DXTV - der DXer-Treff
Offizieller DXtv-Sponsor
Offizieller DXtv-Sponsor
Regel #1: Keine Themen über illegale Wege, verschlüsselte Sender zu öffnen!
Regel #2: Bitte keine Streits öffentlich im Forum austragen!
Regel #3: Immer eine funktionierende eMail bei der Registrierung angeben!
Regel #4: Keine Werbung im Forum posten. Bis auf die 2 Sponsoren sind wir werbefrei!
Regel #5: Bilder nicht bei kostenlosen Bild-Uploadern hochladen, sondern möglichst unseren Dateianhang nutzen!
ALL-INKL.COM Webhosting
Server in Dresden, Sachsen!
> Impressum <

DXtv.de » DXer-Sat-Empfang » Anlagenvorstellungen » Anlagenvorstellung Kleinraisting » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anlagenvorstellung Kleinraisting 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ybeouwulf
Ehrenmitglied

images/avatars/avatar-127.jpg

Schüsselgröße / Dish size: 3,66 Meter
Standort / Location: Oberbayern

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 793.240
Nächster Level: 824.290

31.050 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Anlagenvorstellung Kleinraisting Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich stelle im Auftrag von Kleinraisting ein paar Bilder von seiner Anlage hier rein:

Fortecstar Lifetime Ultra + Openbox X810 + D-Box-1
Vantage HD 8000s + Dreambox DM 7020 + V-BoxII
Clarke-Tech HD5000C umgeflashed zu Dr. HD-F16

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ybeouwulf: 19.05.2007 23:01.

19.05.2007 22:58 ybeouwulf ist offline E-Mail an ybeouwulf senden Beiträge von ybeouwulf suchen Nehmen Sie ybeouwulf in Ihre Freundesliste auf
Kleinraisting
Sat-Guru!

Schüsselgröße / Dish size: 180 (3)
Standort / Location: 86911 sw München

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.323.806
Nächster Level: 47.989.448

4.665.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Anlagenvorstellung Kleinraisting Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ybeouwulf,

ich danke Dir für die techn. Unterstützung.
Blöderweise kann ich selber nichts aufmachen und kommentieren.
An die C-Band-Fachleute habe ich die Bitte, dass Feedhorn genau anzuschauen. Ich bin mir nicht sicher, ob es in der richtigen Richtung steht.
Vielleicht kann dies schnell erkannt werden...

Gruß
Kleinraisting

Edit:
jetzt passt es bei mir auch....
Danke!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kleinraisting: 19.05.2007 23:07.

19.05.2007 23:06 Kleinraisting ist offline Beiträge von Kleinraisting suchen Nehmen Sie Kleinraisting in Ihre Freundesliste auf
bithunter_99
unregistriert
RE: Anlagenvorstellung Kleinraisting Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kleinraisting
An die C-Band-Fachleute habe ich die Bitte, dass Feedhorn genau anzuschauen. Ich bin mir nicht sicher, ob es in der richtigen Richtung steht.
Vielleicht kann dies schnell erkannt werden...

mache doch den Deckel ab von deinem LNB... und schau rein.. der vertikale empfanger muss Senkrecht stehen...

Dateianhang:
jpg cband.jpg (15 KB, 1.979 mal heruntergeladen)
19.05.2007 23:28
Kleinraisting
Sat-Guru!

Danke Dir zunächst mal, ist schon ein erster Ansatz!!

Was glaubst Du, wie oft ich Deine Bilder vor meinem Anlagenumbau angeschaut habe......

leider konnte ich solche Details, wie dieses, vorher micht erkennen;
aber man ist ja in der Lernphase...

Zwinkern
19.05.2007 23:34 Kleinraisting ist offline Beiträge von Kleinraisting suchen Nehmen Sie Kleinraisting in Ihre Freundesliste auf
bithunter_99
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die C-Band LNBs haben ja auch eine Art Winkel-Anzeige für den Skew.. die 0°Position einfach nach oben gerichtet..

Edit..

Dateianhang:
jpg IMG_5957.jpg (27,30 KB, 1.963 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bithunter_99: 19.05.2007 23:57.

19.05.2007 23:42
DVB2000
Schüssel-Meister

images/avatars/avatar-565.jpg

Schüsselgröße / Dish size: 125
Standort / Location: Rheinland-Pfalz

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.870.488
Nächster Level: 5.107.448

236.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo ybeouwulf

Von E bis W du Drehen mit dein Sat-Schüssel 125 cm ?

Quali QS 1080IR 4:2:2
Sky Star HD
Humax-PR-HD1000
Premiere:Sport:Fußball Bundesliga.Film.Familie
Karten Arena Sat Family
Grüsse
DVB2000
20.05.2007 06:50 DVB2000 ist offline E-Mail an DVB2000 senden Homepage von DVB2000 Beiträge von DVB2000 suchen Nehmen Sie DVB2000 in Ihre Freundesliste auf
Muad'Dib
Schüssel-Gott

images/avatars/avatar-1505.jpg

Schüsselgröße / Dish size: 110 | F120
Standort / Location: Jena / Bratwurstzone

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.906.693
Nächster Level: 30.430.899

3.524.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@DVB2000,

es sind die Schüsseln von Kleinraisting. Zwinkern

Leute, tolle Bilder und tolle Anlage.

>>> Check out this forum: www.fibo-owners.com/ <<<
Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²°¹³ Muad'Dib

CARPE DIEM
20.05.2007 08:43 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf
Kleinraisting
Sat-Guru!

moin,
ergänzen möchte ich noch, dass zum Zeitpunkt der Installation noch die östlichen Sats auf 68,5 bis 72 Ost reingegangen sind; 3-4 Tage später bewirkte die zunehmende Belaubung Beeinträchtigungen, weshalb ich übrige die Gib. 125 die Mauer hoch bis in den Dachfirstwinkel zog und dort befestigte.
Das waren 5-6 m Höhenunterschied zur 150er.
Somit hatte ich erstmals Empfang auf 75 Ost, wobei mir ob der russischen Regionalsender, die da reinkamen, die Augen übergingen......

Für mich stellt sich jetzt noch die Frage des Signal-Einfallswinkels im C-Band.
Welchen Verlauf nimmt das Signal, wenn das LNC nicht im Focus steht, sondern schielend angebracht ist???
Prallt es trotzdem im Focus der Schüssel auf oder eben daneben???

Gruß
Kleinraisting
20.05.2007 09:33 Kleinraisting ist offline Beiträge von Kleinraisting suchen Nehmen Sie Kleinraisting in Ihre Freundesliste auf
Tom38
DXorzist

images/avatars/avatar-1190.gif

Schüsselgröße / Dish size: 100 cm
Standort / Location: M/V Boizenburg/Elbe 53.2 N,11.4 E

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 698.833
Nächster Level: 824.290

125.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Kleinraisting!

Ich finde das sind super Bilder,und ne tolle Anlage. Daumen hoch

Gruß Tom38 Winken

Openbox X810,Comag SL45
HDMI,Comag SL35 CI
20.05.2007 09:57 Tom38 ist offline E-Mail an Tom38 senden Beiträge von Tom38 suchen Nehmen Sie Tom38 in Ihre Freundesliste auf
Ponny
offizieller Supporter / Moderator

images/avatars/avatar-140.jpg

Schüsselgröße / Dish size: 180 cm
Standort / Location: Tröbitz 13,4° und 51,6°

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.513.302
Nächster Level: 11.777.899

264.597 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo,

die LNB`s für das C-Band werden entsprechend links und rechts vom KU-Band LNB montiert. Der Abstand beträgt ca. 6°. Möglichst 2 C-Band LNB`s montieren. Eins ohne Dielektrikum für die V/H Satelliten und eins mit Dielektrikum für die L/R Satelliten. Das Rillenfeedhorn sitzt gerade so auf das C-Band LNB. Nicht das Feedhorn ausarbeiten. Damit werden die HF-Technischeneigenschaften beeinflusst. Zusammengeschaltet wird alles mit einem 4/1 DiSEqC-Schalter.

Hier noch ein paar Bilder wie wir das gelöst haben.

Unsere Dual-LNB an einem Satmann 1200 (Gibertini OS 125)

Auf diesem Bild sieht man die Position des Rillenfeedhorns. So montiert geht auch ein Trichterfeedhorn an einem Offsetspiegel nicht besser.

Ponny

C-Band Mesh KTI 3,65m mit H2H Mount 36V Motor und Titanium ASC 1 Positionierer.
LAMINAS AS 1800 mit Egis-Rotor und Titanium ASC 1.
1 St. Wavefrontier T90+ 8 LNB
2 St. LAMINAS OFC 1200 mit DiSEqC-Motor für Ku-Band und Ka-Band.
Receiver: Dr.HD D15, F15, F16, Openbox SX6. Octagon SF 4008 4K
20.05.2007 12:48 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DXtv.de » DXer-Sat-Empfang » Anlagenvorstellungen » Anlagenvorstellung Kleinraisting

Verlinke DXtv auf Deiner Homepage. Vielen Dank!

Impressum

Herr M. Laue
Hirschsprung 8
D-15537 Erkner
Germany, EU

eMail: forum @ dxtv . de (bitte die Leerzeichen im eMail-Programm entfernen)

Telefon: 0 33 62 - 65 30 497*

*) Erklärung zur Rufnummer:
- diese Rufnummer ist nicht rund um die Uhr besetzt.
- diese Rufnummer steht da nur, weil sie da aus rechtlichen Gründen stehen muss.
- dies ist KEINE Service-Hotline für das Forum oder technische Empfangsfragen!
Bei Fragen bezüglich des Forum (z.B. bei fehlgeschlagenen Anmeldungen) nutze bitte ausnahmslos die eMail-Adresse.
Jedoch werden auch auf der eMail-Adresse KEINE technischen Empfangsfragen beantwortet!

Für technische Empfangsfragen steht das Forum zur freien Verfügung. Einmal registriert und angemeldet, kannst Du hier all Deine Fragen loswerden.

Dieses Forum wird von einer Privatperson betrieben. Es handelt sich hierbei um kein kommerzielles Projekt. Die angezeigte Werbung zweier Sponsoren dient nicht der Gewinnmaximierung.

Haftungsauschluß

Nach §§ 8 bis 10 TMG ist der Betreiber nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Dies gilt auch und vor allem für verlinkte externe Internetseiten, welche die Mitglieder in ihren Texten, Nachrichten oder Signaturen angeben.

Dieses Forum wird moderiert und dabei bestmöglich nach verbotenen Inhalten überprüft. Da dies aus zeitlichen Gründen leider nicht immer möglich ist, liegt die gesetzliche Haftung allein beim jeweiligen Mitglied selbst, dessen Text oder Nachricht immer zusammen mit Uhrzeit und IP gespeichert wird. Der Betreiber übernimmt für diese Dinge keinerlei Haftung. Eine Überprüfung von Konflikten zwischen Benutzernamen/Avataren und Marken/Logos nimmt der Betreiber aus zeitlichen Gründen nicht vor und erklärt, dass er dafür rechtlich erst verantwortlich ist, nachdem er schriftlich davon in Kenntnis gesetzt wurde. In diesem Fall wird das Mitglied auf sofortige Änderung des Namens hingewiesen und sofern diese ausbleibt, wird das Mitglied vom Forenbetrieb ausgeschlossen. Das Mitglied hat also auch eigenständig darauf zu achten, dass seine Angaben kein Markenrecht oder ähnliches mißbrauchen. Bei Zuwiderhandlung ist das Mitglied selbst verantwortlich und dafür haftbar.
Der Betreiber stellt lediglich die Plattform für den freien Meinungs- und Informationsaustausch zur Verfügung.

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Aus zeitlichen Gründen ist es dem Betreiber leider unmöglich, alle Beiträge eines oder mehrerer Mitglieder zu löschen, die sich im Laufe der Zeit im gesamten Forum angesammelt haben.
Einzelne Beiträge oder Textpassagen werden auf Wunsch des Mitgliedes gern überarbeitet. Jedoch sieht der Betreiber davon ab, hunderte oder tausende Beiträge eines Mitgliedes zu entfernen, wenn diesem Mitglied gerade danach sein sollte.