DXTV - der DXer-Treff
Offizieller DXtv-Sponsor
Offizieller DXtv-Sponsor
Rule #1: Don't talk about hacking of encrypted TV channels!
Rule #2: Please no battles between members!
Rule #3: Always use a working email-address for your registration!
Rule #4: Don't post any ads. Except for the 2 sponsors we're commercial-free!
Rule #5: Don't use free file-hoster for your images. Please use our own file-attachement!

Die Foren-Software speichert Cookies auf Deinem Computer. Wenn Dir das nicht gefällt, musst Du das Forum leider wieder verlassen. Mit den Cookies und Deinen Daten nach erfolgter Registrierung / Anmeldung fangen wir aber nichts an. Unsere Sponsoren speichern hier gar nichts über Dich. Keine Cookies, keine eMail-Adressen, keine Namen und Adressen. Das machen die erst, wenn Du bei denen einkaufst. Hier jedenfalls nicht. Diese ganze Paranoia führt ja auch zu nichts. Und bei uns erstrecht zu gar nichts. Danke.
ALL-INKL.COM Webhosting
Server in Dresden, Sachsen!

> Impressum <

DXtv.de » Alles rund ums Fernsehen » Ich hab da mal 'ne Frage! » Was schaut ihr lieber? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Poll: Was schaut ihr lieber?
Öffentlich-Rechtliche Sender 44 52.38%
Online-Stream-Anbieter 14 16.67%
Privatsender 13 15.48%
Bezahlsender (Sky) 13 15.48%
Total: 84 Votes 100%

Go to the bottom of this page Was schaut ihr lieber?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Michael
Beschwerdestelle

images/avatars/avatar-1663.jpeg

Registration Date: 22.12.2004
Schüsselgröße / Dish size: T90+120cm
Standort / Location: Erkner, Osten.

Level: 63 [?]
Experience: 85,097,351
Next Level: 86,547,382

1,450,031 points of experience needed for next level

Was schaut ihr lieber? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Neue Umfrage!
Mehrfachangabe ist möglich.

11.03.2021 16:07 Michael is offline Send an Email to Michael Homepage of Michael Search for Posts by Michael Add Michael to your Buddy List
Kleinraisting
Sat-Guru!

Registration Date: 01.01.2007
Schüsselgröße / Dish size: 180
Standort / Location: 86911 sw München

Level: 62 [?]
Experience: 65,859,722
Next Level: 74,818,307

8,958,585 points of experience needed for next level

RE: Was schaut ihr lieber? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

natürlich wäre es noch mal interessant geworden, wenn man innerhalb der Öffentlich Rechtlichen auch zwischen ARD/ZDF und den Spartensendern 3sat, Arte, Phönix, Servus TV, ARD alpha usw. unterschieden hätte. Ich frag mich nämlich, wann ich aus der Programmzeitschrift das letzte Mal eine Sendung von ARD/ZDF ausgesucht habe. Zwinkern
11.03.2021 16:27 Kleinraisting is offline Search for Posts by Kleinraisting Add Kleinraisting to your Buddy List
Michael
Beschwerdestelle

images/avatars/avatar-1663.jpeg

Registration Date: 22.12.2004
Schüsselgröße / Dish size: T90+120cm
Standort / Location: Erkner, Osten.

Level: 63 [?]
Experience: 85,097,351
Next Level: 86,547,382

1,450,031 points of experience needed for next level

RE: Was schaut ihr lieber? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Kleinraisting
natürlich wäre es noch mal interessant geworden, wenn man innerhalb der Öffentlich Rechtlichen auch zwischen ARD/ZDF und den Spartensendern 3sat, Arte, Phönix, Servus TV, ARD alpha usw. unterschieden hätte. Ich frag mich nämlich, wann ich aus der Programmzeitschrift das letzte Mal eine Sendung von ARD/ZDF ausgesucht habe. Zwinkern

Das würde die Liste sprengen.

Servus TV ist allerdings ein Privatsender Zwinkern

11.03.2021 18:32 Michael is offline Send an Email to Michael Homepage of Michael Search for Posts by Michael Add Michael to your Buddy List
deepbluesky
Ehrenmitglied

Registration Date: 23.12.2004
Schüsselgröße / Dish size: 0cm
Standort / Location: Stuttgart (48.79N/9.19E)

Level: 54 [?]
Experience: 19,329,767
Next Level: 22,308,442

2,978,675 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Michael,

Würdest du bitte "Online-Stream-Anbieter" genauer beschreiben ?
Fallen darunter auch die offiziellen und damit legalen Streams diverser Sender aus dem In- und Ausland ?
Oder das übliche Netflix, Amazon Prime, usw. ?

Im Übrigen oute ich mich auch als Servus TV Zuseher. Vor allem die Reihe Bergwelten sticht hier hervor.
Zwar ist dieser Sender privat jedoch wenn die Stimmen zusammen mit P7S1/RTL gewertet werden wäre das nicht repräsentativ.

TVs: Panasonic TX-43HXX979 & Sony KDL32W656A
12.03.2021 17:51 deepbluesky is offline Send an Email to deepbluesky Search for Posts by deepbluesky Add deepbluesky to your Buddy List
Kleinraisting
Sat-Guru!

Registration Date: 01.01.2007
Schüsselgröße / Dish size: 180
Standort / Location: 86911 sw München

Level: 62 [?]
Experience: 65,859,722
Next Level: 74,818,307

8,958,585 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Daumen hoch

Gruß von einem Bergsteiger, der sich heute bei grausamem Nordwind und totaler Vereisung (gestern Abend regnete es in den bergen bis 1600 m hoch in der 2. Nachthälfte fror es)
12.03.2021 18:13 Kleinraisting is offline Search for Posts by Kleinraisting Add Kleinraisting to your Buddy List
deepbluesky
Ehrenmitglied

Meinen Respekt hast du. anbeten Winken

12.03.2021 18:16 deepbluesky is offline Send an Email to deepbluesky Search for Posts by deepbluesky Add deepbluesky to your Buddy List
mujek
Feediator

Registration Date: 14.08.2010
Standort / Location: D

Level: 42 [?]
Experience: 2,797,075
Next Level: 3,025,107

228,032 points of experience needed for next level

Meine Aussagen beziehen sich nur auf deutschsprachiges TV. Ich schaue auch sehr viel aus dem nicht-deutschsprachigen Ausland.

Ich schaue fast ausschließlich ÖR. Die Privaten schalte ich eigentlich fast nur für Sportübertragungen ein. Sky hatte ich noch nie und die Streaminganbieter nutze ich nur von Zeit zu Zeit.

12.03.2021 19:57 mujek is offline Send an Email to mujek Search for Posts by mujek Add mujek to your Buddy List
deepbluesky
Ehrenmitglied

Bis Michael klärt was genau mit den Wahlmöglichkeiten gemeint ist beschreibe ich meine Nutzung von deutschsprachigen Inhalten:

Lineares TV schaue ich inzwischen selten, Ausnahmen sind Live Übertragungen jeglicher Art und beschränke mich auf mindestens 720p, sofern vorhanden die höchstmöglichste Auflösung

Ferner suche ich systematisch den EPG auf evtl. Interessantes was per timer aufgenommen wird.
Auch einige Auto-Timer sind gesetzt so dass ich mir die Suche ersparen kann.

Was die Quellen angeht:

Hauptnutzung sind bei mir die ÖR über DVB-T2/C, bevorzugt Ersteres wegen der besseren Auflösung und kleineren h265 Dateien.

Einige Formate die ich mir mehr oder weniger regelmäßig und zumindest ausschnittsweise angeschaue nachfolgend:

Abenteuer Erde
Abenteuer Wildnis
Bergauf Bergab
Eisenbahnromantik
Expedition in die Heimat
Expeditionen ins Tierreich
Fahr mal hin
Länder Menschen Abenteuer
Leschs Kosmos
mareTV
Mit dem Zug durch
Mit offenen Karten
nano
natur exclusiv
planet e
Planet Wissen
Terra X
W wie Wissen
Welt der Tiere
Xenius

Ebenso die Hauptwettervorhersagen aller Sender:

Von den Privaten schaue ich nur Servus TV Deutschland.
Außer Bergwelten wären noch Terra Mater zu nennen und diverse hochwertige Landschafts- und Naturdokus die immer wieder dort laufen.

Zu Servus TV Österreich wie zu weiteren österreichischen und schweizer Sendern habe ich keinen Zugang.

Deutsches Pay TV und Streaming Anbieter nutze ich nicht.

Auch nutze ich einige youtube Kanäle wie z.B.
E2WORLD
Computer Club 2

Inhalte des SRF und ORF schaue ich mir auch regelmäßig an wie z.B. diese hier:

Einstein
SRF Meteo
ORF Wetter (auch die Landesausgaben)

Der Zugang erfolgt über das Programm MediathekView.
Auch hier wird selektiv downgeloaded und über dem E² Receiver wiedergegeben.

12.03.2021 20:45 deepbluesky is offline Send an Email to deepbluesky Search for Posts by deepbluesky Add deepbluesky to your Buddy List
musicares
Satellist

images/avatars/avatar-1443.gif

Registration Date: 13.09.2009
Schüsselgröße / Dish size: 3.10m
Standort / Location: Salonica / GRIECHENLAND

Level: 32 [?]
Experience: 394,988
Next Level: 453,790

58,802 points of experience needed for next level

Feeds muss als antwort einbegriffen werden

Winken Winken Winken Winken

als richtiger DXer meistens feeds !!

Famaval 3,10m 93east-47west Ku/C inverto black pro-AV Comm polariser+C1- PLL ,Paraclipse hydro 2,30m Ku90east-30west inverto black pro ,mabo parabol 1,80m Ku96,5east-30w inverto black pro/Cband 100,5east -53west Norsat8215 & Zinwell C band
10.06.2021 16:00 musicares is offline Send an Email to musicares Search for Posts by musicares Add musicares to your Buddy List
keuleeule
DXorzist

Registration Date: 07.02.2005
Schüsselgröße / Dish size: CAS 015
Standort / Location: Hamburg

Level: 39 [?]
Experience: 1,632,066
Next Level: 1,757,916

125,850 points of experience needed for next level

quote:
Original von Michael
quote:
Original von Kleinraisting

Das würde die Liste sprengen.

Servus TV ist allerdings ein Privatsender Zwinkern

sogar von RedBull...
14.08.2021 01:12 keuleeule is offline Send an Email to keuleeule Search for Posts by keuleeule Add keuleeule to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
DXtv.de » Alles rund ums Fernsehen » Ich hab da mal 'ne Frage! » Was schaut ihr lieber?

Verlinke DXtv auf Deiner Homepage. Vielen Dank!

Impressum

Herr M. Laue
Hirschsprung 8
D-15537 Erkner
Germany, EU

eMail: forum @ dxtv . de (bitte die Leerzeichen im eMail-Programm entfernen)

Telefon: 0 33 62 - 58 90 967*

*) Erklärung zur Rufnummer:
- diese Rufnummer ist nicht rund um die Uhr besetzt.
- diese Rufnummer steht da nur, weil sie da aus rechtlichen Gründen stehen muss.
- dies ist KEINE Service-Hotline für das Forum oder technische Empfangsfragen!
Bei Fragen bezüglich des Forum (z.B. bei fehlgeschlagenen Anmeldungen) nutze bitte ausnahmslos die eMail-Adresse.
Jedoch werden auch auf der eMail-Adresse KEINE technischen Empfangsfragen beantwortet!

Für technische Empfangsfragen steht das Forum zur freien Verfügung. Einmal registriert und angemeldet, kannst Du hier all Deine Fragen loswerden.

Dieses Forum wird von einer Privatperson betrieben. Es handelt sich hierbei um kein kommerzielles Projekt. Die angezeigte Werbung zweier Sponsoren dient nicht der Gewinnmaximierung.

Haftungsauschluß

Nach §§ 8 bis 10 TMG ist der Betreiber nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Dies gilt auch und vor allem für verlinkte externe Internetseiten, welche die Mitglieder in ihren Texten, Nachrichten oder Signaturen angeben.

Dieses Forum wird moderiert und dabei bestmöglich nach verbotenen Inhalten überprüft. Da dies aus zeitlichen Gründen leider nicht immer möglich ist, liegt die gesetzliche Haftung allein beim jeweiligen Mitglied selbst, dessen Text oder Nachricht immer zusammen mit Uhrzeit und IP gespeichert wird. Der Betreiber übernimmt für diese Dinge keinerlei Haftung. Eine Überprüfung von Konflikten zwischen Benutzernamen/Avataren und Marken/Logos nimmt der Betreiber aus zeitlichen Gründen nicht vor und erklärt, dass er dafür rechtlich erst verantwortlich ist, nachdem er schriftlich davon in Kenntnis gesetzt wurde. In diesem Fall wird das Mitglied auf sofortige Änderung des Namens hingewiesen und sofern diese ausbleibt, wird das Mitglied vom Forenbetrieb ausgeschlossen. Das Mitglied hat also auch eigenständig darauf zu achten, dass seine Angaben kein Markenrecht oder ähnliches mißbrauchen. Bei Zuwiderhandlung ist das Mitglied selbst verantwortlich und dafür haftbar.
Der Betreiber stellt lediglich die Plattform für den freien Meinungs- und Informationsaustausch zur Verfügung.

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Aus zeitlichen Gründen ist es dem Betreiber leider unmöglich, alle Beiträge eines oder mehrerer Mitglieder zu löschen, die sich im Laufe der Zeit im gesamten Forum angesammelt haben.
Einzelne Beiträge oder Textpassagen werden auf Wunsch des Mitgliedes gern überarbeitet. Jedoch sieht der Betreiber davon ab, hunderte oder tausende Beiträge eines Mitgliedes zu entfernen, wenn diesem Mitglied gerade danach sein sollte.