im Brennpunkt ist doch vorentscheidend ob ein Maximum an Signalenergie aus dem Reflektor dem LNBF zugeführt werden kann. Ob es sich dann um einen AV-Comm, oder ein optimiertes Dielektrikum im Feed drinnen handelt für die cirkulare Polaritätsentkopplung wäre der zweite wichtige Schritt. Die LNB-Qualität folgt, nach meiner Erfahrung, sogar erst an 3.Stelle. Ja und beim Rcvr können dann auch noch die letzten Zehntel Db rausgeholt werden. Experimentieren kann man immer aber bei der Überleitung eines unter korrekten Umständen zu erwartenden Antennen Gewinns in einen LNBF stößt man an Grenzen wenn eine Fehlanpassung schon beim Feedhorn vorliegt. Grüsse. Baumi48
14.10.2017 00:05 Baumi48 ist online E-Mail an Baumi48 senden Homepage von Baumi48 Beiträge von Baumi48 suchen Nehmen Sie Baumi48 in Ihre Freundesliste auf
satdxer
Schüssel-Meister

images/avatars/avatar-1445.jpg

Schüsselgröße / Dish size: 3 x 125 cm
Standort / Location: D-Ostwestfalen

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 13.853.450
Nächster Level: 16.259.327

2.405.877 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wenn ich seine Angaben richtig gedeutet habe, hat er eine 180er Laminas Offset-Antenne.

Zitat: "Orientiere mich an Empfangssituationen von Sat Frank,
da er auch eine Laminas 1,80 und einen SF 4008 hat."
Ich habe mich daher auf eine Offsetantenne bezogen.

Grüße

satdxer

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von satdxer: 14.10.2017 01:13.

14.10.2017 01:10 satdxer ist offline Beiträge von satdxer suchen Nehmen Sie satdxer in Ihre Freundesliste auf
Afreaka
Feediator

Schüsselgröße / Dish size: 78-180
Standort / Location: Saarbrücken

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 439.164
Nächster Level: 453.790

14.626 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von paulvr
Meine Erfahrungen sind ein bisschen gegensätzlich. Für meine 3 meter Unimesh Prime Focus Schüssel ist die schwere gegossene aluminium-Rillenfeed von AV-Comm aus Australien die allerbeste. Ich habe viele Sorten und Typen eingesetzt worunter eine sündhaft teuere Seavey feed aber keins war so gut wie das AV-Comm Rillenfeed.

Ist es das hier abgebildete Rillenfeed? Wenn ja, wie groß ist die Öffnung in der Mitte für das LNBF?

Dateianhang:
png Screenshot_2017-10-14-11-00-59.png (779,11 KB, 214 mal heruntergeladen)

RX: SX9 Twin (SX4 Base, TM 5402)
14.10.2017 11:08 Afreaka ist offline E-Mail an Afreaka senden Beiträge von Afreaka suchen Nehmen Sie Afreaka in Ihre Freundesliste auf
Baumi48
DXorzist

images/avatars/avatar-1501.jpg

Schüsselgröße / Dish size: 90-180 cm
Standort / Location: Regensdorf/Zürich

Erfahrungspunkte: 1.129.258

80.679 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Innenöffnung dürfte wohl bei ca. 66 mm liegen, je nach LNBF-Fabrikat bzw. AV-Comm. Kann leicht differieren, sodass etwas Ausdreharbeiten angesagt wären. Da gibts ja viele Forenbeiträge im Zusammenhang mit AV-Comm welche noch besser Bescheid wissen.
Grüsse
Baumi48
14.10.2017 14:03 Baumi48 ist online E-Mail an Baumi48 senden Homepage von Baumi48 Beiträge von Baumi48 suchen Nehmen Sie Baumi48 in Ihre Freundesliste auf
Sat-Frank
C-Bandit

images/avatars/avatar-1534.jpg

Schüsselgröße / Dish size: 90/120/180
Standort / Location: 10km östl.v.Leipzig in Sachsen

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.928.048
Nächster Level: 5.107.448

179.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von satdxer
Wenn ich seine Angaben richtig gedeutet habe, hat er eine 180er Laminas Offset-Antenne.

Zitat: "Orientiere mich an Empfangssituationen von Sat Frank,
da er auch eine Laminas 1,80 und einen SF 4008 hat."
Ich habe mich daher auf eine Offsetantenne bezogen.

Grüße

satdxer

hallo satdxer,
du hast es schon richtig herausgelesen.
Ja, leider muss man immer wieder drauf hinweisen, dass eine eindeutige Signatur viele Irrtümer und Rückfragen von Grund auf ausräumen würde.
Dann würde nicht 100Mal nach Schlüsselart und -größe usw. gefragt werden müssen. no no
VG und allen ein sonniges Wochenende Daumen hoch
Frank

Lami120 27,5/30°W
TunerB: DiseqC 1.2+1.0
Lami180+SMR1224+GBox V3000(87,5°E-61°W)
+GIBfeed+rt IDLB
C-Band 13°K-LNBs schielend +4°H/V, - 4°L/R+AVCOMM
DM820HD
Dr.HD15D
14.10.2017 14:52 Sat-Frank ist offline E-Mail an Sat-Frank senden Beiträge von Sat-Frank suchen Nehmen Sie Sat-Frank in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DXtv.de » DXer-Sat-Empfang » C-Band Empfang » Frage Verbesserung cirkularer C Band Empfang

Verlinke DXtv auf Deiner Homepage. Vielen Dank!

Impressum

Herr M. Laue
Hirschsprung 8
D-15537 Erkner
Germany, EU

eMail: forum @ dxtv . de (bitte die Leerzeichen im eMail-Programm entfernen)

Telefon: 0 33 62 - 65 30 497*

*) Erklärung zur Rufnummer:
- diese Rufnummer ist nicht rund um die Uhr besetzt.
- diese Rufnummer steht da nur, weil sie da aus rechtlichen Gründen stehen muss.
- dies ist KEINE Service-Hotline für das Forum oder technische Empfangsfragen!
Bei Fragen bezüglich des Forum (z.B. bei fehlgeschlagenen Anmeldungen) nutze bitte ausnahmslos die eMail-Adresse.
Jedoch werden auch auf der eMail-Adresse KEINE technischen Empfangsfragen beantwortet!

Für technische Empfangsfragen steht das Forum zur freien Verfügung. Einmal registriert und angemeldet, kannst Du hier all Deine Fragen loswerden.

Dieses Forum wird von einer Privatperson betrieben. Es handelt sich hierbei um kein kommerzielles Projekt. Die angezeigte Werbung zweier Sponsoren dient nicht der Gewinnmaximierung.

Haftungsauschluß

Nach §§ 8 bis 10 TMG ist der Betreiber nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Dies gilt auch und vor allem für verlinkte externe Internetseiten, welche die Mitglieder in ihren Texten, Nachrichten oder Signaturen angeben.

Dieses Forum wird moderiert und dabei bestmöglich nach verbotenen Inhalten überprüft. Da dies aus zeitlichen Gründen leider nicht immer möglich ist, liegt die gesetzliche Haftung allein beim jeweiligen Mitglied selbst, dessen Text oder Nachricht immer zusammen mit Uhrzeit und IP gespeichert wird. Der Betreiber übernimmt für diese Dinge keinerlei Haftung. Eine Überprüfung von Konflikten zwischen Benutzernamen/Avataren und Marken/Logos nimmt der Betreiber aus zeitlichen Gründen nicht vor und erklärt, dass er dafür rechtlich erst verantwortlich ist, nachdem er schriftlich davon in Kenntnis gesetzt wurde. In diesem Fall wird das Mitglied auf sofortige Änderung des Namens hingewiesen und sofern diese ausbleibt, wird das Mitglied vom Forenbetrieb ausgeschlossen. Das Mitglied hat also auch eigenständig darauf zu achten, dass seine Angaben kein Markenrecht oder ähnliches mißbrauchen. Bei Zuwiderhandlung ist das Mitglied selbst verantwortlich und dafür haftbar.
Der Betreiber stellt lediglich die Plattform für den freien Meinungs- und Informationsaustausch zur Verfügung.

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Aus zeitlichen Gründen ist es dem Betreiber leider unmöglich, alle Beiträge eines oder mehrerer Mitglieder zu löschen, die sich im Laufe der Zeit im gesamten Forum angesammelt haben.
Einzelne Beiträge oder Textpassagen werden auf Wunsch des Mitgliedes gern überarbeitet. Jedoch sieht der Betreiber davon ab, hunderte oder tausende Beiträge eines Mitgliedes zu entfernen, wenn diesem Mitglied gerade danach sein sollte.