DXTV - der DXer-Treff
Offizieller DXtv-Sponsor
Offizieller DXtv-Sponsor
Rule #1: Don't talk about hacking of encrypted TV channels!
Rule #2: Please no battles between members!
Rule #3: Always use a working email-address for your registration!
Rule #4: Don't post any ads. Except for the 2 sponsors we're commercial-free!
Rule #5: Don't use free file-hoster for your images. Please use our own file-attachement!
ALL-INKL.COM Webhosting
Server in Dresden, Sachsen!
> Impressum <

DXtv.de » Empfangsgeräte » LNB allgemein » LNB-Subforen nach Hersteller » MTI » MTI High Line (AP8-T2NRC) ??? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (22): « previous 1 2 [3] 4 5 6 7 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page MTI High Line (AP8-T2NRC) ???
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Siegerlaender
KU-Band-Leader

Registration Date: 17.08.2005
Schüsselgröße / Dish size: 125+100
Standort / Location: Siegerland

Level: 31 [?]
Experience: 323,455
Next Level: 369,628

46,173 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Vielen Dank erstmal. Das LNB ist heute morgen angekommen und ich konnte es direkt ausprobieren:

Datum: 29.06.06
Uhrzeit: 12:20-12:50
Wetter: mittel bis stark bewölkt
Receiver: Dreambox 7000S
Spiegel: Gibertini 125 Offset

Inverto Silvertech Twin vs. MTI High-Line Single

Astra 11836H:
Inverto Ausgang 2: 83,5% SNR, 56% AGC
Inverto Ausgang 1: 82,5, 54,5%
MTI: 82,5%, 56%

Badr3 12010V:
Inverto Ausgang 1: 77%, 76%
Inverto Ausgang 2: 78%, 76%
MTI: 79%, 76%

Badr2 10971H:
Inverto Ausgang1: 59%, 50%, Lock
Inverto Ausgang2: 59%, 50%, Lock
MTI: 56%, 48%, kein Lock

Ich bin ein wenig enttäuscht vom MTI! Oder habe ich nur ein schlechtes Exemplar erwischt?
29.06.2006 14:24 Siegerlaender is offline Send an Email to Siegerlaender Search for Posts by Siegerlaender Add Siegerlaender to your Buddy List
Michael
Beschwerdestelle

images/avatars/avatar-1663.jpeg

Registration Date: 22.12.2004
Schüsselgröße / Dish size: T90+120cm
Standort / Location: Erkner, Osten.

Level: 63 [?]
Experience: 82,161,401
Next Level: 86,547,382

4,385,981 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ich bin mit dem Inverto Quad seit einem Jahr äußerst zufrieden und das Invacom 0.3 Quattro funzt auch seit 4 Jahren. Von MTI Blue Line hab ich noch nie viel gehalten, was hier sogar mal für Streit gesorgt hatte großes Grinsen Zwinkern
29.06.2006 15:01 Michael is offline Send an Email to Michael Homepage of Michael Search for Posts by Michael Add Michael to your Buddy List
groddo
Feediator

images/avatars/avatar-470.jpg

Registration Date: 29.05.2006
Schüsselgröße / Dish size: 125cm
Standort / Location: Bei Muenchen / 48 N 12 E

Level: 39 [?]
Experience: 1,659,984
Next Level: 1,757,916

97,932 points of experience needed for next level

Hi,

es geht nicht um das Blue Line sondern das high gain, AP8-T2NRC. Blue Line kenne ich nicht.

Im Vergleich zum Inverto war es vor allem im low Band besser (BBC) und schlägt
auch das Smart Titanium. Vielleicht hast Du wirklich ein schlechtes erwischt unglücklich

29.06.2006 15:43 groddo is offline Send an Email to groddo Search for Posts by groddo Add groddo to your Buddy List
sattaz
Feediator

images/avatars/avatar-146.gif

Registration Date: 21.06.2005
Schüsselgröße / Dish size: 120 cm
Standort / Location: Helmond, Die Niederlande

Level: 45 [?]
Experience: 4,401,899
Next Level: 5,107,448

705,549 points of experience needed for next level

quote:
Original von Michael
Von MTI Blue Line hab ich noch nie viel gehalten, was hier sogar mal für Streit gesorgt hatte großes Grinsen Zwinkern

@Michael,

Es geht hier nicht um MTI Blue Line sondern um MTI High Line.

Mit freundlichen Grüsse Zwinkern

sattaz
29.06.2006 16:30 sattaz is offline Send an Email to sattaz Search for Posts by sattaz Add sattaz to your Buddy List
Michael
Beschwerdestelle

images/avatars/avatar-1663.jpeg

Registration Date: 22.12.2004
Schüsselgröße / Dish size: T90+120cm
Standort / Location: Erkner, Osten.

Level: 63 [?]
Experience: 82,161,401
Next Level: 86,547,382

4,385,981 points of experience needed for next level

wenn's noch 5 andere schreiben, versteh ich's vielleicht irgendwann Augen rollen
29.06.2006 16:34 Michael is offline Send an Email to Michael Homepage of Michael Search for Posts by Michael Add Michael to your Buddy List
sattaz
Feediator

quote:
Original von Siegerlaender
Ich bin ein wenig enttäuscht vom MTI! Oder habe ich nur ein schlechtes Exemplar erwischt?

@Siegerlaender,

Ich habe schon am 27-04-2006 an dvrat1 geschrieben:

quote:
Das single LNB von MTI hat 1 Person gekauft.
Der war nicht zufrieden damit.
Ob das Zufall ist oder ob das single MTI LNB tatsächlich schlechter
ist als das twin MTI LNB weiss ich nicht.

Vorsichtshalber nimmst du am besten einen MTI twin LNB.

Mittlerweise sind mir mehrere Personen bekannt die auch mit das High Line Single (sehr) zufrieden sind.
Auffällig bleibt aber das bis jetzt vom twin LNB noch kein slechtes Exemplar bekannt ist
und vom single LNB einige (2) Exemplaren als unbefriedigend bewertet werden.

sattaz
29.06.2006 16:56 sattaz is offline Send an Email to sattaz Search for Posts by sattaz Add sattaz to your Buddy List
nosignal
Neuling

Registration Date: 19.06.2006
Standort / Location: Warnemünde

Level: 22 [?]
Experience: 42,947
Next Level: 49,025

6,078 points of experience needed for next level

Na dann bin ich der dritte der das MTI High Line Single LNB als unbefriedigend einstuft.

Ich habe es heute gekauft und an meine 125er Gibertini montiert.

Sie ist auf Astra 28,2 ° ausgerichtet, und direkt am Humax HDCI 2000 angeschlossen.

Mit dem MTI AP8-T2NRC auf BBC HD (10847V) 79% Signalstärke/ 39% Qualität.

Vorher hatte ich mit einem Maximum V1 Single LNB 76% Signalstärke/ und 75% Qualität!

Natürlich ist nun wieder das Maximum V1 montiert. Das MTI High Line Single LNB wird reklamiert.

Meine Skystar 2 findet mit dem MTI Single LNB nicht EINEN Kanal im Suchlauf auf Astra 2D. Ebenso die KNCOne DVB S2. Mit dem Maximum V1 dagegen, sind alle vertikalen und ein paar horizontale Transponder auf 2D da.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by nosignal on 02.07.2006 21:22.

01.07.2006 22:44 nosignal is offline Send an Email to nosignal Search for Posts by nosignal Add nosignal to your Buddy List
groddo
Feediator

images/avatars/avatar-470.jpg

Registration Date: 29.05.2006
Standort / Location: Bei Muenchen / 48 N 12 E

Level: 39 [?]
Experience: 1,659,984
Next Level: 1,757,916

97,932 points of experience needed for next level

So, jetzt habe ich mal den MTI Single vs. Twin an der Gibertini verglichen.

Der Single war ja schon besser als der Smart Titanium (s.o.), der Twin
ist aber doch noch etwas besser.
Bei der SS2 ca. 1-2% Signalstaerke und etwas mehr Quality
(2..5%, Test mit S2 Beam 39E, BBC 28.2E, MBC 26E, 70.5E).

Auf 26E besserte sich das Bild von stark verpixelt zu minimal verpixelt,
auf 70.5E von Pixeln zu Fehlerfrei.

Wunder kann man nicht erwarten, aber ein bischen mehr bringt der Twin
zumindest hier schon.

05.07.2006 21:00 groddo is offline Send an Email to groddo Search for Posts by groddo Add groddo to your Buddy List
sattaz
Feediator

@groddo,

Danke für deinen Vergleich Daumen hoch

sattaz
06.07.2006 01:47 sattaz is offline Send an Email to sattaz Search for Posts by sattaz Add sattaz to your Buddy List
TriaxMan
Satellist

images/avatars/avatar-229.jpg

Registration Date: 23.12.2004
Schüsselgröße / Dish size: 110 cm
Standort / Location: München

Level: 32 [?]
Experience: 449,285
Next Level: 453,790

4,505 points of experience needed for next level

ich hatte meinen MTI AP8-T2N bevor das teil überhaupt in europa zu kaufen gab und damals sagte ich schon dass die dinger einfach gut sind. Daumen hoch
den gebe ich so leicht nicht her! großes Grinsen

08.07.2006 13:41 TriaxMan is offline Send an Email to TriaxMan Homepage of TriaxMan Search for Posts by TriaxMan Add TriaxMan to your Buddy List Add TriaxMan to your Contact List
Pages (22): « previous 1 2 [3] 4 5 6 7 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
DXtv.de » Empfangsgeräte » LNB allgemein » LNB-Subforen nach Hersteller » MTI » MTI High Line (AP8-T2NRC) ???

Verlinke DXtv auf Deiner Homepage. Vielen Dank!

Impressum

Herr M. Laue
Hirschsprung 8
D-15537 Erkner
Germany, EU

eMail: forum @ dxtv . de (bitte die Leerzeichen im eMail-Programm entfernen)

Telefon: 0 33 62 - 58 90 967*

*) Erklärung zur Rufnummer:
- diese Rufnummer ist nicht rund um die Uhr besetzt.
- diese Rufnummer steht da nur, weil sie da aus rechtlichen Gründen stehen muss.
- dies ist KEINE Service-Hotline für das Forum oder technische Empfangsfragen!
Bei Fragen bezüglich des Forum (z.B. bei fehlgeschlagenen Anmeldungen) nutze bitte ausnahmslos die eMail-Adresse.
Jedoch werden auch auf der eMail-Adresse KEINE technischen Empfangsfragen beantwortet!

Für technische Empfangsfragen steht das Forum zur freien Verfügung. Einmal registriert und angemeldet, kannst Du hier all Deine Fragen loswerden.

Dieses Forum wird von einer Privatperson betrieben. Es handelt sich hierbei um kein kommerzielles Projekt. Die angezeigte Werbung zweier Sponsoren dient nicht der Gewinnmaximierung.

Haftungsauschluß

Nach §§ 8 bis 10 TMG ist der Betreiber nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Dies gilt auch und vor allem für verlinkte externe Internetseiten, welche die Mitglieder in ihren Texten, Nachrichten oder Signaturen angeben.

Dieses Forum wird moderiert und dabei bestmöglich nach verbotenen Inhalten überprüft. Da dies aus zeitlichen Gründen leider nicht immer möglich ist, liegt die gesetzliche Haftung allein beim jeweiligen Mitglied selbst, dessen Text oder Nachricht immer zusammen mit Uhrzeit und IP gespeichert wird. Der Betreiber übernimmt für diese Dinge keinerlei Haftung. Eine Überprüfung von Konflikten zwischen Benutzernamen/Avataren und Marken/Logos nimmt der Betreiber aus zeitlichen Gründen nicht vor und erklärt, dass er dafür rechtlich erst verantwortlich ist, nachdem er schriftlich davon in Kenntnis gesetzt wurde. In diesem Fall wird das Mitglied auf sofortige Änderung des Namens hingewiesen und sofern diese ausbleibt, wird das Mitglied vom Forenbetrieb ausgeschlossen. Das Mitglied hat also auch eigenständig darauf zu achten, dass seine Angaben kein Markenrecht oder ähnliches mißbrauchen. Bei Zuwiderhandlung ist das Mitglied selbst verantwortlich und dafür haftbar.
Der Betreiber stellt lediglich die Plattform für den freien Meinungs- und Informationsaustausch zur Verfügung.

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Aus zeitlichen Gründen ist es dem Betreiber leider unmöglich, alle Beiträge eines oder mehrerer Mitglieder zu löschen, die sich im Laufe der Zeit im gesamten Forum angesammelt haben.
Einzelne Beiträge oder Textpassagen werden auf Wunsch des Mitgliedes gern überarbeitet. Jedoch sieht der Betreiber davon ab, hunderte oder tausende Beiträge eines Mitgliedes zu entfernen, wenn diesem Mitglied gerade danach sein sollte.